Warum muss man Anfängern gegenüber gleich so aggressiv antworten? Werde ich nie verstehen.Peppermintpost hat geschrieben: zzt würde ich sagen, wenn dir die Kamera mal runter fällt, kauf dir keine neue, lohnt sich nicht.
Also zeig mal ein Bild was auch so aussieht wie es aussehen soll, damit man den Satz wieder relativieren kann.
Nein, tut er nicht. Es gibt ein großes Problem, dass das Internet mitgebracht hat.Jack43 hat geschrieben:Danke für Deine "Unterstützung" Stephan...Er hat eventuell überlesen, dass man mich nicht gleich in der Luft zerreißen solle!
In Sachen Farben habe ich so meine Vorstellungen und farbenblind bin ich zum Glück nicht!;-)
Gruß, Paul
zzt würde ich sagen, wenn dir die Kamera mal runter fällt, kauf dir keine neue, lohnt sich nicht.
diesen Satz habe ich meinerseits überlesen bzw ignoriert, denn der geht für mich schon fast unter die Gürtellinie:
5 Minuten ? Ernsthaft ?Stephan82 hat geschrieben:Naja, selbst aus dem "Probe"-Material kann man ja noch bissl was rausholen (s. unten). Habe mal 5 Minuten dran rumgespielt. Ist nur ein Entwurf.
Finde es eben trotzdem unangebracht jemanden gleich so unfreundlich zu antworten. Wenn das sein aktueller Grading-Kenntnis-Stand ist, dann ist es eben so ;)
Wieso?g3m1n1 hat geschrieben:5 Minuten ? Ernsthaft ?Stephan82 hat geschrieben:Naja, selbst aus dem "Probe"-Material kann man ja noch bissl was rausholen (s. unten). Habe mal 5 Minuten dran rumgespielt. Ist nur ein Entwurf.
Finde es eben trotzdem unangebracht jemanden gleich so unfreundlich zu antworten. Wenn das sein aktueller Grading-Kenntnis-Stand ist, dann ist es eben so ;)
Für 5 Minuten rumspielen finde ich das ganz schön geil :) Würdest du dich dazu hinreißen lassen, uns einen kurzen "Breakdown" dazu zu liefern?Stephan82 hat geschrieben:Naja, selbst aus dem "Probe"-Material kann man ja noch bissl was rausholen (s. unten). Habe mal 5 Minuten dran rumgespielt. Ist nur ein Entwurf.
Wie der Herr vor mir sagte, es sieht sehr gut aus für 5 Minuten. auch wenns ne halbe Stunde wäre, sieht es sehr gut aus. Respekt!Stephan82 hat geschrieben:Wieso?g3m1n1 hat geschrieben:5 Minuten ? Ernsthaft ?Stephan82 hat geschrieben:Naja, selbst aus dem "Probe"-Material kann man ja noch bissl was rausholen (s. unten). Habe mal 5 Minuten dran rumgespielt. Ist nur ein Entwurf.
Welchen Look willst du denn?Jack43 hat geschrieben:Diese Frage ist extrem anmaßend und disrespectful.
sorry, aber es war nicht meine Absicht respektlos zu sein!
Meine Frage ist wohl nicht richtig gestellt!
Hier nochmals: Ich wollte nur wissen, ob meine zwei Beispiele totale Sch... sind, oder ob man es in etwa so belassen kann! Auch wenn ich natürlich weiß, dass man das viel besser hinkriegen kann!
Jetzt bin ich dran: ernsthaft oder veräppelt ihr mich?tehaix hat geschrieben:Für 5 Minuten rumspielen finde ich das ganz schön geil :) Würdest du dich dazu hinreißen lassen, uns einen kurzen "Breakdown" dazu zu liefern?Stephan82 hat geschrieben:Naja, selbst aus dem "Probe"-Material kann man ja noch bissl was rausholen (s. unten). Habe mal 5 Minuten dran rumgespielt. Ist nur ein Entwurf.
Schnell erklärt. Das liegt an ihrer eigenen Belanglosigkeit. Ist doch der Klassiker, andere abwerten, so wertet man sich selber auf, im Geiste jedenfalls.Stephan82 hat geschrieben:Warum muss man Anfängern gegenüber gleich so aggressiv antworten? Werde ich nie verstehen.Peppermintpost hat geschrieben: zzt würde ich sagen, wenn dir die Kamera mal runter fällt, kauf dir keine neue, lohnt sich nicht.
Also zeig mal ein Bild was auch so aussieht wie es aussehen soll, damit man den Satz wieder relativieren kann.
Woher weißt du, dass der Threadsteller nach ein paar Monaten/Jahren Übung, eventueller Praktika etc. nicht doch was Interessantes auf den Bildschirm zaubern kann?
War völlig ernst gemeint :) Mich würde wirklich interessieren, wie du vorgegangen bist. Insbesondere wenn du meinst, dass du das eher "hingerotzt" hast (geschwindigkeitsmäßig), dafür erzielst du einfach schon nen Quantensprung im Vergleich zum Ausgangsmaterial.Stephan82 hat geschrieben: Jetzt bin ich dran: ernsthaft oder veräppelt ihr mich?
Jetzt kriegt aber langsam mal Euren shit zusammen hier! Ja, der Umgangston in diesem Forum ist manchmal ruppig und die Threads und Beschwerden dazu sind so alt wie das Forum selbst. Und trotzdem wird einem hier oft erstklassig geholfen - und das völlig umsonst. Da kann man auch mal über einen Ausrutscher hinwegsehen. Ja, ich fand das hier jetzt auch unpassend. Aber so what? Deswegen kollektiv alle abzuwatschen ist völlig unangemessen.TaoTao hat geschrieben: Und lass dir nichts erzählen. 9 von 10 Usern hier sind Dummquatscher die man eigentlich nur gebrauchen kann wenn man diskutieren möchte welche Kamera denn nun besser ist. Technik..ja das wissen die Weltraumaffen hier. <3..aber noch nie auch nur annähernd mal Filmchen mit einer ordentlichen Story gesehen.<3<3
Bezgl. Düster, hast Du ja schon das richtige Auto genommen, am Rest mußt Du noch feilen! ;-))Jack43 hat geschrieben:hallo zusammen,
zerreißt mich nicht in der Luft! In Sachen Garding bin ich noch ein Anfänger! Ich werde nächstens einen kurzen Spielfilm drehen. Das Thema ist eher düster und ich möchte die Bilder entsprechen graden.
Habe mal einen Test gemacht und hätte gerne Eure Meinung dazu gehabt.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Gruß, Paul
Das dritte Bild ist das Original ohne Korrekturen
Doch, kein französisches Auto! ;-)Jack43 hat geschrieben:sehr ulkig! Das Auto bringt mich zuverlässig von A nach B, mehr braucht ein normaler Mensch nicht;-)
Ich feile weiter!
stefan, sorry aber das finde ich nicht, und du mit deinem Beispielbild beweist das auch. Ich mag deine Farbkorrektur nicht besonders, aber das ist ja Geschmacksache, das würde ich in Frage stellen aber nicht kritisieren. Dazu hast du aus dem Schnappschuss erst einmal ein Bild gemacht. Und das in 5min - auch wenn es eher 15min waren, das spielt keine Rolle, du hast dir das Bild angesehen und erst einmal korrigiert was da auf jeden Fall geändert werden muss, und bis auf die Farbkorrektur finde ich jeden Schritt den du gemacht hast auch richtig und nachvollziehbar. Du hast ein Gespühr wie ein Bild aussehen muss und wie man aus potentiellem Schrott noch das Beste macht. Du würdest so einen Spruch von mir nie bekommen.Stephan82 hat geschrieben:Naja, selbst aus dem "Probe"-Material kann man ja noch bissl was rausholen (s. unten). Habe mal 5 Minuten dran rumgespielt. Ist nur ein Entwurf.
unglaublich wie manche hier drauf sind. hast du immer noch nicht verstanden, dass, wenn man möchte, dass sich leute die ahnung haben, zeit für einem nehmen, man vielleicht auch ein wenig zeit zuvor investiert haben sollte?Jack43 hat geschrieben:oh der große Macher hat gesprochen! Lass gut sein, denn mir ist es zu blöd, Deine überheblichen Sprüche lesen zu müssen!