Eigentlich beinahe unverständlich, dass die jungen dummen Tussi-Damen mithelfen, eine beinahe aussterbende Kamera-Nostalgie zu prolongieren.Jan hat geschrieben: Macht aktuell keinen Sinn, die jungen Damen stehen aber darauf.
Die Mini-Kameras und die Filme gehen hier auch recht gut. Aktuell ist der Mini-Film seit jetzt 14 Tagen nicht lieferbar. An Stückzahlen gesehen schlagen sie viele bekannte Fotofirmen, bei mir ist Fuji dieses Jahr Platz Fünf aller Fotofirmen im Umsatz, den Hauptanteil machen nicht die Fuji-Systemkameras aus, sondern die teuren Sofortbildfilme und die Mini-Kameras in zig Farben und Varianten (Hello Kitty). Gekauft werden die zu 90% von Jugendlichen, wovon sicher 80% Mädchen und Frauen sind.cantsin hat geschrieben:Da muss man allerdings auch den kulturellen Kontext kennen. Die Fuji Instax verkauft sich vor allem in Japan, und da an ein sehr spezielles Zielpublikum: weibliche Teenager, die Foto-Tagebücher und Poesiealben erstellen und mit Instax-Fotos dekorieren. Ein riesiger und lukrativer Markt, aus dem sich aber nur bedingt ein allgemeiner globaler Trend ableiten lässt...
Und dazu ist sie noch Gebildet und nett!domain hat geschrieben:Ohne Polaroid-Selfies sieht sie aber schon verführerischer aus
Tja, entweder man hat Style oder keinen. Ein Selphy-Drucker hat keinen und ein ausgedrucktes Foto bringt sicher nicht die gleichen begeisterten Gesichter, die man vor sich sieht, wenn man das Negativ abzieht und das Foto überreicht. Zudem ist das "Pola" immer ein Unikat. aber bald sind auch die FP-Filme von Fuji Geschichte und in 20 Jahren hat der Style, der mit einem Selphy-Drucker von 2015 durch die Gegend rennt. Wer weiß?Jan hat geschrieben:Wie schon geschrieben kann das jeder Canon-SELPHY-Drucker in Verbindung mit einem Handy oder einer Kamera günstiger, schöner, schneller und größer. Aber es ist halt nicht "IN". Es gibt nicht wenige Fotografen, die bei einer Hochzeit mit einem Selphy-Drucker rumrennen. Das hat zwei Vorteile, das Bild ist größer und man kann es für mehr Geld an die Leute verkaufen, weil der User ja nicht weiß, dass das Bild nur 30 Cent kostet.
VG
Jan