GrinGEO
Beiträge: 603

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von GrinGEO »

Borke hat geschrieben:
r.p.television hat geschrieben:

Hier erscheinen mir die Hauttöne trotz dem simplem Available Light sehr viel angenehmer und natürlicher. Es bleibt doch die Hoffnung dass man das durch richtige Bedienung in den Griff bekommt.
Sorry, aber diesen fiesen Gelb/Grünstich nennst Du angenehmer? Die Sony ist nett, aber allenfalls nur B/C-Cam.

Na endlich, es gibt erste Katzenvideos:
ich glaube der hat einfach im sunlight Modus gefilmt... sieht für mich auch sehr scheiße aus.... liegt am weißabgleich.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von Uwe »

Es scheint immer mehr in die Richtung zu laufen, dass die derzeitigen User von S-Log3 enttäuscht sind (zu viel Rauschen in den Schatten + ausgefressene Lichter). Wenn man sich den Chart von Paul Curtis anschaut sieht man warum: https://www.dropbox.com/s/1pcangi9efpip ... s.png?dl=0 Er schreibt dazu
The noise in Slog3 is very visible actually, to the point where i thought something was wrong. All that blobby noise was back, but we're seeing raised levels that really should never been seen. So i really don't see any reason yet to shoot Slog3 in 8 bit and every reason not to.
Auch von Anderen liest man ähnliches. Sie empfehlen jetzt eher wieder Slog2 + SGamut3.cine. Bloß das bedeutet wieder Iso 3200 mit allen Nachteilen bei Tageslicht...
Gruss Uwe



Rick SSon
Beiträge: 1509

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von Rick SSon »

Uwe hat geschrieben:Es scheint immer mehr in die Richtung zu laufen, dass die derzeitigen User von S-Log3 enttäuscht sind (zu viel Rauschen in den Schatten + ausgefressene Lichter). Wenn man sich den Chart von Paul Curtis anschaut sieht man warum: https://www.dropbox.com/s/1pcangi9efpip ... s.png?dl=0 Er schreibt dazu
The noise in Slog3 is very visible actually, to the point where i thought something was wrong. All that blobby noise was back, but we're seeing raised levels that really should never been seen. So i really don't see any reason yet to shoot Slog3 in 8 bit and every reason not to.
Auch von Anderen liest man ähnliches. Sie empfehlen jetzt eher wieder Slog2 + SGamut3.cine. Bloß das bedeutet wieder Iso 3200 mit allen Nachteilen bei Tageslicht...
Ich hab wirklich mittlerweile das Gefühl die A7s II is ne hübsch verpackte Ente. Hübsch verpackt, weil Sie schon so ein paar schöne Vorteile gegenüber der a7r II bietet (lut anzeige bei slog, offensichtlich längere Aufnahmedauer, weniger rolling shutter bei 1080p crop, 1080p120 statt 720p120) aber letztendlich ein alter Sensor drin sitzt, der bei mir, im Gegensatz zum Low Light Verhalten im Crop Modus der a7r II, eher ein gar-nicht-mal-so-geil auslöst.

Auch wenn die Kamera erstmal von P. Bloom und EOSHD gehyped wird.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von Uwe »

Der hier hat ein paar überzeugende Argumente für die A7rII:

Gruss Uwe



Rick SSon
Beiträge: 1509

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von Rick SSon »

Uwe hat geschrieben:Der hier hat ein paar überzeugende Argumente für die A7rII:

Ja, aber Sony hat das schon richtig gemacht, damit ich mich nicht entscheiden kann ... Ich hab' zB. Verwendung für die 120fps 1080, die schon recht scharf sein sollen. Zudem kann man wohl auf der a7s II sowohl 4k, als auch 1080p ohne Pixelbinning recorden, während die a7r II eigentlich nur in aps-c 4k ein sauberes Bild macht. Andererseits kann ich mein sigma art 18-35 f1.8 an der a7r II für 4k nutzen, an der a7s II nur für 1080p ...

lägen die Kameras bei ca. 2000 Euro, dann wärs mir egal, ob ich mir Ende 2016 die nächste Kamera kaufe, aber bei 3500 Euro ... uff

Es is echt 'ne Scheisse ...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von Uwe »

Im Augenblick tendiere ich fast schon ein bisschen mehr zur A7RII. Man wird zwischen den 4K-Aufnahmen wahrscheinlich so gut wie keinen Unterschied sehen, aber kann S-Log2 mit Iso 800 statt 3200 wie der A7sII aufnehmen.....

Etwas mehr zu den Hauttönen:
Gruss Uwe



schwarznachtfilmer
Beiträge: 138

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von schwarznachtfilmer »

Ich hab ja nur die alte ( saugute) F3 und eine Fs-100!
Und verfolge des natürlich.
Um 3500 Euro gach, bin i 1449,90,- von aner AIJA weg.
klar wieder net Briefdünn small super compact..
aber so viel Geld, und nun schon November fast, da würd i wetten,
das die JÄNNER A7 R MK 3 Dir dein leben dann echt leicht macht
das alte Spiel zu spielen..

inne anne u und drauus bist du... wie da plötzlich die Preise puurzeln.
In dem fall könnt man dem Sonnyboss mal auf die Eier klopfen, treff ma net
.. FINGER is besser :)
Und Weihnachten is ja auch noch was drinn.. net? eeeben.
( du musst es wie der verbrannte Prophet aussprechen
also so : e eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeben.. hab ja nix zu ver sch e nken)
Dunkelheit ist die hellste Form der Erleuchtung



Rick SSon
Beiträge: 1509

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von Rick SSon »

Uwe hat geschrieben:Im Augenblick tendiere ich fast schon ein bisschen mehr zur A7RII. Man wird zwischen den 4K-Aufnahmen wahrscheinlich so gut wie keinen Unterschied sehen, aber kann S-Log2 mit Iso 800 statt 3200 wie der A7sII aufnehmen.....

Etwas mehr zu den Hauttönen:
naja. das was er "graded" nennt, sieht für mich hauptsächlich nach einer farbverschiebung von grün nach magenta aus. In den "Rohfiles" sieht das shirt grün aus, im gegradeten Bild magenta.

Bei Sony muss man halt echt mit Masken arbeiten, oder sich zwischen Hauttönen und Farbstich im gesamten Bild entscheiden ...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von Uwe »

Er hat seine GH4 verkauft und sich die A7sII gekauft - hauptsächlich wegen der guten Lowlight-Fähigkeiten + der 5-Achsen Stabilisierung. Aber trotzdem sagt er folgendes:
If you´re looking to buy a good video camera and you don´t need (good) lowlight, without a doubt I would push you towards a GH4. I think the GH4 still right now, especially now, is the best bank for your buck.
Gruss Uwe



SirRollingVonShutter

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Immer wenn eine neue Kamera erscheint, würde am liebsten meine aktuelle verkaufen. Ich sollte meinen Router aus der Wand reissen...ich bin so schwach..so schwach;__;



Rick SSon
Beiträge: 1509

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von Rick SSon »

So. Bäm. Kamera gerade vom Fachhändler geholt. Was mich schon mal sehr gefreut hat - man bekommt gleich zwei Akkus, nen Ladegerät und noch ein USB Stromadapter. Bin mal gespannt wie gut ich mich als BMPCC User mit der Kamera anfreunden kann ;-)

Der erste von fünf Akkus läd.



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von r.p.television »

Rick SSon hat geschrieben:So. Bäm. Kamera gerade vom Fachhändler geholt. Was mich schon mal sehr gefreut hat - man bekommt gleich zwei Akkus, nen Ladegerät und noch ein USB Stromadapter. Bin mal gespannt wie gut ich mich als BMPCC User mit der Kamera anfreunden kann ;-)

Der erste von fünf Akkus läd.
dito

Am krassesten fand ich einfach mal just for fun bei der höchsten ISO in einen stockdunklen Raum zu filmen (wirklich nur minimalst Licht von der Straßenbeleuchtung draussen) bei f2.8 und 1/50s. Man kann ohne zu übertreiben sagen das Ding ist ein Nachtsichtgerät. Wenn man jetzt noch ein lichtstärkeres Objektiv und 1/25s benutzt clippen im Dunkeln bereits weisse Gegenstände. Absolut unglaublich.
Klar dass das für ästhetische Aufnahmen erstmal Nonsens ist aber mein erstes Gefühl ist dass man bis ca. ISI 80.000 gehen kann ohne dass das Rauschen stört.

Bei Foto Gregor in München hab ich übrigens heute 200 Euro direkt Cashback bekommen. Also 3211 Euro mit Displayschutzfolie statt 3395 nur Kamera.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von nachtaktiv »

blümchen hat auch schon getestet.

Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von nachtaktiv »

ach und ... sie hat immer noch keine leuchtbuttons, oder ? also.... ne lowlight spezialistin, wo man weiterhin zur bedienung in der dunkelheit ne taschenlampe braucht....
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



SirRollingVonShutter

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Wollte meine eigentlich verkaufen und zu einer AsII aufsteigen, den Stabi hätte ich gerne gehabt...ansonsten ist die alte a7s der Knaller <3

Bei ISO 25600, Blende 2.8 bei Nacht und Nebel <3..Screenshot aus einem Filmchen.
Hatte noch eine RX100 dabei, da sah man bei höchster Iso Einstellung absolut garnichts.
Bild



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von nachtaktiv »

tja, die ersten geben die kamera wieder ab und gehen zurück zur A7S. der aufpreis is wohl einigen schlicht zu hoch.

das APSC 4K wurde raus genommen, weil es wohl eigentlich gar nicht erst in der ersten 7S hätte verbaut werden dürfen. grund : im APSC modus hat die kamera eigentlich zu wenige pixel für 4K und es wird hochskaliert. das hat man nun bei der 7SII wieder rausgenommen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



rush
Beiträge: 14859

Re: SONY A7S II ERSTES HANDS-ON: INTERNES 4K, 5-ACHSEN-STABILISIÊRUNG

Beitrag von rush »

@nachtaktiv: Wie kommst du zu der Annahme das die ersten ihre A7sIi wieder abgeben gegen eine A7s...? Auf welche Daten/Fakten stützt du dich?
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58