Guten Morgen,
habe Freitag ein Video eines unserer Geräte gemacht...
An der Kamera (Sony X70) am "Drehort" sah alles soweit gut aus (Blende/Verschlusszeit eingestellt) doch im Nachhinein am Rechner stelle ich fest, dass viele Bilder überbelichtet sind.
Wenn ich mir jetzt die Videosequenzen an der Kamera ansehe, stelle ich auch hier fest, dass diese zu hell sind.
Das habe ich am Freitag absolut nicht gesehen. Mein Problem war vermutlich auch das helle Tageslicht in der Halle. Von oben kam immer wieder die Sonne durch, dann wieder Wolken, Sonne, ... .
Und dann hat am Ende die Lichteinstellung (3 Arris mit je 750 W) nicht mehr gestimmt.
Auch der manuelle Weißabgleich ist mir ständig um die Ohren geflogen. Am Anfang hat es gut gepasst (3600k), aber später wurden die Sequenzen immer wärmer vom Licht her.
Ich schätze ja mal, dass das Kameradisplay einfach nicht das gezeigt hat, was die Kamera dann tatsächlich aufnimmt.
Beispielvideo:
www.stroehl.com/Sonstiges/test.mp4
Was meint ihr?
Dazu sagen muss ich, dass es mein zweiter eigener Dreh war. Der erste war vor ca. 3 Wochen, da hatte ich noch nicht die Ausstattung und habe mehr oder weniger ohne Licht gedreht, das hat mir (witzigerweise) ganz gut gefallen und hat auch recht gut geklappt.
Jetzt aber war's schon schwierig genug für mich, das Licht einigermaßen einzustellen. Zudem reflektiert das größere Gerät rechts das Licht auch recht stark, was auch schwierig war, in den Griff zu bekommen.
Muss ich heute alles nochmal drehen, aber dann in einem Raum fast ohne Tageslicht.
Gruß
Alex