ah jaa??Früher kein Thema.
es ist wichtig, den Effekt auf dem clip anzuklicken, er muss aktiviert sein, um die Anfasser zu sehen!!Jetzt will es einfach nicht gelingen.
totaler quatsch, den du da schreibst. mit der cloud kannst du dir sowohl cs6, cs cc, cs cc2014 und cs cc2015 installieren.metamelbert hat geschrieben:Genau das wird das Problem sein. Habe Premiere gerade deinstalliert und neu gezogen. Das muss die 2015er Fassung sein. Die Vierpunkt-Korrekturmasken sind raus. Jedenfalls finde ich sie auch unter anderem Namen nicht.
Die Maske selbst ist auf dem Clip durch Klick nicht aktivierbar. Muss anders gehen. Damit erscheinen auch die früheren Anfasser an den Clip-Ecken nicht. Man kann "nur" mit den Anfassern des Kreises (Rechteck oder Bezier) arbeiten.
Es ist ärgerlich. Durch die Cloud kann ich nicht mehr zurück. Das 2015er Programm hat zumindest technisch ohnehin bei mir Probleme. Es läuft komplett 1-2 Sek. zeitversetzt sprich ruckelt. Nicht nur im Schnittfenster, sondern auch bei Menüaufrufen u.ä.. Durch das Video scrollen ist praktisch nicht möglich. Bei einem iMac 27" mit Intel Core i7, 32 GB Speicher und NVIDIA GeForce GTX 680MX 2048 MB dürfte die Hardware nicht das Problem sein. Ist zwar nicht der letzte Schrei, reicht aber völlig aus.
Bei der Auferstehung konstruktiver Vorschläge solltest Du lieber liegenbleiben. In meiner Cloudverwaltung sehe ich nur noch CC (2015) App-Versionen. Falls Du einen Tipp hast, wo oder wie die alten Versionen angezeigt werden können, wäre ich dankbar.totaler quatsch, den du da schreibst.
ist schon schwer die suchfunktion zu nutzen, um herauszufinden, wie man die anderen versionen installiert, eines der unzähligen tutorials zu den masken anzuschauen oder gar die anleitung und hilfe zu nutzen...metamelbert hat geschrieben:blickfeld hat geschrieben:Bei der Auferstehung konstruktiver Vorschläge solltest Du lieber liegenbleiben. In meiner Cloudverwaltung sehe ich nur noch CC (2015) App-Versionen. Falls Du einen Tipp hast, wo oder wie die alten Versionen angezeigt werden können, wäre ich dankbar.totaler quatsch, den du da schreibst.
Das die neuen Maskentools besser und mächtiger sind, liegt in der Natur neuer Fassungen. Man muss nur wissen, wie sie funktionieren. Genau das weiß ich eben noch nicht. Schön, dass Du es weißt. Hilft mir aber nicht weiter.
Na man gut, dass es Dummerchen wie mich gibt. Sonst wüsstest Du gar nicht, auf wen Du herabsehen solltest. Aber ich denke, für solche Art Kommunikation sind Foren nicht gedacht. Lieber den Thread sachlich zu Ende bringen.ist schon schwer die suchfunktion zu nutzen, um herauszufinden, wie man die anderen versionen installiert, eines der unzähligen tutorials zu den masken anzuschauen oder gar die anleitung und hilfe zu nutzen...
sorry, wenn du das nicht hinbekommst, bist du vielleicht einfach mit dem programm überfordert.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich habe es tatsächlich übersehen. Danke!aber weil ich ja nett bin, verlinke ich auch noch zum 100sten mal das bild.
Ja, es gibt zahlreiche Tutorials über Masken. Konkret habe ich aber Tuts über die neuen Bildmaske-Key, Entfernen-Maske und Spurmaske-Key gesucht und leider noch nicht gefunden.eines der unzähligen tutorials zu den masken anzuschauen oder gar die anleitung und hilfe zu nutzen...
ist schon schwer, einfach mal einsehen, dass man müll geschrieben hat. und ist schon schwer dafür die schelte einzustecken.metamelbert hat geschrieben: Na man gut, dass es Dummerchen wie mich gibt. Sonst wüsstest Du gar nicht, auf wen Du herabsehen solltest. Aber ich denke, für solche Art Kommunikation sind Foren nicht gedacht. Lieber den Thread sachlich zu Ende bringen.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich habe es tatsächlich übersehen. Danke!aber weil ich ja nett bin, verlinke ich auch noch zum 100sten mal das bild.
Ja, es gibt zahlreiche Tutorials über Masken. Konkret habe ich aber Tuts über die neuen Bildmaske-Key, Entfernen-Maske und Spurmaske-Key gesucht und leider noch nicht gefunden.eines der unzähligen tutorials zu den masken anzuschauen oder gar die anleitung und hilfe zu nutzen...
Natürlich war ich in der Hilfe. Dort beschreiben sie jedoch die Maskenfunktionen allgemein und erläutern nur Beispiele wie Mosaik, Weichzeichnen und Tracking. Das funktioniert ohne Frage super (selbst bei mir). Trotzdem scheint bei den drei Keying-Masken etwas anders zu sein. Da muss ich noch Hausaufgaben machen. Mein Fehler war, dass ich nach Korrekturmasken bzw. nach deren Workflow suchte. Geht jetzt mit den neuen Masken noch einfacher.
ist das, was du schreibst, totaler quatsch. und das ist noch freundlich ausgedrückt.Es ist ärgerlich. Durch die Cloud kann ich nicht mehr zurück.
sorry, jörg, sehe ich ein wenig anders. ich persönlich bin halt der meinung, dass man erst einmal die fehler bei sich selbst suchen sollte.Jörg hat geschrieben:Ich gehöre ja auch nicht zu den Leuten, die komplett auf das so beliebte RTFM verzichten wollen.::
Vor allem, bei Nutzern, die das dreizehnte Mal absolute basics abfragen.
Wenn nun jedoch jemand wie der TO hier, nach langer Zeit mit altbewährten Programmen, bei der Nutzung von Neuversionen Probleme mit der Zuordnung neuer Funktionen und/oder Suche nach diesen, Probleme hat, ja meine Güte, da hänge ich doch nicht den Supermario hier raus, und kippe den großen Scheltekübel über ihn...
Wenn denn der TO auch noch über sehr wenig Forenerfahrung verfügt, bin ich doch noch nachsichtiger, obwohl ich in 99% der Fälle die Lösung kenne, oder schnell herausfinde.
@blickfeld
setze doch einfach nen link zur Lösung, in der cloud verlaufen sich viele,
mach nen Bildchen vom Programm und gut issses. Versuche das Alter der Fragesteller zu berücksichtigen, das ist doch unsere Stärke, unsere Erfahrung
Du kennst doch auch die Nutzer, die permanent nichts auf eigene Faust lösen WOLLEN, da bleibt dann auch von mir die Hilfe aus.
na da bin ich doch voll bei dir... ich kenne einige Dutzend Nutzer, die genau so auftrumpfen, du brauchst nicht mal Sekunden, um zu bestätigen, dass sich der einzige Unfähige hinter der Fage verbirgt. Natürlich wird man da gereizter antworten.und wenn jemand ankommt und sagt, das programm ist doof, weil es das und das nicht kann, werden meine antworten auch spitzer.