Gemischt Forum

Ist das viel Arbeit?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung

Ist das viel Arbeit?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Deckenszene ab Minute 2:15 mit den Leuchten.
Das wird ja wohl VFX sein oder?
Ist sowas viel Arbeit und womit macht man das? Ist das CGI und dann per Ebene eingefügt?

Peppermintpost

Re: Ist das viel Arbeit?

Beitrag von Peppermintpost »

ja das ist 3D (die kugeln) und dann per comp hinein geworfen und die tänzer wie es ausschaut von hand freigestellt (oder der schlechteste key der welt). ich finde die kugeln sehen ganz klasse aus mit der reflektierenden glasshülle um den leuchtkörper. ob das viel arbeit ist hängt natürlich davon ab ob du erst mal anfängst das maya handbuch zu lesen oder ob du eine idee hast wie das geht ;-)

ich hab von 3d keine ahnung also würde ich vermutlich 1 oder 2 tage brauchen bis ich das hingefummelt habe, ein echter 3d ler braucht evtl einen halben tag oder weniger. das compositing geht auch schnell, kommt halt nur drauf an ob das greenscreen ist und du es keyen kannst, oder ob die sich das erst nach dem dreh überlegt haben (so sieht es aus) dann must du halt die tänzer immer freistellen wenn sie die decke verdecken, das dauert halt.

generell ist das aber ein netter effekt und eher von der nicht so aufwendigen fraktion.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
www.movie-grinder.com

klusterdegenerierung

Danke für die Infos :-)
Und magst Du mir auch noch was zu den Holzwürfeln sagen, die so fein säuberlich ausgesägt aussehen?

Die sind doch auch 3D oder was ist das?
Und mal einfach so, was kostet so ein Video am Ende, also von der Post, nicht vom Dreh?

Zac

Beitrag von Zac »

viel... :-)

Peppermintpost

ach mist, ich dachte ich komme damit durch das nur ab minute 2.15 anzusehen ;-)

ja die holzwürfel sind natürlich auch cg genau wie die weissen wände. ich habe das gefühl auch einige der staub animationen sind rein gebaut.

das jetzt auf die schnelle kalkulieren kann ich nicht, da müsste ich eine shot liste machen. du musst es ja immer wieder an jede szene anpassen hinein tracken, das dauert. was das freistellen angeht, ist möglich das es doch greenscreen ist, einige keys sehen gut aus andere nicht. gerade die von unten nach oben geschossenen sehen nicht so gut aus, evtl hat der kopf augrund des winkels aus dem greenscreen raus geguckt.

jedenfalls ist das bauen von der 3d einfach, aber wenn du es in 20 shots brauchst musst du es halt 20 mal anpassen und das dauert natürlich.
www.movie-grinder.com

klusterdegenerierung

Peppermintpost hat geschrieben:ach mist, ich dachte ich komme damit durch das nur ab minute 2.15 anzusehen ;-)
:-) haha
Aber sie ist doch ganz nett an zu sehen, oder ? ;-))

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

Lena macht auf Madonna. Kein Wunder, das die fliegende Kugeln an der Decke in ihrem Video braucht.

Starshine Pictures

Beitrag von Starshine Pictures »

Mir kamen die Kugeln irgendwie sehr bekannt vor. Und siehe da, gefunden! Ab 1:08. Sorry für die Musik, kann man ja muten. Oder man sucht auf Youtube nach "kinetic sculpture". Da gibts noch viele beeindruckende Beispiele.

*Aktuell in Vaterschaftspause*

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Weniger Greenscreen als man denkt.

Hier das Making of
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Starshine Pictures

Beitrag von Starshine Pictures »

Sehr interessant! Danke! Und die Jungs hier haben das produziert: http://www.the-noise.de

Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*

Jens1967

Beitrag von Jens1967 »

Und wieder mal sieht man: wer wirklich professionell drehen will, kommt an ARRI (und einem Mützchen) nicht vorbei.

friuli

Beitrag von friuli »

Für den (Quick and Dirty) Hausgebrauch könnte man sich Element 3D von Herrn Kramer mal näher ansehen, damit lassen sich einige der Effekte durchaus nachbilden - würd ich sagen.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Da hat sie sich aber ein paar schöne 0-8-15-Posen draufdrücken lassen, eigentlich schade. Aber den Klickzahlen nach zu urteilen muss das ja ein Welterfolg sein.

Peppermintpost

-paleface- hat geschrieben:Weniger Greenscreen als man denkt.

Hier das Making of
ah hab es mir gerade angesehen, deswegen war ich mit dem greenscreen so irritiert das einige keys gut sind und andere nicht. ist aber auf jeden fall eine gute idee, weil die keys ja alle zumindest ausreichend gut aussehen und beim dreh ist man echt schnell. guerilla style, find ich gut ;-)
www.movie-grinder.com

Stephan82

Beitrag von Stephan82 »

Peppermintpost hat geschrieben: ah hab es mir gerade angesehen, deswegen war ich mit dem greenscreen so irritiert das einige keys gut sind und andere nicht. ist aber auf jeden fall eine gute idee, weil die keys ja alle zumindest ausreichend gut aussehen und beim dreh ist man echt schnell. guerilla style, find ich gut ;-)
Also ich als Laie sehe beim Schauen des Videos gar keine Fehler. An welcher Stelle sind denn schlechte Keys und wann gute? Würde mir das gerne mal Frame per Frame anschauen.

Noch ne Frage. Wie stellt man denn die Haare von Lena frei, wenn gar nicht mit nem Green-Screen gearbeit wurde und der Hintergrund ja auch ähnliche Farben (Holzfassade, Schatten usw.) beinhaltet?

Achja, wer sowas ähnliches wie diese Bälle an der Decke nachbauen will kann sich ja mal das Tutorial anschauen:

http://www.videocopilot.net/tutorials/glass_orbs/

Benutzername

Beitrag von Benutzername »

der song ist von lena!?! hätte ich jetzt nicht gedacht. der ist ganz gut.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Stephan82 hat geschrieben:
Peppermintpost hat geschrieben: ah hab es mir gerade angesehen, deswegen war ich mit dem greenscreen so irritiert das einige keys gut sind und andere nicht. ist aber auf jeden fall eine gute idee, weil die keys ja alle zumindest ausreichend gut aussehen und beim dreh ist man echt schnell. guerilla style, find ich gut ;-)
Also ich als Laie sehe beim Schauen des Videos gar keine Fehler. An welcher Stelle sind denn schlechte Keys und wann gute? Würde mir das gerne mal Frame per Frame anschauen.

Noch ne Frage. Wie stellt man denn die Haare von Lena frei, wenn gar nicht mit nem Green-Screen gearbeit wurde und der Hintergrund ja auch ähnliche Farben (Holzfassade, Schatten usw.) beinhaltet?

Achja, wer sowas ähnliches wie diese Bälle an der Decke nachbauen will kann sich ja mal das Tutorial anschauen:

http://www.videocopilot.net/tutorials/glass_orbs/
Genaugenommen sind am Ende, wo sie mit dem Mann tanzt, genau diese Haare "schlechter" key.
Man sieht eine leichte weiße Aura.
Finde aber das es durch geht.

Man muss bedenken das die Cuts sehr schnell gehen. Teilweise nur 2 Sekunden oder weniger Einstellungen.
Sprich, das sind dann vielleicht 48 frames.
Sowas rotoskopiert ich dir in 1 oder 2 Stunden.
Je nachdem wie die WILD die Haare rumfliegen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von berlin123 - Mi 10:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Bluboy - Mi 9:16
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Di 23:54
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Di 22:37
» LOG-Frage
von Jott - Di 20:19
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von toniwan - Di 8:57
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Di 4:48
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Roland v Strand - Mo 23:06
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 14:48
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 72cu - So 22:22
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16