News-Kommentare Forum



Metal Unterstützung in After Effects noch offen...



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Jott
Beiträge: 22549

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Jott »

soahC hat geschrieben:Scheinbar betrifft es nicht nur Premiere, sondern auch das hauseigene Final Cut X:
http://www.finalcutprox.guru/support/su ... 680-5.html

Der Autor bezieht sich auf die letzte Beta, nicht das finale Produkt. Und er schreibt völlig richtig, dass Pro-User warten sollten, bis die externen Anbieter grünes Licht gegeben haben. Wieso man "Pro User" auf so was völlig Normales hinweisen muss? Vielleicht weil viele doch nicht so "pro" sind, wie sie tun?



soahC
Beiträge: 717

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von soahC »

Am Ende ist es völlig egal wem man die Schuld in die Schuhe schieben will. Der Einzige der daran etwas ändern kann, auch wenn ihn am wenigsten Schuld trifft, ist nunmal der User. Der kann sich nämlich entscheiden das Update nicht zu installieren. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.



Jott
Beiträge: 22549

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Jott »

Ja, eben. Wen die Neugier dazu treibt, ein neues Betriebssystem unbedingt gleich an Tag 1 aufspielen zu müssen (oder gar vorab eine Public Beta), der kann das ja erst mal auf einem unkritischen Zweitsystem tun. Wenn da dann irgend ein wichtiges Plug in oder eine ganze Software nicht geht, fragt man halt bei deren Hersteller nach, wann er denn upzudaten gedenkt. So lange verkneift man sich's dann eben.



Jörg
Beiträge: 10826

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von Jörg »

Rudi schreibt
Wenn alte Software auf einem neuen OS nicht mehr läuft, ist es jedenfalls immer weniger die Schuld der Applikation als die des OS. Denn als die Applikation programmiert wurde gab es das kommende OS noch nicht.
das interessiert doch solche Berufsnörgler wie profoto nicht.
Unglaublich, welchen Schwachsinn hier Leute absondern ;-((((((((



motiongroup

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von motiongroup »

soahC hat geschrieben:Was genau möchtest du mir mitteilen?
Das bei dir Strg+c Strg+v funktioniert aber hier bei uns unter ios9 die Autokorrektur spinnt..;)

Nein Spaß ohne, wer sich trotz genauer Angaben der Hersteller zum Thema Spezifikation der Kompatibilität nicht daran hält, dem kann man nicht helfen..

Das das Netz danach mit bösen Worten zugemüllt wird das die Hersteller die Kunden im Regen stehen lassen, ist eher Wertfrei zu sehen und trifft ja nicht nur auf Adobe und Apple zu...



R S K
Beiträge: 2340

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von R S K »

soahC hat geschrieben:Scheinbar betrifft es nicht nur Premiere, sondern auch das hauseigene Final Cut X:
http://www.finalcutprox.guru/support/su ... 680-5.html
Dir ist scheinbar nicht wirklich klar, dass da die Rede von diversen Problemen von Drittanbietern ist, nicht FCP, oder? Und obendrein noch mit der Beta. FCP selbst, ausser vielleicht kleine graphische Fehler im Interface, hat absolut keine Probleme mit 10.11. Es ist bei mir sogar noch ein klein wenig schneller. Und seit dem Post des „Gurus" sind nahezu alle gelisteten Probleme mittels Updates behoben worden. Also ist das schon jetzt eine nicht-Meldung, sondern eher Click-Bait. Nur im Hardwarebereich gibt es wohl noch Probleme, was aber wieder nichts mit FCP selbst zu tun hat.

Für PPro kann ich seit einigen Jahren nicht mehr sprechen, aber was die Geschwindigkeit von AE angeht, bin ich zum größten Teil genau deswegen vor vielen Jahren fast zu 100% zu Motion gewechselt.


(Der Clip ist auch schon zwei Jahre alt)

Natürlich auch, weil als FCP-User die Integration mit Motion entsprechend solider ist und diverse Möglichkeiten bietet die so nicht von AE abgedeckt werden können. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass so ziemlich jeder der nicht gerade im high-end Compositing/VFX Bereich arbeitet, mit Motion das was er an Motion Graphics etc. für den alltäglichen Schnitt so braucht genauso (wenn nicht, wegen der deutlich höheren Arbeitsgeschwindigkeit, eben besser) hinbekommen kann. Und da die meisten scheinbar sowieso alles aus AE rausrendern weil sie nichts „Dynamic" an dem „Dynamic-Link" finden können, käme es praktisch auf's gleiche raus auch wenn man mit PPro oder sonst einer NLE arbeitet.

Aber da wird sicherlich jeder seine eigenen Erfahrungen haben/machen. Aber die angepriesene und lang lang ersehnte Geschwindigkeit gibt es schon seit Tag 1 mit Motion. Echtzeit seit 2004. Und in der FCP X Timeline haben Motion Projekte im übrigen haargenau die gleiche Performance wie in Motion selbst, nur so am Rande. Da hinkt Adobe also nicht erst seit gestern arg hinterher.

- RK


p.s. Adobe scheint wohl doch "offiziell" von 10.11 abzuraten
http://blogs.adobe.com/premierepro/2015 ... pitan.html
Mit „Lösungen" in den Kommentaren. Aber ihre Kommunikation scheint dahingehend nicht die beste zu sein, nein.
Zuletzt geändert von R S K am Fr 09 Okt, 2015 15:54, insgesamt 1-mal geändert.



soahC
Beiträge: 717

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von soahC »

Ja, den Link habe Ich wohl zu vorschnell gepostet. Man sollte eben doch genauer lesen was man so verlinkt.
Und wenn du mit Motion alles hinbekommst was du brauchst, ist das doch super.
Und natürlich rät Adobe davon ab. Wie gesagt, alles was nicht ausdrücklich unterstützt wird, wird auch nicht empfohlen. Das ist bei keinem mir bekannten Hersteller anders.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von merlinmage »

p.s. Adobe scheint wohl doch "offiziell" von 10.11 abzuraten
http://blogs.adobe.com/premierepro/2015 ... pitan.html
War doch vollkommen klar, also warum schreibst du "wohl doch"?



R S K
Beiträge: 2340

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von R S K »

merlinmage hat geschrieben:War doch vollkommen klar,…
Scheinbar eben nicht.

- RK



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von merlinmage »

Jo, erstmal alles als Behauptungen hinstellen und bashen, aber das überlass ich mal den Profoto Experten. YO.



R S K
Beiträge: 2340

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von R S K »

Nee, klar. Wie du meinst...



- RK



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von merlinmage »

Hau mal lieber weiter nen paar FCPX Guides raus, Starshine Style ;)



R S K
Beiträge: 2340

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von R S K »

Na, dann wissen wir ja endlich wer hier der waschechte Troll ist. Bravo. Danke für den Hinweis.

- RK



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von merlinmage »

Da hastem ich jetzt aber hart enttarnt ;)



R S K
Beiträge: 2340

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Beitrag von R S K »

soahC hat geschrieben:Und wenn du mit Motion alles hinbekommst was du brauchst, ist das doch super.


Wie gesagt, zu fast 100%, ja. Ich behaupte ja nicht, dass es jedem so gehen muss, weil es mit Sicherheit auch nicht so ist. Aber es scheinen viele zu glauben nur AE kommt für solche Arbeiten in Frage und ist das Nonplusultra.

Ich sage nur, es kann manchmal hilfreich sein über den Tellerrand hinauszuschauen, denn es gibt (zu allem) Alternativen (erst recht wenn das was man hat nicht so tut wie man will). So wie ich es um 2005 rum tat, nachdem ich AE benutzt hatte seit noch „CoSA" auf dem Karton stand, für Adobe gearbeitet habe und auf dem Beta Team war. Mir fehlte weniger Funktionalität als eine erträgliche Arbeitsgeschwindigkeit (musste nicht mal echtzeit sein) und fand sie halt in Motion. Mit Metal kann es nur noch besser werden. Demnach kann ich den Frust im Video oben sehr gut nachvollziehen.

Darüber hinaus ist es halt eine fast gleiche Arbeitsweise und auch hat neben ca. 90% der Funktionalität noch einiges was AE nicht hat, was mir in meiner Arbeit mehr bringt (und das für einmalig $50). Bei anderen wird es eben anders(rum) sein. Jedem das seine halt. Es ist nur sehr sehr schade, dass Adobe das mit der Performance scheinbar nie wirklich in den Griff bekommen wird wie's scheint, denn darüber hinaus liebe ich die App.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Darth Schneider - Di 23:53
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Darth Schneider - Di 22:52
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von berlin123 - Di 22:47
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von roki100 - Di 21:33
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» RED V-RAPTOR XE
von pillepalle - Di 20:14
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 19:28
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19