Atsche

gh4 musikvideo

Beitrag von Atsche »

hy , hier ien kleines video das ich gemacht habe..

klusterdegenerierung

Re: gh4 musikvideo

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also ich stehe ja persönlich überhaupt nicht auf diese Musik und erst recht nicht auf dieses, sorry affige getue!

Aber Deine anderen Videos sind zumindest konsistent, dieses weißt aber oft erhebliche Helligkeits und grading Unterschiede auf!

domain

Beitrag von domain »

Nicht schlecht jedoch:
Baby, mit deinem Mörderkörper lässt du die Backen wackeln, verdrehst die Köpfe vor der Kamera, Baby deine Kurven sind wartungsfrei ...
Das Baby kommt mir allerdings ziemlich textilbehaftet und etwas überwuzelt vor, so um die 35 nach einer Scheidung, passt m.E. nicht wirklich zum Text :-)

TomStg

Beitrag von TomStg »

Mir sind die Protagonisten recht sympathisch. Ihr Getue und Gehabe sind zwar antrainiert, um in der Szene anerkannt zu sein, aber dahinter sind immer wieder Natürlichkeit und Ehrlichkeit zu erkennen.

Ganz schlimm ist jedoch die durchgehende Kamera-Wackelei! Dieser aus meiner Sicht idiotische Stil ist im Grossen und Ganzen seit 2-3 Jahren Gottseidank verschwunden und wird inzwischen wieder viel dramaturgisch dosierter angewendet - wenn überhaupt. Umso verstaubter wirkt es hier. Vorteilhaft ist, dass er nicht noch tiefer in die Gestaltungsmottenkiste mit Schwarzblenden gegriffen hat.

Der Look trifft mE die Szenerie und das Thema ganz gut. Etwas mehr Abwechslung bei den Locations hätte gutgetan. Denn sobald man ein Board sieht, weiß man inzwischen wegen der 100.000 Boardfilme schon, welche Einstellungen als nächstes kommen. Da hat er den Zuschauer leider nicht enttäuscht. Da wären mehr Szenen zB aus der Clique sicher interessanter und unterhaltsamer.

Atsche

Beitrag von Atsche »

Leute danke für euer feedback. Ja bei cororgrading geb ich dir voll recht.. Leider hatte ich diesmal a bissl stress mit dem abgabe termin..meine cam hat sich ins nirvana verabschiedet weshalb ich dann diese ausgeborgt hab..soll heissen in wirklichkeit sind die clips untereinander überhaupt nicht angeglichen.. Tja das kommt davon wenn man 3 tage vor release anfängt zu drehn ;) hehe

Ja und das mit dem verwackelten is auch too much im nachhinein gesehen. Da muss ich mir beim nächsten mal was einfallen lassen..
Hatte die cam inklusive speedbooster und canon 50mm geborgt..
Anfags hab ich mich voll gefreut aber der unterschied zur gh2 is in der bedienung dann schon stark vorhanden..das stark überbelichtete kam dacher da ich den dof möglichst klein halten wollte und normalerweise immer zu ein variablen nd greife, diesmal aber dann mit der belichtzungzeit ausgeglichen habe.. war dann bei der starken sonne und dem zeitstress a bisl überfordert wie man so schän sagt ;)

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Atsche hat geschrieben:normalerweise immer zu ein variablen nd greife, diesmal aber dann mit der belichtzungzeit ausgeglichen habe..
Ja genau, was dann auch gerne mal zu überknackigen flirrenden Aufnahmen führt, wenn ich mir vorstelle welche Verschlußzeit Du nehmen mußtest bei der Sonne! ;-)

Asjaman

Beitrag von Asjaman »

TomStg hat geschrieben:Ganz schlimm ist jedoch die durchgehende Kamera-Wackelei! Dieser aus meiner Sicht idiotische Stil ist im Grossen und Ganzen seit 2-3 Jahren Gottseidank verschwunden und wird inzwischen wieder viel dramaturgisch dosierter angewendet - wenn überhaupt.
durchgehende Kamera-Wackelei?

Mir scheint, der Fehler liegt hier eher in der Verwendung eines nicht bildstabilisierten Objektivs, was dieses zittrige Bild erzeugt, und das ist es, was mitunter stört, nicht die Handkamera.

Stephan82

Beitrag von Stephan82 »

Zur Musik:
Ich mag ja normalerweise Deutsch-Rap, aber das hier? Völlig belangloser Text, der von Typen gerappt wird, die meinen ihnen würde jemand die aufgesetzte Gangster-Bronx-Herkunft abnehmen. Naja, lächerlich wie immer bei deutscher Herkunft. Darüber hinaus ist die Hook gesanglich eine Katastrophe! Meine Ohren bluten schon von dem Gejaule. Wirklich, ganz schlimm. Der Typ soll bitte zukünftig was anderes machen.

Zum Video:
Was sehe ich? Eine hübsche, aber völlig überschminkte Frau, 2 zappelnde Ganster-Rapper, Skateboards usw. Hat man schon 100mal gesehen. Ist eben storytechnisch nix außergewöhnliches. Die Farben und Kadrierung hingegen finde ich gut. Was mir letztlich aber überhaupt nicht gefällt sind die 50p-Szenen. Macht für mich persönlich jedes Video kaputt wegen dem Soap-Effekt, der dabei entsteht.
Zuletzt geändert von Stephan82 am Mo 20 Jul, 2015 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

g3m1n1

Beitrag von g3m1n1 »

Ich würde die Schatten etwas mehr rein drehen, das wirkt allgemein zu flach.

zlois

Beitrag von zlois »

Die zwei Dinge die mich am meisten irritiert/gestört haben (und hier auch schon erwähnt wurden) sind 1. das starke Zittern/Wackeln, und 2. der ständige Wechsel zwischen 25p und 50p. Am besten das ganze in 1080p25 nochmals rendern, 50p passt zu einem Musikvideo nicht so wirklich und sieht merkwürdig aus.

Atsche

Beitrag von Atsche »

habs grad nochmal rausgerendert in 25P und du hast vollkommen recht.. dachte es fällt nicht so ins gewicht is dann aber schon spürbar..

ps: das mit dem schwarz is beabsichtigt wollte es von der stimmung ein wenig flacher haben. wirkt meiner meinung nach verträumter.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur