Da fällt mir gerade das hier ein:Valentino hat geschrieben:Bei dieser Charity Afrika Sache bin ich voll bei Boll.
Ein Guter Film funktioniert auch, wenn er auf ner DSLR gedreht wurde. Technik ist bei guter Geschichte und gutem Schauspiel zweitrangig!Jensli hat geschrieben:der dürfte ruhig hier im Forum schreiben, besonders über die Canon-Knipsenfilmer ("Wannabefilmmakers!), das wär spaßig...
Aha, und das kleine Würstchen McBoll darf aber über Gott und die Welt herziehen... Kompetenz hin oder her, dann darf jeder seinen Senf dazu geben. Schließlich verweigert er mit seinem Video anderen auch die Kompetenz.Peppermintpost hat geschrieben: Nur ihm als Filmemacher seine Kompetenz abzusprechen finde ich nicht ok, und auch nur da bin ich der Meinung man sollte schon selbst was vorzuweisen haben um das zu tuen.
och, die wannabeefilmmakers machen auch vor cinecams nicht halt. neulich erst wieder ein facebook profil gesehen, wo einer seine neue BMPCC gassi führte. baum am see filmen und so. ausser baum hat man aber dann nix mehr gesehen, weil der komplette see plus himmel komplett weiss ausgebrannt war.Jensli hat geschrieben: Cool! Der gefällt mir, genau mein Stil - der dürfte ruhig hier im Forum schreiben, besonders über die Canon-Knipsenfilmer ("Wannabefilmmakers!), das wär spaßig...
Exakt mein Meinung!Peppermintpost hat geschrieben:ich habe nur eine grobe Idee was das für eine riesen Aufgabe ist einen 90min Spielfilm zu drehen, und noch um einiges grösser wenn man damit auch millionen Zuschauern erreichen will. Wer das nur ein einziges mal schafft hat meinen grössten Respekt, selbst wenn ich den Film rottig finde.
Boll hat das zig mal geschafft und Millionen von Menschen ins Kino gelockt. Ich selbst bin auch kein Boll Fan, aber ich habe selbst so eine Leistung noch nicht ein einziges mal geschafft und würde ihn entsprechend auch nicht so verreissen. Wie gesagt das hat ja nichts damit zu tuen ob man seine Filme mag oder nicht. Der Typ ist weder ein Idiot, noch ist er unfähig. Für deutsche Verhältnisse ist er sogar einer der grössten, auch wenn man Wim Wenders lieber mag.
alles richtig. dennoch : andere filmemacher haben ja mit den gleichen problemem zu kämpfen, und schaffens ja auch, besseres abzuliefern. es ist ne andere liga, das stimmt. ändert aber nix an den tatsachen, das sein werk jetzt nicht gerade vor quali strotzt.Stephan82 hat geschrieben:
Das alles sind so viele Aspekte und Unkonstanten, von denen die meisten hier wahrscheinlich gar keine Ahnung haben und sich das Filmemachen in der Dimension, die Boll realisiert, schlicht und einfach viel zu einfach vorstellen.