slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L u.a.

Beitrag von slashCAM »

Wir hatten Gelegenheit zu einem kurzen ersten Hands On mit der Panasonic AG-DVX200 und reichen hier unsere ers...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L u.a.



Funless
Beiträge: 5917

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von Funless »

slashCAM hat geschrieben:Der Preis soll bei 4.699,- Euro liegen.
Ich nehme an das ist der Netto-Preis?
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich glaub ich nehme meine erste Negativkritik zu dieser Cam zurück!
Jetzt wo ich die Codec Specs gesehen habe, bin ich angenehm überrascht, nicht mehr so eine alte Krücke mit nur AVCHD 24Mbit zuhaben, wo dann letztendlich sowie so nur 17Mbit von überbleiben und geparrt mit der üblichen übertriebenen Schärfe, ein eher Amateuhaftes Handycam Material rauskommt!

Hier scheint alles mal anders zu sein und man hat eine schöne Alternative oder 2. Cam zur zum Beispiel gerigten GH4/SBXL.
Zusammen könnten beide mit VLOG und Shogun ein echt gutes Team abgeben.

Da kann man schon ernsthaft drüber nachdenken!
Einen schwarzen Eding dazu und auf gehts zur nächsten Doku! :-))



EThie
Beiträge: 151

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von EThie »

Der Bruttopreis liegt bei 5592 €.

Wo stellt man die 120 Bilder/sec ein? Das ist aus der Übersicht nicht zu erkennen.
Gruß
E. Thie.



axl*
Beiträge: 229

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von axl* »

Außen hui und innen ... 8 Bit.

FHD / 200 Mbps intra
UHD / nur Long GOP

Für´s gleiche Geld gibt´s bei der PXW-Z100:
2160p60 / 10 Bit 4:2:2 @ 600 Mbps intra[/quote]
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



Funless
Beiträge: 5917

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von Funless »

EThie hat geschrieben:Der Bruttopreis liegt bei 5592 €.
Okay, danke für die Info.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von klusterdegenerierung »

axl* hat geschrieben:Für´s gleiche Geld gibt´s bei der PXW-Z100:
2160p60 / 10 Bit 4:2:2 @ 600 Mbps intra
Na dann greif mal schnell zu, bevor sie Dir noch jemand vor der Nase wegschnappt, so gut wie die ist!!



axl*
Beiträge: 229

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von axl* »

Ich habe was ich brauche.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von wolfgang »

Um das V-Log besser beurteilen zu können, stellt Panasonic der DVX200 eine REC 709 Overlay-Funktion zur Verfügung. Diese nennt sich V-LOG-Assist und lässt sich frei auf einen der diversen User-Button legen.
Sinnvoll wäre noch der Hinweis gewesen, dass man diese Funktion zumindest im Zusammenspiel mit dem Shogun überhaupt nicht benötigt. Denn der Shogun bringt ja die Preview Lut mit, und je nachdem ob man die ein oder ausschaltet wirkt das auch auf den wavform Monitor des Shoguns.

klusterdegenerierung hat geschrieben:Hier scheint alles mal anders zu sein und man hat eine schöne Alternative oder 2. Cam zur zum Beispiel gerigten GH4/SBXL.Zusammen könnten beide mit VLOG und Shogun ein echt gutes Team abgeben.
Ja das kann schon Sinn machen. Zu versteckt war im Bericht vielleicht noch der Hinweis, dass im Fall von UHD 50p/60p leider am Ausgang der DVX200 KEIN 10bit 422 sondern erst nur 420 Material anliegt. Da hilft einem dann der Shogun leider genau gar nichts (mal abgesehen vom Monitor).
axl* hat geschrieben:Für´s gleiche Geld gibt´s bei der PXW-Z100:
2160p60 / 10 Bit 4:2:2 @ 600 Mbps intra
Ja nur ist die Sensorgröße bei der Z100 leider die blanke Katastrophe und mit deiner X70 in keiner Weise mehr vergleichbar.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von Angry_C »

axl* hat geschrieben:Außen hui und innen ... 8 Bit.

FHD / 200 Mbps intra
UHD / nur Long GOP

Für´s gleiche Geld gibt´s bei der PXW-Z100:
2160p60 / 10 Bit 4:2:2 @ 600 Mbps intra
Hast du dir mal Footage von der Z100 angeschaut? Wir hatten den Camcorder leihweise in der Firma, grausam. Wenn der Sensor schlecht ist, kann man noch so hochwertig das Material wegschreiben. Es wird nicht besser.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von klusterdegenerierung »

@ Wolfgang, mal eben offtopic.
Hast Du schon mal ein ME66 an Deinem Shogun gehabt?
Funzt das mit der Impendanz und dem Spurversatz gehampel?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33