zur Not abfilmen von.....und sieht dort sehr gut aus.
vieleicht wisst ihr experten irgend nen tip wie das auf dem pc dann auch gut aus sieht
mit mirillis action oder....ooloya (oder so ähnlich)
:-(dienstag_01 hat geschrieben:Hier hilft einfach gar nichts, außer, dass man das Video in Briefmarkengröße genießt ;)
Mal so nebenbei auf die Datenrate schauen. Sowas nennt man Schrott ;)
fruggsen hat geschrieben: dort läuft es im ooloya (oder so ähnlich) player und sieht dort sehr gut aus
Von "gut aussehen" kann da aber keine Rede sein. Das Video ist schrecklich verpixelt.fruggsen hat geschrieben:siehe hier:
http://www.rohwrestling.com/tv/current
Deinterlacen kann man nur richtig, wenn das Material interlaced ist. Es ist aber progressiv, die Artefakte sind ins Bild geschrieben, da ist nichts mehr zu holenfruggsen hat geschrieben:mit neu konvertieren und deinterlacen kann man auch nichts machen ?
komplett falsch...zudem gibts "H264" ja gar nicht.Laut Media Info ist es ein openSource-Codec mit der Bezeichnung x264 anstatt den lizenzierten H264;
dann lade doch die grösste Datei mal und vergleiche.ich habe aber mit dem atresdownloader die möglichkeit das video in verschiedenen auflösungen zu downloaden. von dateigrößen von 167mb bis 700mb
Goldwingfahrer hat geschrieben:"...komplett falsch...zudem gibts "H264" ja gar nicht."Laut Media Info ist es ein openSource-Codec mit der Bezeichnung x264 anstatt den lizenzierten H264;
Yo, gut, ich vergess gern den Punkt, donnerlitchen! - aber warum meine Aussagen komplett falsch sein sollen, hast Du nicht wirklich erläutert! Was ich mit H264, gut jetzt mit Punkt H.264 korrekterweise, gemeint habe, das war und ist wohl nicht falsch und du hast das ja doch richtig verstanden!
Also erläutere bitte das, was jetzt wirklich komplett falsch sei????
Das musst Du schon bringen, wenn Du konstruktive Kritik üben willst. Das Forum ist nicht dazu da, dass Leute mit Amateurwissen, was logischerweise oft Lückehaft ist, zerfleischt und gemobbt werden!
Wenn Du auch eine Datei mit höherer Auflösung herunterladen kannst, muss das nicht zwingend bedeuten, dass sie nicht vorher hochscaliert wurde!
Wenn sie allerdings vorher herunterscaliert wurde von der höheren Auflösung zu einer niedrigeren und die größere Datei schlechter ist als die kleinere, dann ist da etwas schief gelaufen!
Wenn Du konstruktive Kritik üben willst, was ja Dein Recht ist und auch von mir erwartet wird, dann erläutere Deine AW auch fachgerecht. Mit der ITU Bezeichnung für H.264 hast Du ja angefangen! Aber, was ist komplett falsch an meiner Aussage??? Im Media-Info ist schon die Rede von einem AVC-Codec - und dieser ist nun mal der H624, ok korrekterweise H.264!
Sorry, dass ich Dir auf die Nerven gehe! ich möchte hier nicht denunziert werden, sondern noch was dazu lernen!
Gruß,
NorbertF
Du hast mich komplett falsch verstanden,falsch war nur die Bezeichnung.Yo, gut, ich vergess gern den Punkt, donnerlitchen! - aber warum meine Aussagen komplett falsch sein sollen,
genauso sehe ichs ja auch,nur ich habe keine Möglichkeit die Datei mit der besten Bildauflösung zu downloaden.Wenn Du auch eine Datei mit höherer Auflösung herunterladen kannst, muss das nicht zwingend bedeuten, dass sie nicht vorher hochscaliert wurde!
Wenn sie allerdings vorher herunterscaliert wurde von der höheren Auflösung zu einer niedrigeren und die größere Datei schlechter ist als die kleinere, dann ist da etwas schief gelaufen!
auch hier muss ich berichtigen....Im Media-Info ist schon die Rede von einem AVC-Codec - und dieser ist nun mal der H624, ok korrekterweise H.264!
Yo, gut!Goldwingfahrer hat geschrieben:Yo, gut, ich vergess gern den Punkt, donnerlitchen! - aber warum meine Aussagen komplett falsch sein sollen,
H.264 ist als Kompressionsverfahren ein Teil des umfassenden Standards "MPEG-4 AVC",
das wäre ein Videoformat. MP4 wäre ein Kontainerformat, in dem AVC enthalten sein darf.
MKV wäre auch ein Kontainer. Auch da darf MPEG-4 AVC als Video enthalten sein,das mit H.264 komprimiert wurde.
Das alles voneinander unterscheiden zu können, sollte die erste Aufgabe sein. Hier mal ein paar Beispiele, zu welchem Standard welche Software gehört:
ITU-T H.261 / MPEG-1 Video: TMPGEnc, bbMPEG
ITU-T H.262 / MPEG-2 Video: HCEnc, TMPGEnc, CCE, CPC,Procoder.
ITU-T H.263 / MPEG-4 ASP Video: DivX, Xvid, Adobe Flash
ITU-T H.264 / MPEG-4 AVC Video: x264, Hybrid,Apple QuickTime, Nero Digital, MainConcept H.264/AVC
ITU-T H.265 / MPEG-H HEVC Video: x265, Kvazaar
Yo, warum die höhere Auflösung schlechter ist, würde mich zwar auch interessieren aber...!fruggsen hat geschrieben:ähm also wer jetzt die größte datei mit knapp 700mb haben will um mal nachzusehen sagt bescheid, dann lade ich es mal auf uploaded hoch
selber laden und vergleichen...oder warten bis Mutti das Brot mit Butter vollschmiert.fruggsen hat geschrieben:wird wohl leider für immer ein Geheimnis bleiben :-(
Wenn die Quell-Datei in interlace codiert war, dann in progressiv und auch noch in 30 oder 25 Frames transcodiert wurde, dann können auch Artefakte und Ruckeln auftreten etc.!Jott hat geschrieben:Klar. Fernsehen ist interlaced, und am Fernseher sind die "Streifen" nicht sichtbar.
Wenn natürlich irgendwo in der Kette das Ding zu progressiv "verbacken" wurde, ohne vorher zu de-interlacen, dann ist das der Grund für deinen Salat.
H.264 ist der Codec und beschreibt ausschliesslich den Bitstream und das Verhalten des Decoders.Zitat:
Laut Media Info ist es ein openSource-Codec mit der Bezeichnung x264 anstatt den lizenzierten H264;
"...komplett falsch...zudem gibts "H264" ja gar nicht."
hier die exakte liste jener libraries, auf die sich die libx264 stützt:WoWu hat geschrieben:Ein x264 Encoder, ist ein experimenteller, nativer AAC Encoder, also die Implementierung des H.264 Codecs und ist lediglich standardkonform, (aber nicht kompatibel) da eigene Library benutzt werden, die nicht, wie im Standard vorgeschrieben, festgelegt sind.
Code: Alles auswählen
mash@steenbeck:~$ ldd /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libx264.so.148
linux-vdso.so.1 (0x00007ffda43ea000)
libm.so.6 => /lib/x86_64-linux-gnu/libm.so.6 (0x00007ff7dce46000)
libpthread.so.0 => /lib/x86_64-linux-gnu/libpthread.so.0 (0x00007ff7dcc29000)
libdl.so.2 => /lib/x86_64-linux-gnu/libdl.so.2 (0x00007ff7dca24000)
libc.so.6 => /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6 (0x00007ff7dc680000)
/lib64/ld-linux-x86-64.so.2 (0x0000560ebe878000)
mash@steenbeck:~$ ldd /usr/lib/x86_64-linux-gnu/x264-10bit/libx264.so.148
linux-vdso.so.1 (0x00007fff9f1a2000)
libm.so.6 => /lib/x86_64-linux-gnu/libm.so.6 (0x00007f70a6f39000)
libpthread.so.0 => /lib/x86_64-linux-gnu/libpthread.so.0 (0x00007f70a6d1c000)
libc.so.6 => /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6 (0x00007f70a6977000)
/lib64/ld-linux-x86-64.so.2 (0x0000563384d55000)