RGBasser
Beiträge: 1

Flugrichtung von Sternenfeld in Particle World um 180 grad umkehren

Beitrag von RGBasser »

Hallo zusammen,

da ich noch Anfänger bin, habe ich eine Frage zu After Effects, die für Profis vermutlich ganz einfach zu beantworten ist.


Ich möchte ein Sternen Feld für meine Animation verwenden. Ich habe auch etliche Tutorials durchgemacht, wobei fast ausschließlich der Effekt Particle World zu Einsatz kommt und soweit ist alles auch ok. Mein Problem ist aber, dass alle Tutorials auf die üblichen verfügbaren Parameter eingehen. Was ich aber bisher nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, die Sterne (bzw. Partikel) nicht auf einen zufliegen zu lassen, sondern von einem wegfliegen zu lassen. Ich möchte nämlich aus Sicht des Betrachters erreichen, dass er das Gefühl bekommt, während er ein Objekt im Zentrum des Bildes betrachtet, rückwärts zu fliegen.


Ich habe wirklich schon sehr lange gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Das kann doch bestimmt nicht so schwer sein, die Flugrichtung der Partikel in die entgegengesetzte Richtung zu bekommen, oder?


Danke für jede Hilfe.



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Flugrichtung von Sternenfeld in Particle World um 180 grad umkehren

Beitrag von maxx miliano »

Reverse Keyframes
After selecting your keyframes hit Keyframe Assistant>Time Reverse Keyframe and you can completely reverse the keyframes in your timeline. This is a much better alternative to copy and pasting the keyframes.
Renderque---> und los !

sollte der Partikelemitter wegen dem flixxen-dann zuerst einmal
gerde raus und ERgebniss nachher nochmal, wie oben...
:)



Mru
Beiträge: 25

Re: Flugrichtung von Sternenfeld in Particle World um 180 grad umkehren

Beitrag von Mru »

Das Thema ist interessant. Ich verstehe es aber auf englisch nicht :-(



Jörg
Beiträge: 10827

Re: Flugrichtung von Sternenfeld in Particle World um 180 grad umkehren

Beitrag von Jörg »

Der tip ist sinnlos, weil hier keine keyframes zum reverse sind...

Nutze den Effect CC Starburst, und animiere den Speed ins negative.



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Flugrichtung von Sternenfeld in Particle World um 180 grad umkehren

Beitrag von maxx miliano »

Nutze den Effect CC Starburst, und animiere den Speed ins negative.
Wenn des eh geht, ist logisch dass er es so macht.
Wenn der Effect ein Emitter ist, der negative in die Timeline rendert, weil
er es versteht, im AE,supi.
Im Houdini is es ein Klacks. im Maya auch. Im Max mit dem..sowiso.
Also der auch, mal angucken was da raus kommt.
Und die Anleitung, die ich gab bezieht sich darauf, das jemand sich wenig
auskennt und in zwei schritten geht, die zwischengernderten freigestellten
tiff-files / oder watt immer, im zweiten Durchgang, durchs Ae jägert, oder
weil es im NUke ein super tolle Funktion gibt, das echt fett anbastetelt.
des geht zuweit, im Netz und nur so... Da fällt mir auch ein das man kleine
Partikel sau gut im Naiad apprallen lassen kann und so durch Zuweisung kleine Sonnensysteme und so reinhängen kann, dann guckts aber so was von... mein Fernseher kann es, ja! Bildschirmschoner... :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mo 9:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 9:45
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von CameraRick - Mo 9:29
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Xergon - Mo 7:04
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Darth Schneider - Mo 6:32
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 23:15
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - So 21:35
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48