Wichtig ist natürlich erst einmal, dass das Essen per se schon einmal appetitlich aussieht. Die gehobene Werbefilmerei beschäftigt für sowas Spezialisten, bei denen auch (Beispiel, noch das harmloseste) Scheuerpulver in den Kaffee kommt, damit er die richtige Crema hat.lossantos hat geschrieben:Mir ist halt wichtig, dass ich am Set schon beurteilen kann wie es im Kino ungefähr aussehen wird.
Bringt da son X-Rite Color checker eigentlich etwas?
Bezieht sich auf WoWus "Kann die A7S überhaupt DCI?" ?Jott hat geschrieben:Ihr wisst schon, dass es hier um einen lokalen Bäcker- oder Metzgerspot geht, der - ich rate mal - allenfalls 300 Euro einbringt?
Peppermintpost hat geschrieben:Weist du warum Post menschen prinzipjell alles besser können als Kameramänner oder Regisseure? Weil sie die 5 fache Zeit haben! Am Monitor zu Hause habe ich alle Zeit der Welt mir jedes Frame im Detail anzusehen und dann zu nörgeln was man besser machen kann. Genau die Zeit hast du ja am Set nicht, da müssen alle schnelle Entscheidungen treffen. Je weniger kompliziert du am Set arbeitest um so besser, da noch einen Post Menschen dazu zu holen der rum nervt, das braucht keiner.
lossantos hat geschrieben:Sony a7s + Shogun
Zu den Farben haben wir ja schon geantwortet. Zur Kadrage für Breitwand: Ja, unbedingt sogar! 16:9 und 17:9 unterscheiden sich zwar nicht dramatisch, aber du solltest schon Grids einblenden (falls verfügbar) oder den Monitor mit mattem Tesafilm oben und unten abkaschen. Der zeigt dir noch, was außerhalb des Rahmens ist, aber du hast die Orientierung.lossantos hat geschrieben:Ich drehe mit der Zeiss Compact prime. T2.1 und wollte eigentlich wissen, ob ich an diesem Monitor (sony pvm) etwas machen muss, wenn ich wissentlich für das lokale Kino drehe. Allgemein ob ich etwas beim Dreh wegen dem Farbraum und Breitwandbild beachten muss.
Wenns es keiner sagen kann, dann ist es so :)
Sehr gut, domain. Bei dem Wein gebe ich dir auch Recht. Die Aufnahme sollte aber schon grenzwertig dunkel und kostrastig sein, so ist auch die Atmosphäre im Laden. Im Nachhinein (die erwähnten 5-mal soviel Zeit) stelle ich jedoch fest, dass die Ianiros zu stark gedimmt waren. Die Kerze hat geclippt, weil sie relativ zum Grundlicht noch zu hell war.
Okay, ihr habt Recht.Peppermintpost hat geschrieben:hey Axel,
wirklich nette Photos, evtl ein bissel zu viel stimmung und einen hauch zu wenig produkt. schau mal. hab nicht viel gemacht, nur ein bissel mehr jammi ;-)