Hallo Marc,Marc Rohrer hat geschrieben: Das Ergebnis ist sehr gut, bis sich was bewegt. Shutter Speed ist auf die immer empfohlenen 1/50 sec eingestellt. Ansonsten cine 4k bei 24 fps.
Das Video sieht abgehackt aus wie wenn es hüpft. Tritt bei Kamerabewegungen auf und wenn sich jemand bewegt.
Ich habe gehört, daß man bei 24 fps einen gewissen Bereich an Geschwindigkeit hat, der gut wird. Aber was ist der dann? Und wenn sich was bewegt ist das in einer hochdynamischen run and gun Situation nicht vorhersehbar. Wie geht man denn damit um?
Hallo Marc,Marc Rohrer hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, daß ich von einer GoPro Filme bekommen
habe zum Dazuschneiden. Da wird wild hin und her "gepannt" und bewegt.
Da ist keiner dieser Rumpler zu sehen. Alles super weich. Das ist zwar auf
25 fps gefilmt, aber ein Frame wird ja da kaum einen Unterschied machen.
Vielen Dank!
...kannst Du bitte einmal einen Deiner "Rumpelvideos" zur Ansicht hier verlinken?Marc Rohrer hat geschrieben:... Aber wenn es dann
nur rumpelt bringt das ja nichts.
Die Kamera mal an einen Fernseher anschließen (HDMI) und dort abspielen.Marc Rohrer hat geschrieben:Wie kann man es denn rausbekommen, ob es daran liegt?
Marc Rohrer hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, daß ich von einer GoPro Filme bekommen
habe zum Dazuschneiden. Da wird wild hin und her "gepannt" und bewegt.
Da ist keiner dieser Rumpler zu sehen. Alles super weich. Das ist zwar auf
25 fps gefilmt, aber ein Frame wird ja da kaum einen Unterschied machen.
Das sagt auch nur dann etwas aus, wenn man a) das 1/50s einhält; und wenn man b) eine etwaige Zwischenbildinterpolation am HDTV auch explizit weg schalten kann (sonst weiß man ja nie was man da gerade so sieht).Olaf Kringel hat geschrieben:...in jedem Fall würde ich die GH4 auch erstmal nach Möglichkeit direkt an ein TV Gerät anschließen und dort das Filmmaterial sichten.