Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon stellt XA30 und XA35 HD Camcorder vor
Ich gebe aber nur dem Hund ein Stück Hundekuchen, der mir hinterherhechelt und der mir das Stöckchen holt.beiti hat geschrieben:Dass Canon zielgruppengerecht bleibt und nicht zwanghaft der 4k-Mode hinterherhechelt, sehe ich grundsätzlich positiv.
Typische Werbeaussage, die nicht dazu gedacht ist, von Physikern hinterfragt zu werden (so ähnlich wie "Taschenlampe mit 20 Metern Leuchtweite").-paleface- hat geschrieben:Was ist denn "Dynamikumfang von 600%"?
Naja 20m Leuchtweite kann ich mir ja noch so gerade vorstellen.beiti hat geschrieben:Typische Werbeaussage, die nicht dazu gedacht ist, von Physikern hinterfragt zu werden (so ähnlich wie "Taschenlampe mit 20 Metern Leuchtweite").-paleface- hat geschrieben:Was ist denn "Dynamikumfang von 600%"?
womit 100% kein reines weiss mehr sein kann, entweder 100% ist full-well am sensor oder eben nicht. ;-)freezer hat geschrieben:100% = reines Weiss innerhalb der Belichtung
200% = 1 Blendenstufe überbelichtet
400% = 2 Blendenstufen überbelichtet
800% = 3 Blendenstufen überbelichtet
Das ist kein Marketinggag, 600% sind also 2,5 Blendenstufen zusätzliche Dynamik.
Jepp, stellt Sony die S-LOG Modi auch immer so vor.freezer hat geschrieben:100% = reines Weiss innerhalb der Belichtung
200% = 1 Blendenstufe überbelichtet
400% = 2 Blendenstufen überbelichtet
800% = 3 Blendenstufen überbelichtet
Das ist kein Marketinggag, 600% sind also 2,5 Blendenstufen zusätzliche Dynamik.
...die XC10 nicht (ganz) vergessen ;-)!pixelschubser2006 hat geschrieben: Außerdem kann es durchaus sein, daß es genug Anwender gibt, die sich mit den 1"-Chips von Sony nicht anfreunden können. Für sich betrachtet hat Sony ja den Markt mit diesen Modellen in der Preislage 2000-3000 gut abgesteckt. Womöglich hat Canon auch einfach nix im Köcher um da Paroli zu bieten.
Das wird derzeit schwierig sein:final_cut_freak hat geschrieben: einen Vergleich der XA20 mit der XA30 anstellen kann auf Gruund eigener Erfahrungen
Slashcam hat geschrieben:Bei Preisen und Verfügbarkeiten hält sich Canon noch bedeckt.
Die Vermutungen und Spekulationen sind ja nicht aus der Luft gegriffen, weil Canon schon früher so ähnliche "Nachfolgemodelle" vorgestellt hat, die äußerlich und von den technischen Daten her weitestgehend den "Vorgängern" entsprachen - und alle beworbenen Neuerungen erwiesen sich dabei als Luftnummern.(und nicht auf Grund irgendwelcher Vermutungen und Spekulationen ;-)!!)