jigsaw44
Beiträge: 1

Farbe hervorheben, Rest behalten After Effects

Beitrag von jigsaw44 »

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich will eine Farbe hervorheben, das Video allerdings so behalten wie es vorher war.. Also in dem Fall nur einen bestimmten Blauton verstärken, ohne dass das Video sich verändert bzw. schwarz-weiß wird.. Ich hab jetzt erstmal mit Farbe übrig lassen die Farbe isoliert und den Kontrast dann deutlich angehoben.. der Rest ist jetzt aber schwarz weiß.. Das blau ist jetzt genau in dem Ton in dem ich es will..

Ich will allerdings wie gesagt, dass das blau in dem Originalvideo nur hervorgehoben wird.. Jemand nie Idee wie ich dieses blau jetzt in das Originalvideo kriege? Gibts zB ne Möglichkeit in dem schwarz-weiß Video das ich habe alles schwarz-weiße zu löschen? Sodass ich sozusagen nur die blauen Stellen auf weißem Grund habe und dieses Video dann in nem Modus wie multiplizieren oder "Farbe" oder so über das Original rüberzulegen? Wenn ich jetzt nämlich das schwarz-weiß Video über das Original lege kriege ich zwar mit bestimmten Ebenenmodi das blau betont, der Rest des Videos ist allerdings deutlich kontrastreicher als vorher, ist ja in der Regel immer so wenn man Ebenen irgendwie übereinanderlegt..

Jemand ne Idee? Gibts nicht ne Möglichkeit einfach in nem RGB-Video ne bestimmte Farbe kontrastreicher zu betonen?



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Farbe hervorheben, Rest behalten After Effects

Beitrag von thos-berlin »

Erste Idee: Ein Chroma Key auf Blau mit weichen Kanten.
Gruß
thos-berlin



domain
Beiträge: 11062

Re: Farbe hervorheben, Rest behalten After Effects

Beitrag von domain »

Ist doch das klassische Gebiet der sekundären Farbkorrektur. Einfach mal nach diesem Begriff googeln. Gibt auch Tutorials dazu.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von TomStg - Do 21:27
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05