slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von slashCAM »

Ein neues, komplett manuelles Objektiv mit Vollformat-Abdeckung wird von SLR Magic erscheinen, und zwar für FE...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1



20k
Beiträge: 105

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von 20k »

Bisherige Objektive von SLR Magic waren nicht besonders brauchbar, was Bildqualität anbelangt. Die Abbildungsleistung war nicht viel besser, als jene diverser Objektive von "Lens Baby". Ich wette, dass der Preis von $349 in Euro umgerechnet €450-500 betragen wird. Da würde ich noch 200 drauflegen und eine sehr gute Festbrennweite (wie z.B. das offenblendentaugliche Sigma 50/1.4 Art) kaufen. Denn was nützt mir f/1.1, wenn man das Objektiv eh nicht offen bis leicht abgeblendet (~ f/1.4) einsetzen kann?



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von TonBild »

20k hat geschrieben:Bisherige Objektive von SLR Magic waren nicht besonders brauchbar, was Bildqualität anbelangt. Die Abbildungsleistung war nicht viel besser, als jene diverser Objektive von "Lens Baby". Ich wette, dass der Preis von $349 in Euro umgerechnet €450-500 betragen wird. Da würde ich noch 200 drauflegen und eine sehr gute Festbrennweite (wie z.B. das offenblendentaugliche Sigma 50/1.4 Art) kaufen. Denn was nützt mir f/1.1, wenn man das Objektiv eh nicht offen bis leicht abgeblendet (~ f/1.4) einsetzen kann?
Beim Fotografieren würde ich Dir Recht geben, aber wenn es beim Filmen auf Stimmungen ankommt, so könnte diese sehr preiswerte Optik auch bei schlechter Bildqualität trotzdem Sinn machen.

Wenn die beste Abbildungsleistung leicht abgeblendet auf 1.4 erreicht wird, kann es aber so schlecht gar nicht sein. Aber irgendwie glaube ich diese Aussage nicht. Selbst Spitzenobjektive sind erst bei etwa Blende 4 beugungsbegrenzt.

Das Leica 0,95/50 Noctilux-M kostet 9550 Euro und das sollte man doch auch an eine E-Mount Vollformat Kamera per Adapter anschließen können, oder?



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von nachtaktiv »

lichtstark, günstig - gekauft.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Funless
Beiträge: 5965

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von Funless »

Hier noch'n paar Infos zum Objektiv ...

Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von nachtaktiv »

hab ich auch schon gesehen, aber die paar bokehbildchen sind leider nicht wirklich aussagekräftig. bin gespannt auf die ersten tests.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02