Gemischt Forum



Video in Premiere



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Zottl

Video in Premiere

Beitrag von Zottl »

Hallöchen, ich bin kurz vorm verzweifeln...seit 4 Tagen schlage ich mich mit meinem
Problem rum und komme nicht weiter.

Ich habe im Urlaub 3 Tapes vollgemacht, und wollte aus diesen Aufnahmen jetzt EINEN
Zusammenschnitt basteln und vertonen.
Ich habe also, wie immer, meine Daten von der XL1s in Premiere einlesen wollen...aber egal was ich auch machte...ich bekam die Meldung: "Aufnahmegerät steht nicht zur Verfügung"

Ich arbeite für die Videobearbeitung auf einer Pentium P4 Kiste mit 2 GB Arbeitsspeicher und 4 160 GB Festplatten, von denen 2 immer frei gehalten werden um neues Material zu bearbeiten. Egal was ich auch anstellte...nichts ging mehr.

In meiner Verzweiflung dachte ich mir...egal...hau' das Rohmaterial mit Windows Movie Maker auf die Platten, was auch reibungslos funktionierte.
Ich habe jetzt also 3 verschiedene AVI Dateien hier rumliegen und wenn ich diese zum bearbeiten in Premiere ziehen möchte passiert folgendes Phänomen.

Lasse ich mir in der Spur das Anfangs- & Endbild anzeigen sehe ich das erste Bild des jeweiligen Avi Films....und auch das letzte...nur kann ich maximal 17 Sekunden des Materials wirklich verwenden, weil ich dann erkannte daß Premiere die ersten 17 Sekunden Einzelbilder drinhat und ab der 17. Sekunde bis zum letzten Frame...alles das letzte Bild ist...also...17 Sekunden alles so wie es sein soll...und der rest des AVI's füllt sich mit dem letzten Bild das in dem Avi enthalten ist.

Ich arbeite nicht erst seit gestern mit der technischen Zusammenstellung und auch nicht in Premiere, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Meine Platten sind frei, Rechenleistung ist genug vorhanden...die ganzen Daten belaufen sich gerade mal auf 26 Gig...also nicht wirklich heftiges. Aber nach 4 Tagen ausprobieren...bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand noch eine Idee?

Achja...was auch noch verwundert...ich kann die (zwischenzeitlich) im Moviemaker vorgeschnittenen Daten auch nicht ausgeben...egal in welches Format ich die Endausgabe konvertieren will, es geht nicht...es bricht ab...oder ich sehe wie sich der blaue Balken vergrößert...er mir die "verbleibende Zeit" bis auf 15 min runterrechnet...um dann wieder bis auf 23 min hochzurechnen um dann stehenzubleiben.

Ich weiss echt nicht mehr weiter und wäre für jeden Tipp dankbar.

mfg

Ingo Hopp

webmaster -BEI- cre-activevisions.de



cpier

Re: Video in Premiere

Beitrag von cpier »

Die Probleme mit den Videos die Du beschreibst, passieren ja aber mit den AVIs!?
Das kanns unter Premiere schon mal zu Problemen mit Codecs geben. In Premiere sollte man am besten nur DV (oder MPEG1/2) schneiden...
also liegt Dein Problem vor allem darin, dass Premiere die Cam nicht mehr am Firewire-Anschluss erkennen will... seh ich das richtig?
Schon mal eine primitive Neuinstallation von Premiere probiert?
Hast Du das Video im Moviemaker ANALOG überspielt oder DIGITAL??
Also geht der FW-Anschluss prinzipiell nicht sogar?!

Bitte mehr Infos...

slashcam -BEI- cpier.de



Zottl

Re: Video in Premiere

Beitrag von Zottl »

(User Above) hat geschrieben: : Die Probleme mit den Videos die Du beschreibst, passieren ja aber mit den AVIs!?
: Das kanns unter Premiere schon mal zu Problemen mit Codecs geben. In Premiere sollte
: man am besten nur DV (oder MPEG1/2) schneiden...
: also liegt Dein Problem vor allem darin, dass Premiere die Cam nicht mehr am
: Firewire-Anschluss erkennen will... seh ich das richtig?
: Schon mal eine primitive Neuinstallation von Premiere probiert?
: Hast Du das Video im Moviemaker ANALOG überspielt oder DIGITAL??
: Also geht der FW-Anschluss prinzipiell nicht sogar?!
:
: Bitte mehr Infos...


Also...Problem gelöst... :o)

Ich hatte den Antivirus und Firewallkrempel nicht deaktiviert...daran lag's...klingt zwar dumm...ist aber so...

Sitze zwischenzeitlich am Schnitt und alles läuft bestens...nur weiss ich nicht mehr wie man in Premiere die Wellenformen der Audiospuren anzeigen kann,..ich hab da Teile drin die im Takt der Musik geschnitten werden müssen...und mit Wellenformen geht's einfach schneller...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe...

Gruß

Ingo

webmaster -BEI- cre-activevisions.de



Jörg

Re: Video in Premiere

Beitrag von Jörg »

Hi,
ist bei allen Versionen beinahe gleich, Audiospur expandieren, linke untere Kästchen, Deine Option wählen, fertig.
Gruß Jörg



cpier

Re: Video in Premiere

Beitrag von cpier »

(User Above) hat geschrieben: : Ich hatte den Antivirus und Firewallkrempel nicht deaktiviert...daran lag's...klingt
: zwar dumm...ist aber so...


passiert glaub ich jedem ab und zu ;)
:
: Sitze zwischenzeitlich am Schnitt und alles läuft bestens...nur weiss ich nicht mehr
: wie man in Premiere die Wellenformen der Audiospuren anzeigen kann,..ich hab da
: Teile drin die im Takt der Musik geschnitten werden müssen...und mit Wellenformen
: geht's einfach schneller...

klick mal rechts neben den spuren auf den pfeil... da wo die wellenform abgebildet ist

slashcam -BEI- cpier.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 23:53
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 22:52
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59