freelancer69
Beiträge: 8

GoPro Datenrate in Premiere 5.5

Beitrag von freelancer69 »

Hallo liebe Gopro-Freunde,

ich habe seit kurzem die GoPro4 Black Edition und arbeite mit Premiere CS 5.5.
Ich filme fast permanent in 1080p-120fps vom Motorrad aus wegen der schönen Slowmotionmöglichkeiten.

Folgendes Problem habe ich:
Die GoPro-Dateien liegen auf der Festplatte mit einer Bitrate von ca. 60000 kbits/s= 60Mbits/s vor. Nach dem Importieren in Premiere reduziert sich diese Bitrate auf 7,2 Mbits/s, mit dem entsprechendem Qualitätsverlust, Schlieren, Klötzchenbildung etc. .


Meine Projekteinstellungen für die Slowmotionclips sind,
AVCHD-1080/24fps...mit der Verlangsamung auf 20% ergeben sich flüssige Zeitlupen, leider mit den o.g. Bildfehlern.

Was mache ich falsch?



GH2-Freak
Beiträge: 78

Re: GoPro Datenrate in Premiere 5.5

Beitrag von GH2-Freak »

Hey, vielleicht nicht ganz die Antwort die du erwartest, aber bei 120p ist die Qualität der Hero4 alles andere als gut...

Lies dich mal ein...

http://gopro.forumprofi.de/alles-zur-go ... html#p8872

oder

http://abekislevitz.com/

Ist die Qualität nach dem Rendern in dem fertigen Video mies oder während der Bearbeitung in Premiere? Das wurde nicht ganz klar...

Gruß
GP 4 BE
GH2
XM2



MZ
Beiträge: 10

Re: GoPro Datenrate in Premiere 5.5

Beitrag von MZ »

Gelten die 60Mbits/s für eine Sekunde bei 120fps? Wenn ja, dann entfällt auf 24 dieser 120 Frames nur ein entsprechender Bruchteil der Datenmenge. (12MBit/s ... das wäre noch immer mehr als deine 7,2)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12