Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
iasi
Beiträge: 29587

Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von iasi »



mal wieder ein "Test" ...

Ich kann da aber leider keine Unterschiede erkennen.

Zumal: Nur die Bildmitte wird betrachtet. Alles andere ist out of focus.
Eben ganz so, als ob sich alles immer schön in der Bildmitte abspielt und man eigentlich im guten alten 4:3-Format denkt, auch wenn man 2.4:1 nutzt.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von Frank Glencairn »

Natürlich nicht. Welche Unterschiede sollen denn bei dem Motiv auch zu sehen sein?



iasi
Beiträge: 29587

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:Natürlich nicht. Welche Unterschiede sollen denn bei dem Motiv auch zu sehen sein?
... aber das ist doch ein beliebtes Motiv ...

letztlich zeigt dies doch nur, dass die Unterschiede ziemlich belanglos sind - selbst das Focus-Breathing oder die entklickte Blende ist in der Praxis ziemlich belanglos - schnelle Schärfenverlagerungen von 1m auf 5m hat man nicht sehr oft - und wenn, dann wird durch Hintergrund oder Kamerabewegung selbst starkes Breating meist überdeckt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von Frank Glencairn »

Seh ich genau so.
Selten genug, daß wir einer Meinung sind.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von Rudolf Max »

Was ist denn das...? Ein Objektivtest...?

Selten so gelacht...



SirRollingVonShutter

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Die müssen aber auch immer eine Frau ins Bild klatschen...jedes...verdammte ...mal..



iasi
Beiträge: 29587

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von iasi »

SirRollingVonShutter hat geschrieben:Die müssen aber auch immer eine Frau ins Bild klatschen...jedes...verdammte ...mal..
Studenten ... eben die Zukunft ...



SirRollingVonShutter

Re: Cine Lens Test 2015: CANON vs SONY vs ZEISS

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Sehe das überall. Man nehme irgendeine Musik die halbwegs gut klingt, klatscht paar halbwegs attraktive Frauen ins Video, wo sie im Grunde nichts sinnvolles tun, irgendeinen Filter drunterklatschen und fertig sind aller 95% Videos auf Youtube und Vimeo die sich mit dem Thema "Videographie" beschäftigen.

Selbst bei solch nichtssagenden Objektivvergleichen knallt man eine Dame rein, wie ich sehe sind es sogar 2.
Bin ja noch nicht lange bei dem Thema aber ist es nicht so dass identische Brennweiten, identische Blende im Grunde alle absolut gleich aussehen wenn man sie in einem Full HD Video darstellt, welches auch noch durch 3 geteilt wurde. Vor allem bei solch hochwertigen Linsen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14