Hallo zusammen,
wir möchten für unseren regionalen Sender welcher über Kabel-TV ausgestrahlt wird
eine Sendung mit und über elektronische Musik erstellen.
Es soll wie folgt ablaufen:
Ein DJ legt bei uns auf, Musik wird als "WAV 16 Bit 44 KHz Stereo" aufgenommen, Bild mit einer DV-Cam. Sponsoren liefern uns ihre Werbefilme an.
Dauer der Sendung: 120 Minuten
Was auf dem TV-Bildschirm zu sehen/hören sein soll:
Der Bildschirm soll mit einer Grafik (aus Photoshop, PSD?) in 3 Bereich aufgeteilt werden.
1. Bereich: Werbung unserer Sponsoren (linke Bildschirmhälfte)
2. Bereich: aufgenommenes Video des DJ's (rechtes oberes Bildschirmdrittel)
3. Bereich: Party-Bilder in einer Dia-Show, alle 15 Sekunden neues Bild (rechtes unteres Bildschirmdrittel)
Dazu läuft der 2 Stunden aufgenommene Sound des DJ's synchron zum Video des DJ's.
Zur Realisierung:
Ich habe Adobe Premiere Pro 1.5 als Testversion und habe schonmal rumprobiert.
-> Die Grafik aus Photoshop importiert und dies in der Video-Spur1 auf 120 Minuten verlängert sowie als Standbild markiert.
-> Das DJ-Video importiert und auf Video-Spur2 draufgepackt und im Monitoring auf die Grafik aus Photoshop angepasst, also korrekt plaziert.
-> Das Werbe-Video importiert und auf Video-Spur3 draufgepackt und im Monitoring auf die Grafik aus Photoshop angepasst, also korrekt plaziert.
-> Die Party-Bilder importiert und auf Video-Spur4 draufgepackt und im Monitoring auf die Grafik aus Photoshop angepasst, also korrekt plaziert.
-> Den Sound des DJ's auf Audio-Spur1 importiert
Danach-> Export -> Film
Dateityp: Microsoft DV AVI
Video Kompressor: DV(PAL)
Farbtiefe: 16,7 Mio Pixel
Framerate: 25,00 fps
Pixel-Seitenverhältnis: D1/DV PAL (1,067)
1. Frage: Ist das Erstellen einer solchen Sendung so korrekt oder habt ihr andere (bessere) Vorschläge wie man soetwas realisiert?
2. Frage: Ist das DV AVI Format für einen TV-Kabel-Fernsehsender ein korrektes Format oder benötigen diese ein anderes?
3. Frage: Auf welchem Medium überreiche ich die komplette Sendung an den Sender?
Freu mich auf Antwort und Aufklärung,
viele Grüße,
Dennis.
dennis -BEI- tekk.tv