freelancer69
Beiträge: 8

GoPro Datenrate in Premiere 5.5

Beitrag von freelancer69 »

Hallo liebe Gopro-Freunde,

ich habe seit kurzem die GoPro4 Black Edition und arbeite mit Premiere CS 5.5.
Ich filme fast permanent in 1080p-120fps vom Motorrad aus wegen der schönen Slowmotionmöglichkeiten.

Folgendes Problem habe ich:
Die GoPro-Dateien liegen auf der Festplatte mit einer Bitrate von ca. 60000 kbits/s= 60Mbits/s vor. Nach dem Importieren in Premiere reduziert sich diese Bitrate auf 7,2 Mbits/s, mit dem entsprechendem Qualitätsverlust, Schlieren, Klötzchenbildung etc. .


Meine Projekteinstellungen für die Slowmotionclips sind,
AVCHD-1080/24fps...mit der Verlangsamung auf 20% ergeben sich flüssige Zeitlupen, leider mit den o.g. Bildfehlern.

Was mache ich falsch?



GH2-Freak
Beiträge: 78

Re: GoPro Datenrate in Premiere 5.5

Beitrag von GH2-Freak »

Hey, vielleicht nicht ganz die Antwort die du erwartest, aber bei 120p ist die Qualität der Hero4 alles andere als gut...

Lies dich mal ein...

http://gopro.forumprofi.de/alles-zur-go ... html#p8872

oder

http://abekislevitz.com/

Ist die Qualität nach dem Rendern in dem fertigen Video mies oder während der Bearbeitung in Premiere? Das wurde nicht ganz klar...

Gruß
GP 4 BE
GH2
XM2



MZ
Beiträge: 10

Re: GoPro Datenrate in Premiere 5.5

Beitrag von MZ »

Gelten die 60Mbits/s für eine Sekunde bei 120fps? Wenn ja, dann entfällt auf 24 dieser 120 Frames nur ein entsprechender Bruchteil der Datenmenge. (12MBit/s ... das wäre noch immer mehr als deine 7,2)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04