:-) hahaPeppermintpost hat geschrieben:ach mist, ich dachte ich komme damit durch das nur ab minute 2.15 anzusehen ;-)
ah hab es mir gerade angesehen, deswegen war ich mit dem greenscreen so irritiert das einige keys gut sind und andere nicht. ist aber auf jeden fall eine gute idee, weil die keys ja alle zumindest ausreichend gut aussehen und beim dreh ist man echt schnell. guerilla style, find ich gut ;-)-paleface- hat geschrieben:Weniger Greenscreen als man denkt.
Hier das Making of
Also ich als Laie sehe beim Schauen des Videos gar keine Fehler. An welcher Stelle sind denn schlechte Keys und wann gute? Würde mir das gerne mal Frame per Frame anschauen.Peppermintpost hat geschrieben: ah hab es mir gerade angesehen, deswegen war ich mit dem greenscreen so irritiert das einige keys gut sind und andere nicht. ist aber auf jeden fall eine gute idee, weil die keys ja alle zumindest ausreichend gut aussehen und beim dreh ist man echt schnell. guerilla style, find ich gut ;-)
Genaugenommen sind am Ende, wo sie mit dem Mann tanzt, genau diese Haare "schlechter" key.Stephan82 hat geschrieben:Also ich als Laie sehe beim Schauen des Videos gar keine Fehler. An welcher Stelle sind denn schlechte Keys und wann gute? Würde mir das gerne mal Frame per Frame anschauen.Peppermintpost hat geschrieben: ah hab es mir gerade angesehen, deswegen war ich mit dem greenscreen so irritiert das einige keys gut sind und andere nicht. ist aber auf jeden fall eine gute idee, weil die keys ja alle zumindest ausreichend gut aussehen und beim dreh ist man echt schnell. guerilla style, find ich gut ;-)
Noch ne Frage. Wie stellt man denn die Haare von Lena frei, wenn gar nicht mit nem Green-Screen gearbeit wurde und der Hintergrund ja auch ähnliche Farben (Holzfassade, Schatten usw.) beinhaltet?
Achja, wer sowas ähnliches wie diese Bälle an der Decke nachbauen will kann sich ja mal das Tutorial anschauen:
http://www.videocopilot.net/tutorials/glass_orbs/