Mr.Wolf
Beiträge: 509

Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfügen?

Beitrag von Mr.Wolf »

Hallo Forum,

ich habe ein Projekt in Premiere Pro CC geschnitten, intern mit Lumetri eine Farbkorrektur gemacht und möchte nun in After Effects etwas Lensflares einbauen.
Was ist nun hierfür der vernünftigste Workflow?

Mir ist folgendes aufgefallen oder folgendes habe ich versucht:
Ich habe den jeweiligen geschnittenen Clip welcher sich in der Schnittspur von Adobe befindet versucht an After Effects zu senden via "Durch After Effects-Komposition ersetzen"
Den Clip kopiert es dann in After effects und ich könnte diesen auch dort mit Effekten bearbeiten, jedoch sind alle Änderungen, die ich vorher in Premiere gemacht habe verloren.
Der Clip springt wieder in die Ausgangs bzw in den Rohzustand zurück.
Die Lensflares sollen der finale Schliff sein und ich möchte natürlich die farbkorrigierte Version bearbeiten, sodass ich diese aber nach dem hinzufügen der Lensflares diese auch noch bei bedarf überarbeiten kann

An was kann das liegen?

Gibt es eine Möglichkeit, die gewünschten Sequenzen oder im besten fall die ganze Schnittspur direkt aus Premiere in After Effects zu kopieren oder zu senden diese dort zu bearbeiten und in Premiere sofort das Ergebnis zu sehen ohne das die vorher gemachten Effekte in Premiere weg sind ?

Freu mich über eure Hilfe.
Gruß Wolfi



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

keiner einen Tipp, bin gerade echt hilflos :-(



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Starshine Pictures »

Versuchs mal mit zuvor "Verschachteln" in Premiere (Rechtsklick auf Clip in Timeline -> Verschachteln) und dann via Dynamic Link an AE senden. Kanns aber leider nicht selbst ausprobieren. Bin schon gaaaanz weit weg vom Rechner ;) Aber ist es nicht klüger deine Light Leaks mit zu graden? Dann siehts doch viel harmonischer aus oder?


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

danke für den Tipp, aber geht leider nicht!
Ich dachte Lensflares passt man dann an das Bild am Schluss an????
Wenn ich die Lensflares mit korrigiere clippen die doch dann aus, sobald ich an der Helligkeit was machen will.....



phili2p
Beiträge: 194

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von phili2p »

Du kannst auch die AFX-Comp (Projekt) in Premiere importieren. Quasi den Weg anders herum gehen.



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

habe aber die Sequenz in Premiere? wie soll ich dann anders rum Kopieren??
ich möchte die geschnittenen und farbkorrigierten Sequenzen bzw Clips nach After Effects senden und dort bearbeiten. Diese sollen dann aber so wieder in Premiere auftauchen. Und das ganze ohne das ich die Effekte von Premiere verliere, wenn ich sie in After Effects sende....



CameraRick
Beiträge: 4876

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von CameraRick »

Solang After Effects die Farbkorrektur-Effekte, die Du benutzt, nicht beherrscht wird das nie etwas werden. Das neue AE 2015.1 kann doch jetzt auch Lumetri, mal damit versucht?

Ansonsten wirst Du um das vorherige Ausrendern der Clips nicht drum herum kommen.
Willkommen beim oft-nicht-zu-Ende-gedachten Dynamic Link :)



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Wie Premiere Sequenz nach After Effects senden und dort Effekte einfüge

Beitrag von Mr.Wolf »

Danke dir! so sehe ich das auch. Denke das wird wohl die Wienzuge Lösung sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 14:19
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Alex - So 14:09
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Rick SSon - So 12:46
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 11:44
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von slashCAM - So 10:18
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00