Postproduktion allgemein Forum



Red Epic 50fps Material interpretationsprobleme



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
hoeckes
Beiträge: 1

Red Epic 50fps Material interpretationsprobleme

Beitrag von hoeckes »

Juhu!

Ich bin neu hier und hab ein ziemlich doofes Problem und so kam mir eben der Gedanke, dass mir hier evtl. geholfen werden kann.

Ich hab gestern mit der Epic gedreht. Da ich mir die Option für Slow-Motion offen halten wollte, hab ich das komplette Material in 50fps gedreht. Beim Sichten gestern Abend ist mir dann aufgefallen, dass alle Einstellungen im RedPlayer (oder auch in Redcine X, wie auch in Premiere) beschleunigt wirken.

Wenn ich das Material in Premiere interpretieren möchte und es z.B auf 25fps runterstellen sind es, wie es auch müsste, Slowmotions.

Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht so richtig weiter. Vor allem das dass Material im RedPlayer schon so komisch beschleunigt aussieht (so um 10% oder so) macht mich echt stuzig.

Hatte jemand von Euch schonmal so einen Fall?

Für Hilfe wäre ich echt super dankbar :).

Ganz liebe Grüße & schonmal vielen Dank,

Jan :)

Edit: Wenn ich mir das Material in der Kamera anzeigen lasse, sieht alles richtig aus. Also keine nicht nachvollziehbare leichte Beschleunigung.



Niko M.
Beiträge: 312

Re: Red Epic 50fps Material interpretationsprobleme

Beitrag von Niko M. »

Wenn du in Premiere ein neues Projekt anlegst, und dort 25 fps einstellst, sollte es nach meiner Erfahrung eigentlich nicht beschleunigt wirken.

Könnte mir vorstellen, dass du gerade in einem 50 fps Projekt arbeitest ?
(Premiere "orientiert sich gerne" am Originalmaterial)
Überprüfe vielleicht kurz deine Einstellungen...und meld dich wieder.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12