Wenn du die Daten am Rechner bearbeiten willst dann nimm einfach weiterhin die Speicherkarte.deanner hat geschrieben:Meine Panasonic AG AC 160 hat einen SDI-Ausgang und ich möchte die Daten auf meinem Rechner bearbeiten, bisher geschah das über die Speicherkarte.
Due brauchst sofern du es trotzdem machen willst (warum auch immer), einen PC mit schneller Festplatte/SSD und eine SDI-Karte sowas wie AJA Kona, Backmagick Decklink etc.deanner hat geschrieben:Was ist zu tun, was brauche ich? Wer hilft mir weiter?
Hab zwar Karten mit SDI-in und out und auch Rekorder und Sichtgeräte mit SDI,aber keine Kamera mit SDI-out.Ist quasi auf der Kamera abspielen und auf'm PC 'aufzeichnen'.
sosoo...dann lege mal die beiden Streams framegenau auf die Timeline und schalte den Differenzfilter zu.Und den Unterschied sieht auch keiner
Ja,klar,ist einfacher und reicht zumeist aus.Also einfach weiterhin die Speicherkarte auslesen und gut ist.
Goldwingfahrer hat geschrieben:sosoo...dann lege mal die beiden Streams framegenau auf die Timeline und schalte den Differenzfilter zu.Und den Unterschied sieht auch keiner
@alleprime hat geschrieben:Wenn du die Daten am Rechner bearbeiten willst dann nimm einfach weiterhin die Speicherkarte.deanner hat geschrieben:Meine Panasonic AG AC 160 hat einen SDI-Ausgang und ich möchte die Daten auf meinem Rechner bearbeiten, bisher geschah das über die Speicherkarte.
Funktion/Nutzen vom SDI-Ausgang:
- Externen/zweiten Rekorder anschliessen um z.B. in einen anderen Format aufzuzeichnen als was die Kamera hergibt
- Externen Monitor
- Signal an Bildmischer leiten um es mit anderen Kamera- oder Bildsignalen zu mischen (Live-Event z.B.)
Die Aufnahmen von der Speicherkarte per SDI übertragen ist zwar möglich, aber natürlich quatsch, da in "Echtzeit" und Qualität wird nicht besser. Ist quasi auf der Kamera abspielen und auf'm PC 'aufzeichnen'.
Also was genau erhoffst du dir vom 'Wechsel' zum SDI?
Due brauchst sofern du es trotzdem machen willst (warum auch immer), einen PC mit schneller Festplatte/SSD und eine SDI-Karte sowas wie AJA Kona, Backmagick Decklink etc.deanner hat geschrieben:Was ist zu tun, was brauche ich? Wer hilft mir weiter?
Oh ich liebe solche Antworten, die sind genauso beknackt wie die in den PC Foren, wo als erstes nach Hijackthis gefragt wird, was aber niemanden im keinsten weiterhilft! ;-)prime hat geschrieben: Wenn du die Daten am Rechner bearbeiten willst dann nimm einfach weiterhin die Speicherkarte.
Hmm? Er wollte ja den SDI-Anschluss verwenden um die Daten auf den PC zu übertragen, schlechte Idee weil:klusterdegenerierung hat geschrieben:Oh ich liebe solche Antworten, die sind genauso beknackt wie die in den PC Foren, wo als erstes nach Hijackthis gefragt wird, was aber niemanden im keinsten weiterhilft! ;-)
Goldwingfahrer hat geschrieben:Hab zwar Karten mit SDI-in und out und auch Rekorder und Sichtgeräte mit SDI,aber keine Kamera mit SDI-out.Ist quasi auf der Kamera abspielen und auf'm PC 'aufzeichnen'.
Kann es sein dass beim Decodieren in der Kamera das Signal in 4:2:2 per SDI ausgegeben wird,bei Ausgabe über HDMI aber nur in 4:2:0 ??