Ich kann da aber leider keine Unterschiede erkennen.
Zumal: Nur die Bildmitte wird betrachtet. Alles andere ist out of focus.
Eben ganz so, als ob sich alles immer schön in der Bildmitte abspielt und man eigentlich im guten alten 4:3-Format denkt, auch wenn man 2.4:1 nutzt.
Frank Glencairn hat geschrieben:Natürlich nicht. Welche Unterschiede sollen denn bei dem Motiv auch zu sehen sein?
... aber das ist doch ein beliebtes Motiv ...
letztlich zeigt dies doch nur, dass die Unterschiede ziemlich belanglos sind - selbst das Focus-Breathing oder die entklickte Blende ist in der Praxis ziemlich belanglos - schnelle Schärfenverlagerungen von 1m auf 5m hat man nicht sehr oft - und wenn, dann wird durch Hintergrund oder Kamerabewegung selbst starkes Breating meist überdeckt ...
Sehe das überall. Man nehme irgendeine Musik die halbwegs gut klingt, klatscht paar halbwegs attraktive Frauen ins Video, wo sie im Grunde nichts sinnvolles tun, irgendeinen Filter drunterklatschen und fertig sind aller 95% Videos auf Youtube und Vimeo die sich mit dem Thema "Videographie" beschäftigen.
Selbst bei solch nichtssagenden Objektivvergleichen knallt man eine Dame rein, wie ich sehe sind es sogar 2.
Bin ja noch nicht lange bei dem Thema aber ist es nicht so dass identische Brennweiten, identische Blende im Grunde alle absolut gleich aussehen wenn man sie in einem Full HD Video darstellt, welches auch noch durch 3 geteilt wurde. Vor allem bei solch hochwertigen Linsen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.