eventuell schon,hast einen Ausschnitt den Du hochladen oder verlinken kannst ?Kennt Ihr eine Möglichkeit,
Auch in 2015 kein Problem: DV oder HDV, Kamera via FireWire anstöpseln (an Thunderbolt mit Adapter), automatischer Import.Goldwingfahrer hat geschrieben: iMove und Filme von Analog Bänder ?
Danke, das werde ich dann versuchen wenn ich wieder Zugang zu einem Mac habe. Bei Windows funktioniert das leider nicht.Jott hat geschrieben:Ist das ein älteres iMovie? Im aktuellen Quicktime wurden diverse veraltete Codecs wie Apple Intermediate (AIC) rausgeworfen.
Beim Versuch, diese alten Codecs mit Quicktime (am Mac) abzuspielen, wird automatisch hochwertig zu mp4 gewandelt (Fortschrittsbalken), und danach wirst du gefragt, ob du dieses neue File behalten willst. Einfach ja zu sagen ist keine schlechte Idee, und auch unter Windows werden dann alle glücklich mit dem Resultat.
Für Windows gibt es sowieso nur ein altes Quicktime. Wenn's damit nicht läuft, ist die automatisch angebotene Wandlung am Mac keine schlechte Idee.TonBild hat geschrieben: Aber könnte ich bei Windows nicht einfach ein altes Quicktime installieren da diverse veraltete Codecs beim neuen Quicktim rausgeworfen wurden?
wenn sie sich im VLC player abspielen lassen, kann man sie auch recht problemlos mit ffmpeg od. irgendeinem grafischen werkzeug, das letzters im hintergrund benutzt (bspw. hybrid), auch unter windows in fast jedes gebräuchliche format übersetzten. welche codecs dabei sinn machen, hängt vor allem von der beabsichtigten weiteren verwendung ab.TonBild hat geschrieben:...Im VLC Media Player können sie direkt betrachtet werden...
Kennt Ihr eine Möglichkeit, diese mov-Dateien auch unter Windows zu konvertieren so dass sie sich bearbeiten und vollständig mit QuickTime anschauen lassen?