Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Ich bin momentan dabei ein neues Showreel zu basteln und bin irgendwie unschlüssig, ob ich auf dem richtigen Weg bin....
Ich habe bereits ein Showreel in dem ich meine Aufnahmen von 2014 verarbeitet habe und wollte jetzt was komplett neues machen und dementsprechend nur die neuen Aufnahmen von 2015 nutzen.
Jetzt unterscheiden sich die beiden Showreels so ziemlich und ich weiss nicht ob ich das so gut finde...sollte ich vielleicht doch einfach die Aufnahmen von 2014 und 2015 zusammen verarbeiten? Was meint ihr? Wie macht ihr das?
Jo echt geil was Du so machst. mein tiefster Respekt. Ich wünschte ich wäre schon so weit.
Die SR sind beide sehr gut, der 2014 ist aber vom Inhalt VIEL besser. Dagegen wirkt der 2015 sher lahm, obwohl die Idee mit den ***** genial ist.
Ich würde Dir empfehlen einiges an Material aus 2015 zu kicken und die geilen Sachen aus 2014 mit reinzunehmen. Du hast in 2014 so gute Shots drin dass die definitiv wieder auftauchen müssen. Also keine Angst die nochmals zu zeigen
Also die 2015er Version ist um Welten besser und zeigt nicht nur einen neuen Stil, sondern auch die anspruchsvolleren Jobs.
Sowie die Musik als auch das compositing sind besser! Da gibt es überhaupt nix zu bemängeln!
Das einzige was ich anders gemacht hätte wäre, das ich etwas weniger von dem Muckibuden Typen gezeigt hätte, der wirkt irgendwie so prominent in dem ganzen, aber vielleicht auch nur weil mir dieser ganze Muckikram überhaupt nicht zusagt.
Und ich habe das subtile Gefühl, das die Schnitte nach hinten etwas langsamer werden!
Ich finde beide gut... aber wenn ich mich entscheiden müsste (Pistole auf der Brust) würde ich mich auch für 2015 entscheiden. Das ist klarer, straighter... entwickelter. Man sieht, dass Du 2015 einen großen Schritt nach vorne gemacht hast.... stilmäßig und auftragsmäßig.
2014 kommt mir noch irgendwie Indie vor... 2015 ... da kann man schon den Feinschliff erkennen.
Meine Fresse.... schöne Dinger, die Du da machst. Hats off
klusterdegenerierung hat geschrieben:Na das ist ja mal eine aufschlußreiche Antwort, da macht man sich Gedanken und leiert sich ein aus dem Kreuz und dann sowas!
Tja muß man wohl nicht verstehen!
ich habe nicht gesagt dass 2015 scheiße ist... nein ich finde sie beide gut. Aber der Cut und Look Style von einigen Szenen aus 2014 gefallen mir besser. Z.b. die Event Konzert Szenen sind in 2014 viel schöner als 2015
ich würde definitiv die schlechtesten Szenen aus 2015 kicken und mit den besten 2014 füllen. Weil da ist wirklich einiges an gutes Material dabei
t0mmY hat geschrieben:bin irgendwie unschlüssig, ob ich auf dem richtigen Weg bin....
...sollte ich vielleicht doch einfach die Aufnahmen von 2014 und 2015 zusammen verarbeiten? Was meint ihr? Wie macht ihr das?
Allerdings: das ganze showreel enthält exakt nur 3x Gesicht "nah", das lässt tief blicken :-)
Totalen und Halbtotalen im Dauerfeuer als Steady- oder gimballed shots, ich weiss nicht ob da die "director of photography" Qualität so rüber kommt. :-)
Ich lehn mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und sage mit 2015 bedienst Du jetzt den Mainstream. Clean, Corporate, keine Experimente.
Damit wirst Du ( im Augenblick ) die besten Chancen haben einige lukrative Aufträge an Land zu ziehen. Corporates sind in den wenigsten Fällen experimentierfreudig eher schwerfällig. Die Marke steht im Vordergrund.... aber bitte nicht auffallen.
Von daher... reite die Welle mit solange sie trägt.... entwickle aber zeitgleich einen eigenen Stil. Slider, Steadycam, Weitwinkel, Zeitlupe.... alles hip. Nur unterscheiden sich die Clps ( obwohl super gemacht ) nicht von anderen. Aber das will auch keiner sehen... ausser es kommt mal einer und sagt Dir er will es Anders als die Anderen.
Dann musst Du bereit sein es Anders zu machen. Weg von clean and polished , hin zu kreativ und mutig, frech, polarisierend evtl.
Nur. solange die Entscheidungsträger jenseits der 60 sind ... wollen die genau DAS sehen, weil sie es immer noch als modern und innovativ sehen. Obwohl das schon 5- 10 Jahre so gemacht wird. Das sollte Dich aber erst mal nicht interessieren, solange diese Leute gutes Geld dafür bezahlen.
Nur jeder Werbungsstil hat ein Verfallsdatum... und das wie Du es zeigst ist schon fast soweit.
Erstmal danke für das viele Feedback, das hilft mir echt weiter...
Viramedia:
Genau das war auch mein Gedanke, die besten Aufnahmen von 2014 vielleicht auch noch in 2015 zu packen. Allerdings muss ich den anderen auch Recht geben. Die Projekte 2014 waren tatsächlich eher "Indie", während ich dieses Jahr viel mehr bei Corporate unterwegs war. Ich habe das 2015er Showreel auch bewusst mit z.B. weniger Konzert-Aufnahmen bestückt um eher das Klientel für Corporate Videos zu bedienen. Das hat Wurzelkaries sehr gut erkannt...man muss ja auch von irgendwas leben und neues Equipment muss auch bezahlt werden :)
kluster:
Ich glaube du hast da was verwechselt :-) Du hast mit viramedia diskutiert und nicht mit mir :) Ich freue mich natürlich über einen guten Rat :-)
Die Schnitte nach hinten werden tatsächlich langsamer, liegt aber u.a. daran, dass ich gerade im Sport Teil die zwei Tai Ji Szenen komplett (ohne Schnitt) zeigen wollte, weil die sehr guten darstellen, was man mit nem Gimbal so schönes machen kann. Ich hätte gerne mal den Steadicam Operator gesehen, der unter den Schwertern durchrennt :-)
Sorry tommy, da habe ich Dich im eifer des Gefechts wohl wirklich verwechselt. ;-)
Ja ich finde auch das Wurzelstefan das ganz richtig erkannt hat :-)
Und irgendwie muß man ja mit son Ding auch bei der Konkurrenz punten! ;-)
Deswegen sehe ich im 2015er auch weitaus mehr potential.
Was ich übringens noch erwähnenstwert & gut finde ist, das Du keine pathetische Musik genommen hast, was manche gerne tun! ;-)
kluster:
pathetische Musik kombiniert mit mittelmäßigen Bildern gibt es tatsächlich leider viel zu oft....bin ich auch kein fan von...
viramedia:
2014 ist hauptsächlich Sony NEX FS100 und FS700.
2015 sind auch noch paar Sachen mit der FS100 und viel mit der Blackmagic Production Camera 4K. Luftaufnahmen mit der Inspire 1. Der TV Werbespot für Mazda wurde mit der Arri Amira gedreht.
Ab nächsten Jahr wird's dann viel mit der Red Raven sein :)
Rein rechnerisch müßte man ja mitder FS700 bei SD ca 480fps hinbekommen, wenn sie es schafft bei 1080 240fps zu realisieren, warum sie aber stattdessen dann so ein 480er 1080 matsch macht weiß ich nicht!
respekt!
wofür soll das Showreel dienen bzw zum Einsatz kommen???
Rein nur für Kunden???
Oder willst dich damit wo bewerben z.B bei ner Produktionsfirma???
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.