Folgende techn. Mittel stehen zur Verfügung:
PC:
AMD 800 Mhz
40 GigaFestplatte
512 RAM
FirewireKarte von Exsys
Premiere 6
Camcorder: Sony DCR VX 2000 (erscheint nicht auf der Geräteliste von Premiere !!!!)
Problem: In Premiere öffne ich Datei - Aufnehmen - Film aufnehmen. ohne die record taste zu drücken läuft alles prima der film lauft 1:1 von der Kamera, ausser das sich der ton ab und zu verschiebt. will ich nun aufnehmen, gehen frames verloren. wie auch immer ich kann die datei dann abspeichern, und wenn ich mit doppelklick den clip dann anschauen will dann überspringt es diverse bilder, das heisst es zeigt nur jedes 10te bild in etwa. auch wenn ich den clip auf die timeline setze, wird nur jedes 10te bild abgespielt. das lustige ist, wenn man das abspielen des clips manuell, sprich mit der maus macht, dann werden alle bilder gezeigt und oh wunder sogar der ton ist zu hören.
kann das etwa daran liegen das premiere das neuste sony gerät dcr vx 2000 noch nicht unterstützt, ich habe bis jetzt einfach den vorgänger, vx 1000 in den option angewählt.
ich glaube am treiber und an der firewire karte kann es nicht liegen, denn gemäss fehlerbehebungshandbuch für firewirekarten von premiere, ist bei meinen einstellungen im gerätemanager alles io.
wäre echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
guido -BEI- swissonline.ch