klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von klusterdegenerierung »

.. wenn der USB Anschluß Schrott ist?
Wifi hat sie ja nicht. Geht es vielleicht über ML?
Hat das schon mal jemand gemacht?



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von Peppermintpost »

mit ML zeichnet sie raw auf, wenn auch nicht in 1080 sondern ein paar pixel kleiner. jedenfalls brauchst du mit raw die profile ja nicht wirklich. btw der qualitätssprung ist enorm.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von klusterdegenerierung »

Peppermintpost hat geschrieben:mit ML zeichnet sie raw auf, wenn auch nicht in 1080 sondern ein paar pixel kleiner. jedenfalls brauchst du mit raw die profile ja nicht wirklich. btw der qualitätssprung ist enorm.
Ja ich weiß wohl, aber das kann sie nicht wirklich gut, zumindest nicht für lange Zeit. Für den normalen Produktionsalltag eigentlich nicht zu gebrauchen.
Hab mal ein paar ganz nette Testfilmchen damit gemacht, das wars dann aber auch.



Jott
Beiträge: 22693

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von Jott »

Testfilmchen sind aber doch das wichtigste und beliebteste Filmgenre heutzutage! :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von klusterdegenerierung »

:-) Jau!
Und da werd ich immer besser! ;-))



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von Peppermintpost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Ja ich weiß wohl, aber das kann sie nicht wirklich gut, zumindest nicht für lange Zeit. Für den normalen Produktionsalltag eigentlich nicht zu gebrauchen.
Hab mal ein paar ganz nette Testfilmchen damit gemacht, das wars dann aber auch.
mit den schnellen speicher karten kann sie das bis die karte voll ist, allerdings in 1:1,85 und nicht in 16:9 von daher hast du recht, im normalen produktionsalltag wird man vermutlich immer in h264 drehen. deswegen hatte ich mir den atomos dazu gekauft, der leider auch mit ML nicht funktioniert, bzw nur in 30fps.

ich finde die ganzen dslr sind super cool für hobby spass anwendungen aber keine richtigen produktions tools, dafür haben die einfach viel zu viele unzulänglichkeiten.

ich bin immer noch gespannt ob die ursa mini die lücke zwischen konsumer zeugs und profi equipment schliesst.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja aber wenn die 4er Version auch diese fiesen Probleme in den Tiefen hat wie die große Ursa, dann hab ich auch schon wieder den Papp auf.
Dann muß es dann doch wieder die 4,6er sein und die ist mit allem drum und dran dann auch wieder kein Schnäppchen mehr!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41