Kranich hat geschrieben:Was macht ihr eigentlich alle?
wollt ihr eure Urlaubsfilme mit LUT´s voll klatschen oder arbeitet ihr auch professionell?
Ich halte ja nichts von diesen LUT shiss, kann man doch auch selber machen sowat?! Also Geld würde ich dafür niemals ausgeben.
Zum Thema V-Log sollte man eigentlich Panasonic boykottieren, so eine frechheit, eigentlich sollte ich mein Geld zurück fordern!!!
ja klar mein ich das update für v-log, alle haben das umsonst und ich habe dafür bezahlt das geht doch nicht!Frank B. hat geschrieben:Kranich hat geschrieben:Was macht ihr eigentlich alle?
wollt ihr eure Urlaubsfilme mit LUT´s voll klatschen oder arbeitet ihr auch professionell?
Ich halte ja nichts von diesen LUT shiss, kann man doch auch selber machen sowat?! Also Geld würde ich dafür niemals ausgeben.
Zum Thema V-Log sollte man eigentlich Panasonic boykottieren, so eine frechheit, eigentlich sollte ich mein Geld zurück fordern!!!
Welches Geld willst du denn zurück? Die 100,-Euro fürs V-Log kannst du ja nicht meinen und alles andere ist doch in recht gutes Equipment investiert.
Hatte mich nur gewundert, weil du geschrieben hattest, dass du niemals Geld für "diesen LUT shiss" ausgeben würdest. Haste ja aber doch offensichtlich gemacht. Also jetzt nicht für die LUT selbst, aber für die Möglichkeit, eine solche anzuwenden.Kranich hat geschrieben:ja klar mein ich das update für v-log, alle haben das umsonst und ich habe dafür bezahlt das geht doch nicht!Frank B. hat geschrieben:Kranich hat geschrieben:Was macht ihr eigentlich alle?
Welches Geld willst du denn zurück? Die 100,-Euro fürs V-Log kannst du ja nicht meinen und alles andere ist doch in recht gutes Equipment investiert.
Ich glaube, es geht da gar nicht so sehr um einen höheren Dynamikumfang. Es geht darum, die verbliebenen Dynamikumfang auf ein bestimmtes Motiv anzupassen. Ich kann das nicht so technisch erklären, wie manch anderer hier aber ich versuchs mal an einem Beispiel, was mir in meiner Amateurfilmerei oft unterkommt. Ich filme oft in Kirchen. Wenn ich in einer dunklen Kirche ein sonnendurchflutetes buntes Glasfenster filme, saufen mir bei der normalen Einstellung fast jeder Kamera die Tiefen um das Fenster ab, während weiße Stellen im Fenster überstrahlen. V-Log kann das m.E. verhindern. Da in den farbigen Elementen der Fenster nicht allzuviele Helligkeitsinformationen sind, gehe ich den Kompromiss ein, dort vielleicht etwas an Dynamik zu verlieren zu gunsten der vorher absaufenden bzw. überstrahlenden Bildelemente.heimfilm hat geschrieben:"Wer diese genormte Kurve jedoch nicht in seinem persönlichen Workflow benötigt, dürfte mit Handarbeit aus einem Standardprofil noch mehr Dynamik-Abstufungen herauskitzeln können. Cinelike D nutzt beispielsweise viel mehr Quantisierungsstufen der internen 8 Bit-Aufzeichnung."
Wenn das so ist, warum sollte man dann mit V-Log drehen? Es geht doch gerade um den Dynamikumfang. Was ein Käse...
Wie Recht du hast.heimfilm hat geschrieben: Wenn das so ist, warum sollte man dann mit V-Log drehen? Es geht doch gerade um den Dynamikumfang. Was ein Käse...
Genau dafür ist ein filmender Fotoapparat eben gerade nicht besonders geeignet.heimfilm hat geschrieben:Allerdings eher für den Reportage-Einsatz (im Urlaub)
Ich bin ganz bei dir. Aber eigentlich war das klar. Man kann bei einer so günstigen Knipse nicht erwarten, dass am Ende Alexa-Footage rauskommt. ;-)Kranich hat geschrieben:Ich finde das alles sehr enttäuschend und überlege, meine GH4 + Equipment zu verkaufen! Vielleicht beruhige ich mich auch wieder :) mal sehen!
heimfilm hat geschrieben:Ich bin ganz bei dir. Aber eigentlich war das klar. Man kann bei einer so günstigen Knipse nicht erwarten, dass am Ende Alexa-Footage rauskommt. ;-)Kranich hat geschrieben:Ich finde das alles sehr enttäuschend und überlege, meine GH4 + Equipment zu verkaufen! Vielleicht beruhige ich mich auch wieder :) mal sehen!
DSLR bleibt DSLR. Das ist im Amateurbereich alles ganz nett, will man aber professionell arbeiten, wird man damit immer unzufrieden bleiben. So ist das eben ... was nichts kostet, ist auch nichts. Siehe V-Log. Haha!
Das klingt aber eher vom Regen in die Traufe. ;-)Klose hat geschrieben:Ich hatte auch mal die GH4 mit dem 12-35mm und dem SB mit Sigma 18-35mm und habe versucht ein filmisches Bild zu erzeugen, das alles hat mir sehr viel Zeit gekostet, ich habe graden können wie ich will aber am End sah es immernoch Videolike aus, sogar mein Freundeskreis der sich mit Kameras nicht auskennen haben es gesagt, und schlussendlich habe ich alles Verkauft und bin bei Blackmagic gelandet und jetzt zufrieden.
heimfilm hat geschrieben:Demnach wäre die GH4 komplett ungeeignet zum Filmen. Denn das ist das, was sie am besten kann. Knackig scharfe Bilder ohne organische Ästhetik. Doku geht, aber Spielfilm nicht so. Leider. Ich hab ja selbst eine.
Weil Du jetzt - sagen wir mal für die Vollversion des V-LogL - 99€ gezahlt hast, findest Du jetzt Panasonic so scheixxx dass Du die Kamera verkaufen willst?Kranich hat geschrieben:mir geht es nicht darum ob v-log gut oder schlecht ist sondern wegen diesem dämlichen fehler von Panasonic
Naja die "Vollversion ist wirklich in der Firmware implantiert, die "Freeware" hingegen löscht sich beim überschreiben auch mal aus Versehen. Ich sehe da schon einen Unterschied.klusterdegenerierung hat geschrieben:Er bekommt doch für 99 die gleiche Lut, H bekommen wir alle nicht!
Wann hast Du denn überwiese? Man kann kann Überweisungen auch zurückziehen!-paleface- hat geschrieben:Ich habe auch die 99€ gezahlt.
Ist halt jetzt so.
Was mich nur an der ganzen Sache nervt ist das ich das gekaufte Produkt immer noh nicht habe...aber dafür den Hack/Bug.
Das kann man Panasonic ankreiden.
Das die, welche nichts dafür zahlen, nicht nur die selbe Funktion haben, sondern auch noch eher.
Ist schon klar.klusterdegenerierung hat geschrieben:Es gibt keine Free oder Vollversion!
Die L Variante ist für die GH4 konzipiert und eine Freeversion gibt es nicht...