Kameradurchguckerin
Beiträge: 30

Sony FS 5 mit Slog 3 und Cine Gamut 3

Beitrag von Kameradurchguckerin »

ich habe einen Testdreh mit der FS5 gemacht und mir fiel dabei auf, dass wenn ich in Slog 3 mit CineGamut 3 drehe, also auch der Iso der Kamera erst bei 3200 anfängt, alles in dunklen Szenen rauscht, besonders die dunkleren monchromen Flächen.
Aufgefallen war mit das auch schon bei der A7s, die eine ähnliche Menüstruktur hat wie die FS5.
Die FS7 hat andere Einstellmöglichkeiten, da kann man in Slog3 mit Iso 800 drehen und alles ist sauber.

Ich sehe aber in YT Videos von der FS5, die nicht so rauschen, also mach ich was falsch.

In Slog überbelichten, um dann was runterzudrehen ist klar, das weiss ich.
Was aber, wenn trotz offener Blende, ohne ND, einfach zu wenig Licht da ist, um überzubelichten, es nicht mal für eine normale Belichtung ausreicht?
Dann ein anderes Slog nehmen ?
Oder in Standart drehen ?

Rätsel, hm,



ennui
Beiträge: 1212

Re: Sony FS 5 mit Slog 3 und Cine Gamut 3

Beitrag von ennui »

Nach meinem Verständnis ist Log allgemein besonders angebracht bei sehr kontrastreichen Szenen (um zb draußen bei Sonnenlicht die ganzen Blenden von hell bis dunkel unterzubringen). Dann ist ja umgekehrt für eine wenig kontrastreiche (dunkle) Szene was anderes wohl wieder besser, da weniger Blenden unterzubringen sind. Von den Sonys habe ich keine Ahnung, aber kann man da auch sowas wie Master Pedestal einstellen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von pillepalle - Fr 1:07
» DRT statt CST in Resolve?
von roki100 - Do 22:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 22:24
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Do 21:38
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Do 16:49
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56