Adobe After Effects Forum



Linear Workspace - Hilfe!



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
hdrr.at
Beiträge: 18

Linear Workspace - Hilfe!

Beitrag von hdrr.at »

Ich möchte in After Effects CS6 die Postproduktion für ein Video machen. Da es dabei um Composing geht, will ich mit einem Linearen Workspace in 32-Bit arbeiten.

Aber irgendwie stoße ich auf Probleme.

Mein Footage ist eine TGA Sequenz.

Ursprünglich gefilmt mit einer BM Cinema in 4K, Apple ProRes. Es wurde dann von jemandem schon ein wenig Postproduktion gemacht (Dollyschienen entfernt, stabilisiert) und als TGA Sequenz in HD ausgegeben. In den Dateien ist KEIN Farbprofil gespeichert.

Wenn ich das ganze in ein AE Projekt importiere (linear Workspace, sRGB, 32-Bit), dann sieht das mal alles ganz OK aus. Ziemlich flat, aber das kam ja so aus der Kamera (Film -1).

Jetzt kommts: Wenn ich jetzt mittels "FilmConvert Pro 2.1" meine Farbkorrektur machen will, dann sieht das ganze plötzlich ganz furchtbar aus.

Auch wenn ich nur Levels korrigieren will, ist das Ergebnis furchtbar.

Ich steh etwas an. Anbei mal 1 TGA und das Beispiel wie das Bild aussieht mit FilmConvert.

Kann mir wer helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



TheBubble
Beiträge: 2046

Re: Linear Workspace - Hilfe!

Beitrag von TheBubble »

Ist die TGA-Datei schon linear? Warum hat sie dann nur 24bpp? Welcher Farbraum, sRGB?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06