Ich habe an allen Kameras mit Stativen - wenn sie von Hand bedient werden - die Sony RM-VPR1.
Oder ich zoome bei statischen Kameras per Fernsteuerung mit Tablet/Handy.
Ich komme allerdings auch mit der Zoom-Wippe der Kamera hervorragend zurecht.
Der Zoom- und Fokusantrieb der CX900, X70 und AX100 sind einige der wenigen Schwachstellen dieser Modelle. Man kann einfach nicht vernünftig langsam zoomen. Man kann auch nicht per Objektivring langsam zoomen, da hier ebenfalls ein stufiger Antrieb auffällt. Auch mit den LANC Adaptern und einer Manfrotto Fernbedienung ändert sich leider nichts am Verhalten.
Roland Schulz hat geschrieben:Der Zoom- und Fokusantrieb der CX900, X70 und AX100 sind einige der wenigen Schwachstellen dieser Modelle. Man kann einfach nicht vernünftig langsam zoomen. Man kann auch nicht per Objektivring langsam zoomen, da hier ebenfalls ein stufiger Antrieb auffällt. Auch mit den LANC Adaptern und einer Manfrotto Fernbedienung ändert sich leider nichts am Verhalten.
Ansonsten mag ich meine X70 doch sehr.
manchmal hat man den eindruck, das wird bewusst begrenzt, via bebop-lanc-control, verhält sich zb eine canon xh-a1(s) nahezu perfekt, eine neuere nx-5 von sony, verhält sich da durchaus gröber.
Roland Schulz hat geschrieben:Der Zoom- und Fokusantrieb der CX900, X70 und AX100 sind einige der wenigen Schwachstellen dieser Modelle.
Außerdem ist der Anschluss von Lanc-Fernbedienungen an diese Modelle umständlich, weil es nach wie vor kein einzelnes, direkt passendes Adapterkabel gibt - noch nicht mal von Sony selber, und erst recht nicht von günstigen Drittherstellern.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.