freelancer69
Beiträge: 8

GoPro Datenrate in Premiere 5.5

Beitrag von freelancer69 »

Hallo liebe Gopro-Freunde,

ich habe seit kurzem die GoPro4 Black Edition und arbeite mit Premiere CS 5.5.
Ich filme fast permanent in 1080p-120fps vom Motorrad aus wegen der schönen Slowmotionmöglichkeiten.

Folgendes Problem habe ich:
Die GoPro-Dateien liegen auf der Festplatte mit einer Bitrate von ca. 60000 kbits/s= 60Mbits/s vor. Nach dem Importieren in Premiere reduziert sich diese Bitrate auf 7,2 Mbits/s, mit dem entsprechendem Qualitätsverlust, Schlieren, Klötzchenbildung etc. .


Meine Projekteinstellungen für die Slowmotionclips sind,
AVCHD-1080/24fps...mit der Verlangsamung auf 20% ergeben sich flüssige Zeitlupen, leider mit den o.g. Bildfehlern.

Was mache ich falsch?



GH2-Freak
Beiträge: 78

Re: GoPro Datenrate in Premiere 5.5

Beitrag von GH2-Freak »

Hey, vielleicht nicht ganz die Antwort die du erwartest, aber bei 120p ist die Qualität der Hero4 alles andere als gut...

Lies dich mal ein...

http://gopro.forumprofi.de/alles-zur-go ... html#p8872

oder

http://abekislevitz.com/

Ist die Qualität nach dem Rendern in dem fertigen Video mies oder während der Bearbeitung in Premiere? Das wurde nicht ganz klar...

Gruß
GP 4 BE
GH2
XM2



MZ
Beiträge: 10

Re: GoPro Datenrate in Premiere 5.5

Beitrag von MZ »

Gelten die 60Mbits/s für eine Sekunde bei 120fps? Wenn ja, dann entfällt auf 24 dieser 120 Frames nur ein entsprechender Bruchteil der Datenmenge. (12MBit/s ... das wäre noch immer mehr als deine 7,2)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von pillepalle - So 16:35
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 16:12
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - So 15:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 13:33
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52