(User Above) hat geschrieben: : Nimm doch ein 90 Min Band!!!!
:
: Roger
(User Above) hat geschrieben: : Weiters fällt mir auf, wesshalb denn bitte sehr einen fertigen Film von 70 Min auf zwei
: DV-Bänder. Da musst du doch bei jedem abspielen nach 60 Min. das Band wechseln,
: gerade im Hochdramatischen Schlussteil? Auch wenn du das Band später auf den PC
: zurückspielen wolltest, die Weiterverarbeitung würde auch wieder mit zwei
: verschiedenen Files weitergehen, ist doch störend oder?
:
: Gruss Roger
(User Above) hat geschrieben: : Hi Roger,
:
: es handelt sich um einen alten analogen Film. Den hatte ich noch mit der alten kamera
: auf Festplatte gecaptured; dann bearbeitet (geschnitten...etc.). Jetzt will ich das
: original von festplatte wieder auf meine neue Digitale (DV-Band) zur Archivierung
: überspielen. Da würde es nicht stören...
:
: Gruss
: Uwe
(User Above) hat geschrieben: : Nochmal, was spricht gegen ein längeres 80 DV Band, auch wenn es teuer, 10€, ist?
(User Above) hat geschrieben: : Mein Anliegen ist, ob es so mit Scenalyzer geht...
(User Above) hat geschrieben: : ja, es geht, wenn Du ScLive meinst: Cursor an die Pos. des Clips,
: Kamera Aufnahme starten, (mit der roten Taste)
: Abspielen starten. (mit der blauen Taste unten rechts)
(User Above) hat geschrieben: : Danke Hannes für Deine Antwort. Ja, ich meine Sclive, aber bei mir scheint es anders
: auszusehen!? Ich bringe den Cursor an die entsprechende Stelle, aber ich habe keine
: rote taste für aufnahme starten. Oben im Menu habe ich den Punkt zurückspielen -
: Untermenu: Auswahl zum recorder spielen => das klicke ich an, aber es nimmt immer
: wieder von Anfang an auf...?
:
: Gruss
: Uwe
(User Above) hat geschrieben: : Da gibt es bei der Laufwerksteuerung ein Häkchen "Erlaube Aufnahme" oder so
: ähnlich. Wenn das an ist, erscheint auch ein roter Aufnahmeknopf.
(User Above) hat geschrieben: : Rechts neben dem roten knopf Aufnahme ist ein Kopf "spielt die ausgewählten Szenen
: auf Band". Bloß wie wähle ich die jetzt aus?
(User Above) hat geschrieben: : Erste Scene anklicken, Shift, letzte Scene anklicken.
: Der Begriff "Scene" ist in dem Zusammenhang sicher irreführend.
: Besser wäre "Clip", entspräche mehr dem Sprachgebrauch.
(User Above) hat geschrieben: : Irgendwie raff ich das nicht.
(User Above) hat geschrieben: : Jetzt alles klar?