Postproduktion allgemein Forum



Red Epic 50fps Material interpretationsprobleme



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
hoeckes
Beiträge: 1

Red Epic 50fps Material interpretationsprobleme

Beitrag von hoeckes »

Juhu!

Ich bin neu hier und hab ein ziemlich doofes Problem und so kam mir eben der Gedanke, dass mir hier evtl. geholfen werden kann.

Ich hab gestern mit der Epic gedreht. Da ich mir die Option für Slow-Motion offen halten wollte, hab ich das komplette Material in 50fps gedreht. Beim Sichten gestern Abend ist mir dann aufgefallen, dass alle Einstellungen im RedPlayer (oder auch in Redcine X, wie auch in Premiere) beschleunigt wirken.

Wenn ich das Material in Premiere interpretieren möchte und es z.B auf 25fps runterstellen sind es, wie es auch müsste, Slowmotions.

Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht so richtig weiter. Vor allem das dass Material im RedPlayer schon so komisch beschleunigt aussieht (so um 10% oder so) macht mich echt stuzig.

Hatte jemand von Euch schonmal so einen Fall?

Für Hilfe wäre ich echt super dankbar :).

Ganz liebe Grüße & schonmal vielen Dank,

Jan :)

Edit: Wenn ich mir das Material in der Kamera anzeigen lasse, sieht alles richtig aus. Also keine nicht nachvollziehbare leichte Beschleunigung.



Niko M.
Beiträge: 312

Re: Red Epic 50fps Material interpretationsprobleme

Beitrag von Niko M. »

Wenn du in Premiere ein neues Projekt anlegst, und dort 25 fps einstellst, sollte es nach meiner Erfahrung eigentlich nicht beschleunigt wirken.

Könnte mir vorstellen, dass du gerade in einem 50 fps Projekt arbeitest ?
(Premiere "orientiert sich gerne" am Originalmaterial)
Überprüfe vielleicht kurz deine Einstellungen...und meld dich wieder.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08