Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
10 TB-Festplatte vor der Markteinführung - HGST Ultrastar Archive Ha10
Die Konzeption dieser Platten ist ja nicht darauf zu arbeiten, sondern als alternative zum Band, bzw bei grösseren Firmen als erste Backup Stufe wo die Daten zwar noch online verfügbar sind aber in der Regel nicht mehr darauf zugegriffen wird.Frank Glencairn hat geschrieben:Wär mir zu gefährlich - wenn irgendwas zickt, sind 10TB an Daten auf einen Schlag weg.
Meine persönliche Schmezgrenze liegt momentan bei 3TB. Das ist momentan der Sweetspot, auch preislich.
Den Reflex gab es schon immer. CD-ROM? Kreisch! 600 MB auf einen Schlag weg, wenn was zickt!Frank Glencairn hat geschrieben:Wär mir zu gefährlich - wenn irgendwas zickt, sind 10TB an Daten auf einen Schlag weg
10GB? es gibt ja kaum noch so kleine USB Sticks.slashCAM hat geschrieben:Die HGST Ultrastar Archive Ha10 soll in Kürze als erste 10 GB Festplatte erhältlich sein. Neben einer Heliumfü...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
10 TB-Festplatte vor der Markteinführung - HGST Ultrastar Archive Ha10
Yo. Ist korrigiert.rheiler hat geschrieben:Müsste doch TB statt GB heißen, oder ?
Hm, keine Aunung, aber der Schreibstil könnte es vermuten lassenbierbsuch hat geschrieben:Gooerkfish und sgywalka, immer diesselbe person, oder?
Vielleicht sind sie beide Geschäftsführer derselben Firma :DAngry_C hat geschrieben:Hm, keine Aunung, aber der Schreibstil könnte es vermuten lassenbierbsuch hat geschrieben:Gooerkfish und sgywalka, immer diesselbe person, oder?
Wieso? 3TB Platten sind immer noch billiger per GB und sicherer, wo soll da die frohe Botschaft sein?Jott hat geschrieben: Dabei sollten Riesen-Platten in einer Zeit, in der selbst Hobbyfilmer unbedingt 4K raw oder gar uncompressed brauchen, doch eigentlich eine frohe Botschaft sein.
konnte den Satz gerade erst nicht glauben, bei 255Euro/8TB, hab nachgesehen - 3cent/GB für eine 3 TB sowie für eine 8 TB Platte. Dein Satz stimmt also.Frank Glencairn hat geschrieben:Wieso? 3TB Platten sind immer noch billiger per GB und sicherer, wo soll da die frohe Botschaft sein?Jott hat geschrieben: Dabei sollten Riesen-Platten in einer Zeit, in der selbst Hobbyfilmer unbedingt 4K raw oder gar uncompressed brauchen, doch eigentlich eine frohe Botschaft sein.
Oder Insassen derselben Anstalt ;)Rick SSon hat geschrieben:Vielleicht sind sie beide Geschäftsführer derselben Firma :DAngry_C hat geschrieben:Hm, keine Aunung, aber der Schreibstil könnte es vermuten lassenbierbsuch hat geschrieben:Gooerkfish und sgywalka, immer diesselbe person, oder?
Genau deshalb sind sie ja günstiger, weil es eben mittlerweile Platten mit (erheblich) größeren Kapazitäten gibt. Ob es sich nun um eine "frohe Botschaft" handelt, muss jeder selbst wissen.Wieso? 3TB Platten sind immer noch billiger per GB und sicherer, wo soll da die frohe Botschaft sein?
Leider ja. Dauert zu lange, um es zu lesen und den Sinn auch noch zu verstehen ;(mediaDS hat geschrieben: (…) Aber egal, ich les das Gestottere eh nicht mehr - das Leben ist zu kurz dafür.
Nein, die kosten seit 3 Jahren ungefähr 100 Euro (abhängig vom Dollar) - also schon bevor es die 8/10 TB Platten gab.vaio hat geschrieben: Genau deshalb sind sie ja günstiger, weil es eben mittlerweile Platten mit (erheblich) größeren Kapazitäten gibt.
Ne, nur der eine ist das Original. Gorkfish ist so ein Modetrend, die allerorten leider aus dem Boden sprießen. Hängen sich halt nur ins Fahrwasser.Angry_C hat geschrieben:Hm, keine Aunung, aber der Schreibstil könnte es vermuten lassenbierbsuch hat geschrieben:Gooerkfish und sgywalka, immer diesselbe person, oder?
Ehm, wenn dem wirklich so wäre würde ich mich da schon gerne mal bewerben... versuchsweise... :-)Rick SSon hat geschrieben:Vielleicht sind sie beide Geschäftsführer derselben Firma :DAngry_C hat geschrieben:Hm, keine Aunung, aber der Schreibstil könnte es vermuten lassenbierbsuch hat geschrieben:Gooerkfish und sgywalka, immer diesselbe person, oder?