News-Kommentare Forum



Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2

Beitrag von slashCAM »

Nick Driftwood konnte als Beta-Tester eine GH4 mit V-Log Profil gegen eine A7s mit S-Log2 antreten lassen. Ein kurzes Quiz-Video zeigt die beiden Kamera-Profile nebeneinander. Einmal "nackt" und einmal mit Hersteller-LUT nach Rec.709 gerechnet. Noch hat er den Schleier nicht gelüftet, welche Kamera welche ist. Wir haben da jedoch eine sehr starke Vorahnung. Ihr auch?

Vielleicht noch eine Anmerkung: GH4-Optik war ein Pana 12-35mm, A7s ein 24-70mm Canon-Objektiv. Der Bildausschnitt sollte daher bei beiden Kameras identisch gewählt werden können und könnte daher auch eine falsche Fährte sein.

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2

Beitrag von -paleface- »

Schätze mal rechts ist gh4.

Hoffe aber das sie links ist. Das linke hat nämlich schönere Hauttöne.

Mich verwirrt nur das links mehr Detail im Hemd ist obwohl die Person weiter weg ist. Könnte also auf 4K schliessen, was ja nur die Gh4 intern kann.

EDIT: Lese grad das beides mit dem SHogun aufgenommen wurde. Daher beides 4k. Komisch
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2

Beitrag von stefanhuberfilms »

links Sony rechts Pana
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2

Beitrag von Uwe »

Was ich am Anfang bei der A7s an Slog2 Material gesehen habe (speziell bei Gesichtern) würde ich eher rechts A7s + links GH4 sagen. Hinzu kommt, dass Nick Driftwood bekanntermaßen ein GH Fanboy ist => und wenn er dann so einen Test veröffentlicht ist evtl. davon auszugehen, dass er das bessere Ergebnis von der GH4 erhalten hat...
Gruss Uwe



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2

Beitrag von Stephan82 »

Ist das gleichzeitig eine Bestätigung das VLog für die GH4 auf jeden Fall kommt?



Drushba
Beiträge: 2567

Re: Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2

Beitrag von Drushba »

Das Bild links sieht eher nach A7s aus, da unschärferer Hintergrund und LSD-Farben des Rasens. Rechts scheint mehr DR zu haben, da hellere Schatten unterm Kinn zu finden sind. Seltsam.



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2

Beitrag von stefanhuberfilms »

rechts ist etwas zu dunkel belichtet IMO... die hauttöne könnten etwas weiter oben sein. find der test ist nicht wirklich aussagekräftig.
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



Funless
Beiträge: 5884

Re: Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2

Beitrag von Funless »

Ich rate mal mit. Links GH4 und rechts A7s.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



DeeZiD
Beiträge: 764

Re: Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2

Beitrag von DeeZiD »

Finde die Resultate, die ich mit meinem CineLikeD zu LOG-Workflow erziele besser. :D

http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... t-somehow)

Klar, die letzte Blende Dynamik fehlt leider aufgrund dieses unsäglichen Rolloffs... Und ja, fertig ist der Workflow auch noch nicht ganz. :)



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2

Beitrag von Uwe »

Driftwood has confirmed on Twitter: A7S left, GH4 right.
Mir persönlich gefallen die Beispiele links besser. Falls das Vlog tatsächlich kostenpflichtig sein sollte werde ich darauf verzichten...
Gruss Uwe



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2

Beitrag von TaoTao »

Wie könnte so ein kostenpflichtiges Update aussehen? Man zahlt und kann sich es dann runterladen? Oder ist dann jeder download einmalig und auf eine Kamera beschränkt?



rush
Beiträge: 15004

Re: Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2

Beitrag von rush »

@Tao... bei den "großen" Sonys wurde das oftmals in Form eines externen Datenträgers + Lizenz realisiert. Also etwa eine Speicherkarte auf der sich das entsprechende Feature befindet und von dort in der Kamera aktiviert werden kann. Die Lizenz ist dann in der Kamera und das Speichermedium quasi leer.

Möchte man die Lizenz auf eine andere Kamera transferieren oder verkaufen, muss man die Lizenz in der Kamera erst wieder deaktivieren und auf ein Speichermedium schieben.
keep ya head up



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Quiz: Panasonic GH4 Vlog vs. Sony A7s S-Log2

Beitrag von -paleface- »

Es gibt nun unter dem Video die Auflösung.

Und ich hatte Recht! :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mi 21:03
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von rush - Mi 18:56
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von iasi - Mi 18:49
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 18:23
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42