Atsche

gh4 musikvideo

Beitrag von Atsche »

hy , hier ien kleines video das ich gemacht habe..

klusterdegenerierung

Re: gh4 musikvideo

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also ich stehe ja persönlich überhaupt nicht auf diese Musik und erst recht nicht auf dieses, sorry affige getue!

Aber Deine anderen Videos sind zumindest konsistent, dieses weißt aber oft erhebliche Helligkeits und grading Unterschiede auf!

domain

Beitrag von domain »

Nicht schlecht jedoch:
Baby, mit deinem Mörderkörper lässt du die Backen wackeln, verdrehst die Köpfe vor der Kamera, Baby deine Kurven sind wartungsfrei ...
Das Baby kommt mir allerdings ziemlich textilbehaftet und etwas überwuzelt vor, so um die 35 nach einer Scheidung, passt m.E. nicht wirklich zum Text :-)

TomStg

Beitrag von TomStg »

Mir sind die Protagonisten recht sympathisch. Ihr Getue und Gehabe sind zwar antrainiert, um in der Szene anerkannt zu sein, aber dahinter sind immer wieder Natürlichkeit und Ehrlichkeit zu erkennen.

Ganz schlimm ist jedoch die durchgehende Kamera-Wackelei! Dieser aus meiner Sicht idiotische Stil ist im Grossen und Ganzen seit 2-3 Jahren Gottseidank verschwunden und wird inzwischen wieder viel dramaturgisch dosierter angewendet - wenn überhaupt. Umso verstaubter wirkt es hier. Vorteilhaft ist, dass er nicht noch tiefer in die Gestaltungsmottenkiste mit Schwarzblenden gegriffen hat.

Der Look trifft mE die Szenerie und das Thema ganz gut. Etwas mehr Abwechslung bei den Locations hätte gutgetan. Denn sobald man ein Board sieht, weiß man inzwischen wegen der 100.000 Boardfilme schon, welche Einstellungen als nächstes kommen. Da hat er den Zuschauer leider nicht enttäuscht. Da wären mehr Szenen zB aus der Clique sicher interessanter und unterhaltsamer.

Atsche

Beitrag von Atsche »

Leute danke für euer feedback. Ja bei cororgrading geb ich dir voll recht.. Leider hatte ich diesmal a bissl stress mit dem abgabe termin..meine cam hat sich ins nirvana verabschiedet weshalb ich dann diese ausgeborgt hab..soll heissen in wirklichkeit sind die clips untereinander überhaupt nicht angeglichen.. Tja das kommt davon wenn man 3 tage vor release anfängt zu drehn ;) hehe

Ja und das mit dem verwackelten is auch too much im nachhinein gesehen. Da muss ich mir beim nächsten mal was einfallen lassen..
Hatte die cam inklusive speedbooster und canon 50mm geborgt..
Anfags hab ich mich voll gefreut aber der unterschied zur gh2 is in der bedienung dann schon stark vorhanden..das stark überbelichtete kam dacher da ich den dof möglichst klein halten wollte und normalerweise immer zu ein variablen nd greife, diesmal aber dann mit der belichtzungzeit ausgeglichen habe.. war dann bei der starken sonne und dem zeitstress a bisl überfordert wie man so schän sagt ;)

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Atsche hat geschrieben:normalerweise immer zu ein variablen nd greife, diesmal aber dann mit der belichtzungzeit ausgeglichen habe..
Ja genau, was dann auch gerne mal zu überknackigen flirrenden Aufnahmen führt, wenn ich mir vorstelle welche Verschlußzeit Du nehmen mußtest bei der Sonne! ;-)

Asjaman

Beitrag von Asjaman »

TomStg hat geschrieben:Ganz schlimm ist jedoch die durchgehende Kamera-Wackelei! Dieser aus meiner Sicht idiotische Stil ist im Grossen und Ganzen seit 2-3 Jahren Gottseidank verschwunden und wird inzwischen wieder viel dramaturgisch dosierter angewendet - wenn überhaupt.
durchgehende Kamera-Wackelei?

Mir scheint, der Fehler liegt hier eher in der Verwendung eines nicht bildstabilisierten Objektivs, was dieses zittrige Bild erzeugt, und das ist es, was mitunter stört, nicht die Handkamera.

Stephan82

Beitrag von Stephan82 »

Zur Musik:
Ich mag ja normalerweise Deutsch-Rap, aber das hier? Völlig belangloser Text, der von Typen gerappt wird, die meinen ihnen würde jemand die aufgesetzte Gangster-Bronx-Herkunft abnehmen. Naja, lächerlich wie immer bei deutscher Herkunft. Darüber hinaus ist die Hook gesanglich eine Katastrophe! Meine Ohren bluten schon von dem Gejaule. Wirklich, ganz schlimm. Der Typ soll bitte zukünftig was anderes machen.

Zum Video:
Was sehe ich? Eine hübsche, aber völlig überschminkte Frau, 2 zappelnde Ganster-Rapper, Skateboards usw. Hat man schon 100mal gesehen. Ist eben storytechnisch nix außergewöhnliches. Die Farben und Kadrierung hingegen finde ich gut. Was mir letztlich aber überhaupt nicht gefällt sind die 50p-Szenen. Macht für mich persönlich jedes Video kaputt wegen dem Soap-Effekt, der dabei entsteht.
Zuletzt geändert von Stephan82 am Mo 20 Jul, 2015 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

g3m1n1

Beitrag von g3m1n1 »

Ich würde die Schatten etwas mehr rein drehen, das wirkt allgemein zu flach.

zlois

Beitrag von zlois »

Die zwei Dinge die mich am meisten irritiert/gestört haben (und hier auch schon erwähnt wurden) sind 1. das starke Zittern/Wackeln, und 2. der ständige Wechsel zwischen 25p und 50p. Am besten das ganze in 1080p25 nochmals rendern, 50p passt zu einem Musikvideo nicht so wirklich und sieht merkwürdig aus.

Atsche

Beitrag von Atsche »

habs grad nochmal rausgerendert in 25P und du hast vollkommen recht.. dachte es fällt nicht so ins gewicht is dann aber schon spürbar..

ps: das mit dem schwarz is beabsichtigt wollte es von der stimmung ein wenig flacher haben. wirkt meiner meinung nach verträumter.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:38
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von roki100 - Do 20:30
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 18:59
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von Darth Schneider - Do 18:21
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von scrooge - Do 15:54
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von pillepalle - Mi 18:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Di 22:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 17:01
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer