(User Above) hat geschrieben: :
: Ich habe kurze Zeit nach dem Neukauf meiner XM2 schon folgenden Fehler feststellen
: müssen: Die XM2 geht einfach ab und zu aus! Auch mitten während der Aufnahme, welche
: dadurch abgebrochen bzw. im Eimer war.
:
: Ich habe die Cam über einen Monat lang bei der Canon-Vertragswerkstatt in Berlin
: gelassen - die konnten jedoch nichts feststellen. Das ich Augenzeugen für die
: Ausfälle hatte, spielte nach Angaben des Technikers keine Rolle - ER müsse den
: Fehler nachvollziehen können sonst gehe da gar nichts. Auf einen Gerichtsprozess
: hatte ich auch keine Lust. Immerhin hätte ich die Cam ja noch austauschen lassen
: können.
:
: JETZT - nachdem die Garantie knapp abgelaufen ist, habe ich feststellen können wodurch
: die Ausfälle ausgelöste werden. Es liegt offensichtlich an diversen
: "Druckpunkten". Wenn man ein bischen Druck auf diese Stellen ausübt, geht
: die Cam einfach aus und danach wieder an und die entsprechende Aufnahem ist futsch.
:
: Die "Druckpunkte" liegen bei meiner XM2 am Kassettenfach oben drauf, ganz
: vorne (Vor der Zoomwippe) und offensichtlich unten am "Boden" der XM2,
: rechts an der Seite und vorne unterm Objektiv.
:
: Man muss auch nicht sonderlich fest drauf drücken. Vielleicht etwas mehr, als bei
: normaler Benutzung. Gerade das Kassettenfach wird ja wärend der Arbeit mit der XM2
: schon belastet, weil man die Cam da festhält, deswegeb ist sie auch immer wärend der
: Aufnahme ausgegangen.
:
: Das ist BEI MIR so! Das heißt, es ist bei euch hoffentlich alles in Ordnung, aber wenn
: ihr noch Garantie habt, überprüft das lieber mal!
:
: Meine Garantie ist jetzt futsch und ich könnte mich schwarz ärgern!! Wahrscheinlich ist
: das auch irgend ein Fehler dessen Reparatur so viel kostet, das ich mir auch ne neue
: Cam holen kann. Das wird dann aber diesmal ne Sony, versprochen!!
:
: Hogar
(User Above) hat geschrieben: : Ich habe kurze Zeit nach dem Neukauf meiner XM2 schon folgenden Fehler feststellen
: müssen: Die XM2 geht einfach ab und zu aus! Auch mitten während der Aufnahme, welche
: dadurch abgebrochen bzw. im Eimer war.
:
: Ich habe die Cam über einen Monat lang bei der Canon-Vertragswerkstatt in Berlin
: gelassen - die konnten jedoch nichts feststellen. Das ich Augenzeugen für die
: Ausfälle hatte, spielte nach Angaben des Technikers keine Rolle - ER müsse den
: Fehler nachvollziehen können sonst gehe da gar nichts. Auf einen Gerichtsprozess
: hatte ich auch keine Lust. Immerhin hätte ich die Cam ja noch austauschen lassen
: können.
(User Above) hat geschrieben: : Vielleicht gibt es bei Canon ja auch eine "Montagsserie"
(User Above) hat geschrieben: : ich zumindest kenne keine 3 Leute, die Probleme mit der XM2 haben,
: dass man hier vielleicht von 3 Leuten was liest, ist was anderes.
: Hallo Stefan,
:
: mir ging es im Grunde nur um Hogars Aussage, dass jeder, der die XM2
: empfiehlt, verantwortungslos ist. Das konnte ich so nicht stehen lassen.
: Ich denke, Du hast mich verstanden.
:
: Servus
: Jochen
: mannomannomann... könnte man eine doku drüber machen.
:
: XM2 - Die Rückkehr
:
: Szene1/Canon Vertragswerkstatt/Tag
: Zwei rauchende SEKRETÄRINEN stopfen Zigarettenstummel in den Sucher einer XM2, während
: HOGAR und MIKE wüttend massenweise XM2s gegen die Wand pfeffern.
:
:
: (wüttend)
:
: So ein Mist!
:
: Mike
:
: (auf XM2 rumtrettend)
:
: Grrrroar... ja!
:
: Plötzlich kommt JOCHEN im Supermankostüm reingeflogen.
:
: Superjochen
:
: (im heldenhaften Ton)
:
: STOP SCHURKEN!!!!!!
:
: Er zieht eine Laserkanone und feuert "Videoaktiv-Testurteile" und
: "Stiftung Warentest" Siegel auf HOGAR und MIKE.
:
: Superjochen
:
: AUF, ALL IHR ZUFRIEDENEN XM2-NUTZER, IN DEN KAMPF!!!!
:
: Plötzlich kommt eine Armee von 10.000 zufriedenen XM2 Nutzern durch die Wand. Wir sehen
: eine Massenszene wie sie seid Herr der Ringe und Troja so beliebt sind.
:
: Szene2/In den Trümmern/Tag
: Trümmer überall. Leichen und XM2s übersähen den Boden. In den Trümmern sitzt Nick,
: pickliger Teenager, lange, fettige Haare und amcht blöde witze.
:
: Nick
:
: Darüber könnte man glatt eine Doku drehen. Aber wie sagt man doch: Der Text ist
:
: schwarz!
:
: Er zwinkert in die Kamera (eine XM2) und ein Kreis schließt sich um seine Augen. Danach
: stellt sich die Kamera von alleine ab. Das Bild rauscht.
:
:
: (aus dem Off)
:
: ARRRGH!!!!
:
: ENDE
(User Above) hat geschrieben: : Aber du hast Talent
:
![]()
(User Above) hat geschrieben: : Also nicht das jetzt jemand denkt mir würde es um ihre dicken Dinger gehen oder so, es
: handelt sich wirklich um rein berufliches Interesse und ich als angehender
: Schauspieler kann da bestimmt was lernen!
(User Above) hat geschrieben: : Michaela Schaffrat engagieren und in ein Outfit wie bei Resident Evil stecken.
: Oder wie machens wie Bei A.I.-Künstliche Intelligenz: Wie die Roboter die mit ihrer
: K.i. irgendwann sich selbst weiterentwickelt haben und die Menschen überleben, so
: verwandelt sich die XM2 dann irgendwann in eine DAme.
: Auf dem Cover könnte man eine XM2 im latexanzug zeigen. Seid Matrix doch auch sehr in!
:
: Der
: Nick