slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von slashCAM »

Ein neues, komplett manuelles Objektiv mit Vollformat-Abdeckung wird von SLR Magic erscheinen, und zwar für FE...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1



20k
Beiträge: 105

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von 20k »

Bisherige Objektive von SLR Magic waren nicht besonders brauchbar, was Bildqualität anbelangt. Die Abbildungsleistung war nicht viel besser, als jene diverser Objektive von "Lens Baby". Ich wette, dass der Preis von $349 in Euro umgerechnet €450-500 betragen wird. Da würde ich noch 200 drauflegen und eine sehr gute Festbrennweite (wie z.B. das offenblendentaugliche Sigma 50/1.4 Art) kaufen. Denn was nützt mir f/1.1, wenn man das Objektiv eh nicht offen bis leicht abgeblendet (~ f/1.4) einsetzen kann?



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von TonBild »

20k hat geschrieben:Bisherige Objektive von SLR Magic waren nicht besonders brauchbar, was Bildqualität anbelangt. Die Abbildungsleistung war nicht viel besser, als jene diverser Objektive von "Lens Baby". Ich wette, dass der Preis von $349 in Euro umgerechnet €450-500 betragen wird. Da würde ich noch 200 drauflegen und eine sehr gute Festbrennweite (wie z.B. das offenblendentaugliche Sigma 50/1.4 Art) kaufen. Denn was nützt mir f/1.1, wenn man das Objektiv eh nicht offen bis leicht abgeblendet (~ f/1.4) einsetzen kann?
Beim Fotografieren würde ich Dir Recht geben, aber wenn es beim Filmen auf Stimmungen ankommt, so könnte diese sehr preiswerte Optik auch bei schlechter Bildqualität trotzdem Sinn machen.

Wenn die beste Abbildungsleistung leicht abgeblendet auf 1.4 erreicht wird, kann es aber so schlecht gar nicht sein. Aber irgendwie glaube ich diese Aussage nicht. Selbst Spitzenobjektive sind erst bei etwa Blende 4 beugungsbegrenzt.

Das Leica 0,95/50 Noctilux-M kostet 9550 Euro und das sollte man doch auch an eine E-Mount Vollformat Kamera per Adapter anschließen können, oder?



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von nachtaktiv »

lichtstark, günstig - gekauft.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Funless
Beiträge: 5884

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von Funless »

Hier noch'n paar Infos zum Objektiv ...

Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1

Beitrag von nachtaktiv »

hab ich auch schon gesehen, aber die paar bokehbildchen sind leider nicht wirklich aussagekräftig. bin gespannt auf die ersten tests.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57