News-Kommentare Forum



Manfrotto Lykos LED Panels: mobil und lichtstark



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Manfrotto Lykos LED Panels: mobil und lichtstark

Beitrag von slashCAM »

Manfrotto hat die neue Lykos LED Panel Serie auf den Markt gebracht, welche noch lichtstärkere Panels als die ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Manfrotto Lykos LED Panels: mobil und lichtstark



ennui
Beiträge: 1212

Re: Manfrotto Lykos LED Panels: mobil und lichtstark

Beitrag von ennui »

Die älteren Bicolorsachen von Litepanels haben irgendwie Probleme mit dem Kunstlicht. Tageslicht der neuen und alten ziemlich identisch trotz unterschiedlicher LEDs (bei den alten viele, neu wenigere, aber stärkere LEDs). Aber wenn man dann das Kunstlicht der Chroma nur mal direkt mit dem Kunstlicht der Chroma 2 vergleicht, hat die alte einen Rotstich, wo die neuen (angeblich 3300) eher gelblich aussehen. Die weißen 5600-LEDs der alten + CTO sieht dagegen gleich viel besser aus und wie das Kunstlicht der neueren. Aber dann bleibt noch weniger Licht übrig.

Kann es sein, dass gute (Spektrum) Tageslichtleds verbreiteter sind als welche für Kunstlicht?

Grundsätzliches Problem: die "zersplitterten" Schatten.



film3macher
Beiträge: 67

Re: Manfrotto Lykos LED Panels: mobil und lichtstark

Beitrag von film3macher »

Interessant, weil ich mir selbe gerade LED Panels gekauft habe (zum Thread). Aus China kriegt man für 150 Euro ein LED-Panel-Spot mit 2200 Lux und einem CRI über 95. Mit Akkus lassen die sich auch betreiben. Aber leider nicht mit einer App steuern. Die Qualität und die Verarbeitung kommt bestimmt nicht an die von Manfrotto ran, aber eine günstige Alternative. Die Schraubhalterung hat sich auch eher als unpraktisch erprobt, weil sich die Dinger gerne mal "wegdrehen". Da hat Manfrotto bestimmt eine professionelle Lösung.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Manfrotto Lykos LED Panels: mobil und lichtstark

Beitrag von sottofellini »

Da nehme ich dann einen Tropfen Schraubensicherungslack, und gut ist.



stip
Beiträge: 1569

Re: Manfrotto Lykos LED Panels: mobil und lichtstark

Beitrag von stip »

Manfrotto LEDs waren bisher nicht so die Bringer, dafür recht teuer.



film3macher
Beiträge: 67

Re: Manfrotto Lykos LED Panels: mobil und lichtstark

Beitrag von film3macher »

sottofellini hat geschrieben:Da nehme ich dann einen Tropfen Schraubensicherungslack, und gut ist.
Gute Idee.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16