Echt? Falls du per Zufall Beispiele online hast, würde mich das interessieren. Ich brauche für ein grösseres Projekt bezahlbares 4K und die A7rii scheint zumindest auf dem Papier ideal. Schöne Grüsse, gGrinGEO hat geschrieben:ja das Bild kenne ich aber ich bin skeptisch....
letztenldich ist klar... ca. 4000x2000 px vom UHD ergibt ca. ein 12 MPixel Sensor wie bei der A7S
Die A7Rii macht im Crop Fotomodus 5168x3448 px.... ist aber dann 3:2
vielleicht ist das dann auch einfaches oversampling.... was bei 4K Video dann rauskommt, während die A7Sii einen 1:1 Sensor Readout hat...
Ich habs heute in Videofootage von mir entdeckt. Im Scheinwerfer eines Porsche -.- Zum Glück bisher nur in insgesamt zwei Files ...Jahdou hat geschrieben:Offenbar hat Andrew Reid ein Montagsmodell erwischt. Ich habe keine Probleme mit Sonnenflecken!
http://www.eoshd.com/2015/11/sony-a7s-i ... ot-defect/
Hast du das explizit bei videoaufnahmen probiert?r.p.television hat geschrieben:Also ich habe gestern bei tiefstehender Herbstsonne extra versucht diesen Bug mit der schwarzen Sonne zu provozieren.
Fehlanzeige. Meine A7sii hat zumindest gestern in allen Profilen, verschiedenen ISOs etc. nichts dergleichen gezeigt.
Es gibt scheinbar wirklich "Montagsmodelle"
Du meinst via manueller Einstellung in 100er Schritten? Verschiebst du im Weißabgleich auch noch mehr?r.p.television hat geschrieben:Ja, nur mit Videoaufnahmen.
Keine schwarze Sonne, keine invertierten Highlights etc.
Der Weißabgleich ist nach wie vor buggy und sorgt unter anderem auch für die berüchtigten "Sony-Skintones" die allgemein nicht die schönsten sind, aber weitaus besser wenn man den WB akribisch im Auge behält. Und damit meine ich nicht den WB permanent neu zu kalibrieren sondern sich Erfahrungswerte anzueignen und diese anzuwenden mit nummerischer Kelvinzahl.