Gemischt Forum

DTV SAT-Karte von Vision(Twinham)

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
marco

DTV SAT-Karte von Vision(Twinham)

Beitrag von marco »

Servus,ich hoffe ich gebe als Laie genügend Infos zu meinem Problem!Die Karte ist eingebaut und der Anschluss an die Sat.schüssel hergestellt.Alles läuft.Programme empfange ich super und aufgenommen hab ich auch!Nun zu meinem Problem,50min.Aufnahmezeit sind zu 1,7 GB geworden!Das ist definitiv zu gross.Mann kann leider bei der Software nichts voreinstellen was das Format usw.betrifft.Es nimmt auf alle Fälle im mpg-format auf das aber laut Info von Pearl(technikern?)ein codiertes Format sein soll!Ich konnte weder mit tmpeg umwandeln noch mit anderen Programmen es bearbeiten(Davideo,Magix,Sceneo usw.)Auf der Page von Twinham sind auch keinerlei Hinweise zu finden für updates,Treiber,Codecs usw.!Ich möchte einfach nur das was ich aufgenommen habe(was bis dahin ja alles in Top-Qualität bestens funktioniert)auf CD,egal ob als DVD,SVCD,VCD,brennen und wenn es noch zusätzlich möglich ist es etwas verkleinern!Falls der Link zur Karte nicht funktioniert geb ich halt nochmal alle Daten extra an.Ich hoffe mit dem was ich angegeben habe kann mir jemand helfen denn es kommt demnächst eine Serie wieder die ich gern aufnehmen und brennen möchte!Danke im voraus!

Das ist die Beschreibung von Pearl zu dieser Karte!
marcocataldo -BEI- aol.com

Doc

Re: DTV SAT-Karte von Vision(Twinham)

Beitrag von Doc »

Ich kenne die Karte nicht, aber ich nehme an, daß sie direkt in DVD gerechtem MPEG2 - ist doch ne Digital-Karte, oder? Also wird der Strom genauso aufgezeichnet, wie er kommt - darum kannst Du nix einstellen; ist meine Vermutung.

1,7 GB für 50 Min. kommt hin!
Auf ne DVD (einschichtig) passen bei ordentlicher Datenrate 2h Video = 4,7 GB...

Andreas Stephan

Re: DTV SAT-Karte von Vision(Twinham)

Beitrag von Andreas Stephan »

Hallo Marko,
sind deine Fragen beantwortet worden bezüglich
deiner Aufnahmen mit der TV Karte !
lese nämlich gerade deinen Beitrag.
will mir die gleiche Karte zulegen !
Gruss Andreas

andystephan -BEI- t-online.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sehr Leichte Doku Kamera?
von elephantastic - Mi 8:33
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 8:07
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31