Die steigen alle auf die A7S II um. :)Olaf Kringel hat geschrieben: Bei ebay Deutschland sind aktuell grade gebraucht: "4x GH4" und "14x Sony A7S" im Angebot.
Davon lassen sich die Leute immer täuschen. Sie sehen ein hübsches Video und denken das liegt an der Kamera.Olaf Kringel hat geschrieben:
Da sieht man einen clip im net und denkt: "WOW", die Kamera produziert genau den look, den ich schon immer haben wollte.
Wofür das, rauscht doch eh nur wien Sack Nüße! ;-))-paleface- hat geschrieben:Die kaufen eine GH4 "R".
Hab ich jetzt gemacht.
Die normale habe ich aber nicht verkauft.
...wenn ich persönlich in der Bucht surfe, nutze ich halt die hauseigenen Suchmasken.Werksfilm hat geschrieben:Bei ebay Deutschland sind aktuell grade gebraucht: "4x GH4" und "14x Sony A7S" im Angebot.
Das stimmt nicht mal ansatzweise. Von deutschen Anbieter sind 4x GH4 und 2x Sony A7s in der Bucht. Zählt man die internationalen hinzu sind es 22 für die GH4 und 24 für die A7s. Ich halte beide für sehr gute Kameras und beide haben ausreichend Gründe sie zu kaufen.
...wie "rauscht denn ein Sack Nüsse"?klusterdegenerierung hat geschrieben:Wofür das, rauscht doch eh nur wien Sack Nüße! ;-))-paleface- hat geschrieben:Die kaufen eine GH4 "R".
Hab ich jetzt gemacht.
Die normale habe ich aber nicht verkauft.
Ich hab sie auch lieb gehabt und ich warte noch auf den Tag, an dem ich mit meiner klobigen FS700 nicht mehr in jede Ecke komme! ;-(
...da sagste was :)Frank B. hat geschrieben: Panasonic hat für den kleineren Geldbeutel z.Z. viel Qualität im Angebot.
Nenn mir doch eine Kamera die für den Preis besser ist ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: Wofür das, rauscht doch eh nur wien Sack Nüße! ;-))
Ich hab sie auch lieb gehabt und ich warte noch auf den Tag, an dem ich mit meiner klobigen FS700 nicht mehr in jede Ecke komme! ;-(
Olaf Kringel hat geschrieben:...da sagste was :)Frank B. hat geschrieben: Panasonic hat für den kleineren Geldbeutel z.Z. viel Qualität im Angebot.
Jetzt muss man nur noch den Mädels und Jungs noch klar machen, das Wunschbilder oder Kinofilme eben leider nicht von allein aus der Speicherkarte springen.
Ein Kleinbildäquivalent allein, wird das nötige Wissen vermutlich leider auch nicht automatisch vermitteln.
Gruß,
Olaf
Das ist jetzt GH4-Material, oder? Falls ja, haste mit V-Log aufgenommen und in der Post einen Denoiser verwendet? Ist das 8 oder 10 Bit?-paleface- hat geschrieben: Und von dem Rauschen sieht man dann später eh nix mehr.
Hier...einmal Lowlight:
Das einzige was das Bild noch stört sind die Artefakte, die kommen aber von der Youtube Kompression.
Schön?? Diese übersteuerten Farben bekommst du ganz einfach, indem du in Premiere ordentlich an den Reglern drehst, nur macht das niemand, weil das Ergebnis dann so grausam wie in deinem Clip aussieht.Drushba hat geschrieben:Wo wir schon dabei sind: Wie bekommt man diese schönen leuchtenden Farben mit der GH4 hin? Steht leider nicht dabei...
https://www.youtube.com/watch?v=rUETTGHaepA
blabla... hat Sony dich geschickt?Darth Schneider hat geschrieben: Schaut euch mal die RX 10 genauer an, ihr werdet es nicht bereuen. Ich finde die Kamera macht die besseren Filmaufnahmen und auch Fotos wie die GH 4.
Ja ist V-Log mit 10Bit.Stephan82 hat geschrieben:Das ist jetzt GH4-Material, oder? Falls ja, haste mit V-Log aufgenommen und in der Post einen Denoiser verwendet? Ist das 8 oder 10 Bit?-paleface- hat geschrieben: Und von dem Rauschen sieht man dann später eh nix mehr.
Hier...einmal Lowlight:
Das einzige was das Bild noch stört sind die Artefakte, die kommen aber von der Youtube Kompression.
:-)-paleface- hat geschrieben:Nenn mir doch eine Kamera die für den Preis besser ist ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: Wofür das, rauscht doch eh nur wien Sack Nüße! ;-))
Und von dem Rauschen sieht man dann später eh nix mehr.
Hier...einmal Lowlight:
und von den sechs Artikeln ist derzeit nicht einer eine A7s... :) eine A7s II, und sonst nur Zubehör.Olaf Kringel hat geschrieben: ...wenn ich persönlich in der Bucht surfe, nutze ich halt die hauseigenen Suchmasken.
Plötzlich sind es nur noch "6" die dort unter gebraucht angezeigt werden.
Die GH4-R hat V_log integriert.klusterdegenerierung hat geschrieben: :-)
Da haben wir uns wohl missverstanden!
Die R Variante ist doch nur mit dem VLog oder?
Und das Vlog wurde hier ja lang und breit als Rauschgenerator besprochen :-)
Also ich hatte es ja auch drauf und fand es nicht übel, aber ein bisschen falsch angewandt und schwuppdiewupp hatte man ein fieses Rauschen drin.
Wobei ich ansich mit dem Rauschen der GH4 nie ein Problem hatte, im Gegenteil.
Habe mich also nur gefragt, warum Du Dir die R Variante überhaupt gegönnt hast, unterm Strich geht es doch ohne min genauso gut oder?
Auf die schnelle habe ich jetzt die zwei A7S in DE gefunden:CameraRick hat geschrieben:...und von den sechs Artikeln ist derzeit nicht einer eine A7s... :) eine A7s II, und sonst nur Zubehör.
Die A7s ist gebraucht grad gar nicht so einfach zu kriegen (zu gescheiten Preisen), die GH4 dann schon. Sag ich als wer, der sich nach einer umschaut :o)
Dabei sollte man die örtlichen Gegebenheiten aber auch nicht außer acht lassen.Drushba hat geschrieben:Wo wir schon dabei sind: Wie bekommt man diese schönen leuchtenden Farben mit der GH4 hin? Steht leider nicht dabei...
https://www.youtube.com/watch?v=rUETTGHaepA
Das ist ja krass. Wieso werden die mir nicht angezeigt in der Suche? Verblüffend!Olaf Kringel hat geschrieben:
Auf die schnelle habe ich jetzt die zwei A7S in DE gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Sony-Alpha-7s-A7 ... SwcOFWba7q
http://www.ebay.de/itm/SONY-Alpha-a7s-I ... Swp5JWbBxX
Dagegen sind aktuell ebenfalls nur zwei GH4's in DE im Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Panasonic-gh4-35 ... SwxN5WZx2P
http://www.ebay.de/itm/Panasonic-Gh4-Ka ... Sw8-tWbCz5
Die große GH4 bzw. A7S Verkaufsschwemme, lässt sich da für mich jetzt nicht erkennen.
Da magst Du recht haben. Mit dem RAW und Prores einer BMCC oder Red ist aber auch dies kein Problem. Erst kürzlich habe ich (zusammen mit einem professionellen Grader) an einem Tag mit flachem Winterlicht für einen Imagefilm den Eindruck von Sommer erzeugen können, welche mit echten Sommeraufnahmen der selben Location perfekt gematcht werden konnten. Dass die GH4 selbst mit 10 Bit 422 hierfür zu limitiert ist, weiß ich wohl. Aber hier gehts um das grundsätzlich Mögliche der Cam. Leuchtende, ansprechende Farben habe ich von der GH4 zumindest auf Youtube noch fast nie gesehen. Dieses Gegenbeispiel belegt, daß von der GH4 nicht immer nur Matsch und Depri zu erwarten ist und ich wüßte einfach nur zu gerne, wie er das gegradet hat.Olaf Kringel hat geschrieben: Dabei sollte man die örtlichen Gegebenheiten aber auch nicht außer acht lassen.
Das Licht in dem clip, ist z.B. ein ganz anderes als im Ruhrpott am Halterner Stausee.
Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst, aber sei nicht enttäuscht, wenn Dein lokal aufgenommenes footage vom Baggersee trotz CineD und grading dann doch irgendwie etwas "anders" aussieht als in dem Pana clip ;)
Gruß,
Olaf
Eben.locoprom hat geschrieben: Wobei 8bit bei 3500,- € der totale Abturner ist!