Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Stephan82
Beiträge: 742

FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel

Beitrag von Stephan82 »

Hi Leute,

FilmRiot hat mal wieder einen witzigen Kurz-Kurzfilm gemacht. Kleines Rate-Rästel: Welche Kameras haben die Macher verwendet?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel

Beitrag von Frank Glencairn »

RED



blickfeld

Re: FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel

Beitrag von blickfeld »

Stephan82 hat geschrieben:Hi Leute,

FilmRiot hat mal wieder einen witzigen Kurz-Kurzfilm gemacht. Kleines Rate-Rästel: Welche Kameras haben die Macher verwendet?

macht sehr viel sinn und ist äußerst geistreich, wenn es ein making of gibt...



RLX-Devlin

Re: FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel

Beitrag von RLX-Devlin »

Und GH4.



Stephan82
Beiträge: 742

Re: FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel

Beitrag von Stephan82 »

blickfeld hat geschrieben:
Stephan82 hat geschrieben:Hi Leute,

FilmRiot hat mal wieder einen witzigen Kurz-Kurzfilm gemacht. Kleines Rate-Rästel: Welche Kameras haben die Macher verwendet?

macht sehr viel sinn und ist äußerst geistreich, wenn es ein making of gibt...
Mir ist schon klar, dass es ein Making Of gibt. Es soll aber sogar Leute geben, die ihren eigenen Körper kontrollieren können bzw. in Selbstbeherrschung geübt sind und nicht gleich auf alles draufklicken. Zumindest hörte ich davon. Meine Frage impliziert ja automatisch, dass ich irgendwo eine Quelle habe, um belegen zu können, welche Cams verwendet wurden. Daher ist eher dein Hinweis "äußerst geistreich". Frag mich immer, warum man gleich so anecken muss. Machst du das im "echten" Leben auch so? Kann mir nicht vorstellen, dass das so sozialverträglich ist...

@Topic:
Mir ging es eigentlich bei dem Thread um die Tatsache, dass in dem Kurzfilm RED und GH4-Material zusammengecuttet wurde und mir das zumindest beim ersten und zweitem Schauen nicht aufgefallen ist, was ich als sehr positiv empfinde. Die GH4 scheint man also auch fürs szenische Filmen anwenden zu können, ohne dass es sofort unangenehm auffällt.



Jott
Beiträge: 22287

Re: FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel

Beitrag von Jott »

Eben. Man kann ja auch eine RED für szenisches Filmen verwenden, ohne dass es sofort unangenehm auffällt.



blickfeld

Re: FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel

Beitrag von blickfeld »

Stephan82 hat geschrieben: Mir ist schon klar, dass es ein Making Of gibt. Es soll aber sogar Leute geben, die ihren eigenen Körper kontrollieren können bzw. in Selbstbeherrschung geübt sind und nicht gleich auf alles draufklicken. Zumindest hörte ich davon. Meine Frage impliziert ja automatisch, dass ich irgendwo eine Quelle habe, um belegen zu können, welche Cams verwendet wurden. Daher ist eher dein Hinweis "äußerst geistreich". Frag mich immer, warum man gleich so anecken muss. Machst du das im "echten" Leben auch so? Kann mir nicht vorstellen, dass das so sozialverträglich ist...

@Topic:
Mir ging es eigentlich bei dem Thread um die Tatsache, dass in dem Kurzfilm RED und GH4-Material zusammengecuttet wurde und mir das zumindest beim ersten und zweitem Schauen nicht aufgefallen ist, was ich als sehr positiv empfinde. Die GH4 scheint man also auch fürs szenische Filmen anwenden zu können, ohne dass es sofort unangenehm auffällt.
im normalen leben würde ich einfach sagen, ja hast recht, war nicht besonders geistreich diese frage zu stellen.

zum einem wegen des making of, zum anderen weil es keinen sinn macht, anhand von youtube pixelmatsch kameras zu identifizieren.
aber andere sind ja eher so drauf, dass sie keine fehler zugeben wollen, da dieses ja schlimm wäre und deshalb lieber in die gegenoffensive gehen. ziemlich sozialverträgliches verhalten.

und ja, wenn jemand quatsch schreibt / redet mache ich ihn darauf aufmerksam. und halte dieses auf für extrem wichtig. einfach mal seine eigenen fragestellungen hinterfragen, würde viel mittelmäßigkeit im internet verhindern.

und wo impliziert denn bitte deine frage, dass Du eine antwort hast. das ist sowohl sprachlogisch als auch inhaltlich falsch. aber das ist noch eine andere geschichte.



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel

Beitrag von Gooerkfish »

--------------------((Krass man VOLL DER DRECK--mein Windschutzscheibe
auf BMW is voll krass sauber, dein Drecksteil Golf-breit so was
von aber schmutzig-nur scheiß Matschpixxel - Du...... :) ))--------------

" der Vergleich macht Sie sicher..!"
"damit Sie auch morgen noch richtig gacken können!"

r ä d ?
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



Stephan82
Beiträge: 742

Re: FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel

Beitrag von Stephan82 »

blickfeld hat geschrieben: und wo impliziert denn bitte deine frage, dass Du eine antwort hast. das ist sowohl sprachlogisch als auch inhaltlich falsch. aber das ist noch eine andere geschichte.
Der Thread heisst "...Kamera-Raterätsel". Wie logisch ist es ein Rästsel zu stellen, wenn der Rätselsteller (also ich) die Lösung nicht kennt. Ein Rätselsteller weiß immer die Antwort. Zu kompliziert für dich? ok, kein Problem. Naja, is mir auch vollkommen wurscht. Mir ging es um etwas ganz anderes. Tipp: Werde doch einfach Lehrer, dann kannste bestimmt ganz viele Kids erleuchten und so die Mittelmäßigkeit aus Deutschland vertreiben.



blickfeld

Re: FilmRiot - Portal Combat Kamera-Raterätsel

Beitrag von blickfeld »

Stephan82 hat geschrieben: Der Thread heisst "...Kamera-Raterätsel". Wie logisch ist es ein Rästsel zu stellen, wenn der Rätselsteller (also ich) die Lösung nicht kennt. Ein Rätselsteller weiß immer die Antwort. Zu kompliziert für dich? ok, kein Problem. Naja, is mir auch vollkommen wurscht. Mir ging es um etwas ganz anderes. Tipp: Werde doch einfach Lehrer, dann kannste bestimmt ganz viele Kids erleuchten und so die Mittelmäßigkeit aus Deutschland vertreiben.
ist schon schwer, eine sprachlogik. nein, ein raterätsel impliziert nicht, dass der threadopener die lösung kennt. aber beschäftige dich doch einfach ein wenig mit sprachen, dann klappt es vielleicht mit dem rauswinden das nächste mal besser ;).
denn schon das wort raterätsel ist eine redundanz. aber vielleicht klappt das ja irgendwann einmal.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15