imfocus hat geschrieben:ich bin mal gespannt was JAN REIFF dazu sagt :-)
meiner Meinung nach auch ein erfahrener Red User...
Will ich doch dem Wunsch entsprechen.
Ganz ehrlich habe ich mich mit Raven nicht wirklich beschäftigt, ich habe zwei Dragons, eine immer fix mit dem OLPF den ich bevorzuge (nicht der Low Light, denn ich habe immer rauschfreie Bilder) und eine zum OLPF Rumspielen.
So gesehen habe ich keine Notwendigkeit für Raven, interessanter wird die 8K VV, aber auch das sehe ich gelassen.
Allgemein hat mich die Pionier Raw - Kamera Hysterie etwas verlassen und ich sehe die Konzentration wieder mehr auf Stories, da für mich die Kameras mittlerweile so gleich auf sind, dass das Thema mehr und mehr in den Hintergrund gerät.
Ich war immer Supporter von Red, wie jeder weiß (eine der ersten R1´s Besteller, eine der ersten Epic M´s in Deutschland), weil ich weiterhin glaube, dass Jannard Großartiges geleistet hat für den Markt. Alles andere drumrum ist Show und Entertainment und wird zu ernst genommen.
Ich sehe eine komplette Raven also hier im Store für 10 000 EUR ca., ... es ist also die neue Red One am Ende, ... mit einem stark verbesserten, bewährten Redcode (seit R1) - vor 2016 lässt sich nichts sagen, wir werden hier sicherlich auch die Black Magics dann mal gegen den Raven laufen lassen, ...
Uninteressant ist die Raven für viele trotzdem nicht:
es ist eine recht teure, aber sicherlich solide Einsteiger 4K Raw Kamera die mit dem Zubehör der Red Familie synchron läuft, es ist für viele eine gute B-Cam und am Ende eine sehr leichte 4K Option mit Red Raw für Gimbal und Copter, ... und der Canon Mount ist da auch nix Schlechtes.
Am liebsten wäre mir trotzdem die klassische Scarlet gewesen, Festoptik Zoom, aufklappbarer Monitor. Handschuhfach, Red Raw, ... wie oft hat man jetzt grade im Herbst geniale Momente des Lichts und würde gerne schnell draufhalten, und ich habe glaube ich alle Kameras hier die aktuell aufm Markt sind, von 7RII bis Black Magic bis Reds und auch Alexa Mini Material vom Kollegen, ... Red Raw ist nicht perfekt ab gewisser Komprimierung, aber ein verdammt guter Codec der oben mitspielt und immer noch vor vielen anderen seinen Platz hat.