kellyman

EOS 5D MKII + Marshall LCD70XP - HDMI

Beitrag von kellyman »

hallo,

bei der oben genannten combo bekommen wir im standbymodus kein vollformatiges bild auf den monitor. alle einstellungen wurden ausprobiert. der monitor erkennt das full hd signal und zeigt es auch an, kann aber selbst bei einstellung der ratio auf "full screen" nur ein verkleinertes bild anzeigen. hat jemand einen tipp!?[/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

B.DeKid

Re: EOS 5D MKII + Marshall LCD70XP - HDMI

Beitrag von B.DeKid »

5d gibt nur 480p aus nur die 7D (und 1D) geben 1080p ueber HDMI aus

kellyman

Beitrag von kellyman »

ja, das ist bekannt. jedoch gibt der monitor zumindestens im manual ja an, er würde das signal -auch wenn dieses nicht die gleiche auflösung wie der screen hat- trotzdem als "full screen" anzeigen. bei meinem kollegen in münchen funktioniert das seltsamerweise auch!

prysma

Beitrag von prysma »

(Datum: 6.4.2012)
Hallo, lese gerade Deine Frage bezüglich der Ausnutzung des gesamten Bildschirmes. Ich habe das gleiche Prob und stelle mir die Frage, ob Du eine Lösung hast? Kann man ein Firmware-Update auf den Marshall einspielen? Oder gibt es seitens der MK2 ein Update mit evtl. höherer Auflösung des HDMI-Outputs?

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand eine Lösung hätte. Der Monitor läuft bei mir auch an einer EX1r und ich muss sagen, dass ich bisher keinen Monitor kenne, der bessere Bilqualität und Features bietet.

Grüße
Jürgen

prysma

EOS 5D MKII + Marshall LCD70XP - HDMI

Beitrag von prysma »

Ich stelle die Frage noch einmal erneut in den Raum.

Hat jemand einen Tipp, das HDMI-Signal einer 5D MK2 an einem Marshall LCD70XP-HDMI als Vollbild auszugeben?
Kellyman, Dein Kollege weiß offenbar, wie es funktioniert. Bist Du so gut und stellst einen Kontakt her. Ich wäre Dir sehr dankbar.

Grüße
Jürgen

prysma

Beitrag von prysma »

Habe die Lösung, denn es gibt ein Software-Update. Mit dieser neuen Firmware funktioniert nun die volle Bilddarstellung mit den Kameras, die kein volles HDMI-Signal ausgeben, wie die CANON 5D MK2.

Die neue Firmware 3.52 liegt mir vor. Allerdings wird ein spezielles Kabel benötigt, welches dann wiederum nur an einem PC angeschlossen werden kann. Hat jemand dieses Kabel?

Grüße
Jürgen

Cookie

Beitrag von Cookie »

Ich hole mal diese alte Kamelle hier hoch:

Kann mir jemand sagen, was für eine Auflösung die 5D mk2 im Standby/Liveview aus dem HDMI Ausgang spuckt und welche bei REC?

Viele Grüße!
Jan

Cookie

Re: EOS 5D MKII HDMI Output

Beitrag von Cookie »

Oh, jetzt hab ich schon in einem alten Thread gefragt - aber vielleicht weiss hier jemand besser bescheid:

Welche Auflösung hat die 5D mk2 denn konkret bei Standby/Liveview am HDMI und welche bei REC? (REC 640x480?)

Wenn das 640x480 bei der Aufnahme sind, entspricht das ja der nativen Auflösung des Display der 5D. Damit könnte man jetzt schlussfolgern: Mit einem EVF oder einem externen Display könnte man noch gut im Standby den Focus besser finden/einstellen - sobald ich aufnehme, wir das mit externen EVT/Monitor in etwa genauso "schwierig" wie mit dem internen Display der 5D. Richtig?
(Mal losgelöst von einer ggf. _besseren_ Displayqualität eines exteren EVF/Monitor <- den man erst mal finden müsste!)

Grüße!
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Das Genie von Roger -FUCKING- Corman!
von iasi - Mi 21:26
» Laowa stellt variable 1-5x und 5-10x Ultra Makros vor - inkl Cine Versionen
von iasi - Mi 20:19
» Ist der deutsche Film TOT? DOMINIK GRAF
von iasi - Mi 19:54
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mi 19:52
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 18:12
» Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere
von slashCAM - Mi 17:15
» Insta360 Mic Pro - Funkmikro mit farbigem E-Ink-Display und 32-Bit Audio Float
von ElSaso - Mi 14:44
» DJI Mic Mini 2 - Farbiges Upgrade, doch das bessere Mic Mini 2S kommt schon bald
von tom - Mi 12:49
» DaVinci Resolve 21 importiert Affinity-Dateien, das Animations-Tool Cavalry wird kostenlos
von cantsin - Mi 12:30
» Viltrox 35mm 1.8 APO EVO
von medienonkel - Mi 11:53
» DIY: DJI Mic2 in die Klinkenbuchse geschaut.
von Jörg - Mi 10:03
» Nanlite Evoke 5C: Das vielseitigste, kompakte LED Spotlight am Markt?
von rob - Mi 8:43
» Sennheiser HD 480 PRO - neuer geschlossener Referenzkopfhörer für Studio und Live
von BigT - Di 21:53
» SD+HD Bearbeitung/Restauration/Digitalisierung mit VD1/2
von Jens65 - Di 18:32
» Musikvideo | Framerate-Frage in die Runde :)
von dienstag_01 - Di 17:57
» DIY Regenschutz für die DJI Pocket 4
von ruessel - Di 16:51
» Blackmagic PYXIS 12K – Kostenloser Workshop für professionelle Filmemacher
von slashCAM - Di 16:06
» Blackmagic DaVinci Resolve und Fusion 21 Beta 2 Update verbessert u.a. Fotoverarbeitung
von medienonkel - Di 15:14
» LaCie 8big Pro - 8-Bay-RAID mit Thunderbolt 5 und bis zu 256 TB
von slashCAM - Di 13:33
» Tilta Khronos Cine-Adapter soll PL-Objektive an das iPhone bringen
von Jott - Di 12:39
» Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?
von ruessel - Di 12:32
» Ich gerate in Bergnot, damit ihr es nicht müsst!
von freezer - Di 11:03
» Nacktheit in Filmen vortäuschen.
von ffm - Di 9:52
» Bosma Vega H2 - 6K-Kamera mit um 90° drehbarem Sensor und ToF-Fokus
von Darth Schneider - Mo 18:14
» Manfrotto ONE: Das vielseitigste Hybrid Stativsystem für Video + Foto seiner Klasse?
von rob - Mo 16:29
» After Effects LLM gesucht
von tom - Mo 14:42
» Wenn Schauspieler PRODUZENTEN werden. WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Mo 12:56
» Adobe kündigt Firefly AI Assistant an - Agent steuert Creative Cloud Apps per Prompt
von j.t.jefferson - Mo 11:07
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von medienonkel - Mo 8:48
» Nikon teasert erste Cine lens (mit AF)
von iasi - So 16:27
» !!BIETE!! iPhone 12 mini in weiß 64GB
von klusterdegenerierung - So 14:27
» DNG ist offizieller ISO-Standard – Meilenstein für ein offenes RAW-Format, das keiner will?
von dienstag_01 - So 11:21
» DJI Osmo Pocket 4 kommt noch im April - interner Speicher und neue Pro-Version
von ruessel - So 8:22
» OPPO Find X9 Ultra 8K Kamera-Smartphone bietet 10x Periskop-Zoom, 3D-LUTs und ACES
von soulbrother - So 6:54
» 32 Bit Audio in Davinci Resolve?
von gammanagel - Sa 19:59