Hallo alle zusammen,
also ich bin seit Jahren begeisterter Hobbyfilmer und benutze momentan die Sony CX900. Da, wie ich finde, die Bildqualität dieses Camcorders im Gegensatz zu den meisten Digital- oder Spiegelreflexkameras eher mager ist, muss etwas neues her!
Ich schreibe am besten mal, worauf ich Wert lege:
- Preislich bis etwa 1500€
- Auf jeden Fall kein Camcorder mehr, entweder eine Digital- oder Spiegelreflexkamera. Ich weiß schon, bei Camcordern ist alles perfekt auf's Filmen abgestimmt, wo man bei Kameras noch Zubehör kaufen muss um gute Aufnahmen zu bekommen. Aber warum 3000€ für einen anständigen Camcorder bezahlen und trotzdem nicht so gute Aufnahmen hinbekommen wie es die derzeitgen Fotokameras schaffen + keine guten Fotos?
- Wie gesagt bin ich eher Hobbyfilmer. Habe nicht viel Ahnung vom Fotografieren aber würde es gern öfter tun! Da kann ich nur sagen, dass die Kamera einigermaßen ansehnliche Bilder hinbekommen sollte.
- 4K Aufnahme bei mindestens 30fps, 100Mbit/s und möglichst 16 Bit Farbtiefe
- Mikrofoneingang für externes Mikrofon
- Wechselbares Objektiv
Ich habe mein Auge auf die Sony DSC-RX10M2 geworfen. Die wäre sowohl preislich als auch von den Angaben her passend.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Kamera? Gibt es in der Preislage vielleicht eine bessere?
Was ganz super wäre, wenn mir jemand irgendwie Original Footage (Foto/Video) von der Sony DSC-RX10M2 zukommen lassen könnte!
Vielen Dank für eure Antworten!!