Hi Peppermintpost,
ja ich habe Herrn Boll in meinem vorherigem Posting gebasht. Und Du findest die Art und Weise
wie ich's gemacht habe nicht ok? Da stimme ich Dir sogar zu. Jedoch hast Du offenbar übersehen, dass mein Posting eine
Reaktion auf das gebashe von Herrn Boll war, welches Jensli (auch noch freudig zustimmend) in seinem Posting zitiert hat. Und nur weil Herr Boll das in seinem Namen getan hat ist es also ok seinen Kritikern zu sagen sie sollen nach Hause gehen weil sie aus seiner Sicht keine Ahnung vom Filmemachen hätten und ihre Mutter besteigen? Weil Herr Boll also soviele imbd Credits vorweisen kann, weil er ja schon sooo vieles erreicht und auf die Beine gestellt hat darf er sich so aufführen? Dann ist alles Tutti?
Wenn Du dieser Meinung bist (was dein absolutes Recht ist) dann ist es halt so, jedoch haben wir dann wohl beide völlig unterschiedliche Auffassungen von social skills (womit ich kein Problem habe, wenn's so wäre), denn ich bin der Meinung, dass wenn jemand austeilen kann dann sollte er auch einstecken können weil er (um's mit deinen Worten zu sagen) die Eier dafür haben sollte. Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch heraus.
Und nein ich bin kein Profi, ich habe keine imbd/ofdb Credits und in meinen vorherigen 265 Postings habe ich das auch schon mehrmals betont und klargestellt, dass ich nicht zur professionellen Film-TV-Video Zunft gehöre. Ich bin nichts weiter als ein kleiner Hobby Filmer. Ja und? Deswegen habe ich also nicht das Recht seine Filme und (erst recht) seine Art zu kritisieren? Oder auf sein asoziales Verhalten zu
reagieren?
Doch! Ich habe das Recht und zwar als Zuschauer! Als Zuschauer, der an der Kinokasse für die Eintrittskarte löhnt, der gegen eine Gebühr von der Videothek die DVD ausleiht oder als Fan der sich auf die Verfilmung von einem Franchise freut und dann auch noch von Herrn Boll so vor'm Kopf gestoßen wird. Denn genau der Zuschauer (also unter anderem auch ich) ist es der dafür sorgt dass Herr Boll "genügend Geld hat um bis an sein Lebensende Golf zu spielen" (Zitat Uwe Boll im obigen YT Video). Und wenn er anfängt wie eine kleine verzogene Göre gerade an diejenigen die für seine Golf-Kohle gesorgt haben rumzubashen, dann kann ich soviel zurück bashen wie ich Bock darauf habe. Dafür brauche ich keinen Klarnamen und keine Credits in irgendeiner Filmdatenbank. Mein Recht dazu habe ich an der Kinokasse erworben.
Und nöö, ich hab mir nicht alle seine Filme angeschaut, also nicht die von 7River genannten (bis auf Rampage welcher - ach Wunder - seltsamerweise Ähnlichkeiten mit dem originalen Postal Spiel hat), denn irgendwann hat ein Filmemacher nunmal bei mir verschissen. Ist eben so, Pech!
Und was soll bitte sehr das Argument, dass Uwe Boll schon so viele berühmte Schauspieler in seinen Filmen versammeln konnte??
Ey c'mon guys, muss
ich als nicht-Profi Euch Profis etwa erklären, dass ein Schauspieler auch seine Miete, seine Brötchen oder seine was-weiß-ich-für-Lebens-und-oder-Luxuskosten bezahlen muss? Erst kürzlich wurde das doch
hier thematisiert. Ein absolut geringster Prozentsatz von Schauspielern, gemessen an der Gesamtzahl von professionellen Schauspielern weltweit, kann sich den Luxus leisten, Rollenangebote abzulehnen nur weil der Regisseur/Produzent/Autor/DoP oder sonstwer im Projekt ein Hirni ist. Das solltet Ihr Profis doch am besten Wissen.
Weißt Du (Peppermintpost), dass du ihn respektierst, dafür dass er abendfüllende 90 Minüter realisiert hat kann ich vollkommen verstehen (auch in Anbetracht dessen, dass Du gerade an deinem eigenen Projekt arbeitest) und diesen Respekt finde ich auch völlig ok. Und ganz ehrlich, diesbezüglich
würde ich ihm ebenfalls diesen Respekt gerne zollen wollen, doch wenn er sich so aufführt weil er meint er könne das
Aufgrund seiner "Leistungen" tun, dann hat er aus meiner Sicht Null Respekt verdient, denn solches Verhalten ist menschlich unter aller Sau. Und dann sehe
ich auch keinerlei Grund zur Beanstandung meiner Reaktion gegenüber Herrn Boll.
Just my 50 Cents und in diesem Sinne ...